-
Beiträge
-
Von xXx · Geschrieben
Scheinen ja einige hier befreundet zu sein, mit diesem Wolf (weiß immer noch nicht ob das sein Name ist, oder wie er genannt werden möchte). Wieso fragen ihr ihn nicht einfach was da in der Redaktion los ist und wieso er sich daran beteiligt? -
Von Felix_x · Geschrieben
Hallo so wie ich jetzt gelesen habe, hat die GT pro schon die Komfortsitzbank mit der Sitzheizung. Ich habe eine GT pro Aragon, also ohne Sitzheizung. Wäre also eine Komfortsitzbank ein update zu meiner ? Im Sommer steht eine lange Tour an, wäre also eine Überlegung -
Von xXx · Geschrieben
Okay, nun konnte ich beide Bikes probefahren. Ca. 30min die Scram 900 eines Kunden und 3h eine 1200x als Vorführfahrzeug. Die 900er ist im Sitzbereich schöner, niedriger und auch angenehmer. Leider ist ihr Fahrwerk nur eine normale Straßenvariante mit kaum 5" Federweg. Da fällt mir schon auf der Stadtautobahn das Gebiß heraus. Außerdem fühlt sie sich weder leichter noch handlicher an, gegenüber der 1200er. Nur schwächer. Die 1200er ist viel komfortabler, rollt ruhiger über die Straße und hat richtig Druck im Kessel. Der Sitz ist deutlich höher, aber noch akzeptabel für mich. Ich habe allerdings einen Unterschied entdeckt, der für mich ein Ausschluß bedeutet. Eine IMU, also schräglagenabhängige Assistenz Systeme, gibt es erst ab Modell '25. Außerdem fühle ich mich durch die Preisgestaltung etwas veralbert. Der Grundpreis des 23er Modell ist höher als das der 25er. $1,500 gibt es dann Nachlass und weitere $750 als Armeeangehörige. Diesen Preis gibt mir aber jeder Händler in den Staaten. Kein Entgegenkommen, kein Nichts wegen dem geplatzten Vertrag. Ich fürchte, das war's für mich mit Triumph. Der Händler bei dem ich heute war, hat auch noch eine andere Marke. Und die F900XR ist wohl eher das was die TS800 verkörpert. -
Von Cheffe · Geschrieben
Hallo zusammen ich hab mir das Video auch angesehen. Wie ich bei meiner Vorstellung schon schrieb hatte ich vor der Tiger eine 1300GS. Objektiv ist die GS in vielen Punkten bestimmt das bessere Motorrad, aber jeder erwartet etwas anderes von seinem Bike. Schmunzeln musste ich das erste mal als das BMW Getriebe eine bessere Bewertung als das der Triumph bekommen hat. Aber das die Bremse der BMW auch besser bewertet wurde ist mir unverständlich. Da muss man zwangsläufig auf den Gedanken kommen das solche Tests mittlerweile doch „gekauft“ sind. Sollte das nicht der Fall sein muss man diesen Testern jegliche Befähigung zu einer vernünftigen Bewertung absprechen, um nicht zu sagen dass das Dummschwätzer sind. Beste Grüße aus dem Sauerland Gunther
-
-
Bilder