Jump to content
Ausgeblendet

Inkontinenz im Winter


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

die Erfahrungen mit der T 709 reissen einfach nicht ab. Wir hatten drei Tage minus 15-17 grad. Heute waren es fünf Grad plus. Ich wollte heute den Tiger in der ungeheizten Werkstatt streicheln und mußte feststellen, dass er inkontinent ist. Nachdem sich die Schnappatmung bei mir eingestellt hatte, ging ich auf Fehlersuche. Es scheint, als ob er am Kühlerdeckel und am Schlauch vom Thermostaten etwas verloren hat. Wenn ich die alten Beiträge so lese, ist das für die T 709 normal. Kann mir einer erklären, warum das bei Kälte passiert. Ich hätte mit Inkontinenz gerechnet, wenn der Druck zu groß wird, weil die Kiste zu heiß wird, aber nicht wenn es zu kalt ist. Hat einer einen praktikablen Lösungsansatz, oder gilt weiterhin die alte Devise "ignorieren und abwarten".

Gruß

sahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=9746

Ist wohl ein Modellübergreifendes Problem.....

bei mir tippe ich inzwischen auf gelockerte Schlauchschellen, die besinnlichen Tage werden es zeigen.....!!!!

Frohes Fest

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

die Erfahrungen mit der T 709 reissen einfach nicht ab. Wir hatten drei Tage minus 15-17 grad. Heute waren es fünf Grad plus. Ich wollte heute den Tiger in der ungeheizten Werkstatt streicheln und mußte feststellen, dass er inkontinent ist. Nachdem sich die Schnappatmung bei mir eingestellt hatte, ging ich auf Fehlersuche. Es scheint, als ob er am Kühlerdeckel und am Schlauch vom Thermostaten etwas verloren hat. Wenn ich die alten Beiträge so lese, ist das für die T 709 normal. Kann mir einer erklären, warum das bei Kälte passiert. Ich hätte mit Inkontinenz gerechnet, wenn der Druck zu groß wird, weil die Kiste zu heiß wird, aber nicht wenn es zu kalt ist. Hat einer einen praktikablen Lösungsansatz, oder gilt weiterhin die alte Devise "ignorieren und abwarten".

Gruß

sahne

Hallo.

Habe Modell 05 u. es ist alle Jahre das gleiche. Er verliert im Winter etwas Wasser.

Beachte ich mittlerweile gar nicht mehr.

Schlauchschellen würde ich nicht zu festziehen, könnten in der warmen Jahreszeit,

- wenn sich alles wieder ausdehnt - in die Gummis einschneiden.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi aus dem frostigen Kärnten...

das Problem hatte ich voriges Jahr auch...sobald es warm war und ich dann alle Schlauchschellen mit Gefühl angezogen gehabt habe war das Thema erledigt....Derzeit ist Sie noch Stubenrein...würde es lassen vielleicht nur ein bißchen die Schellen nachziehen...aber vernünftiger ist das im Frühjahr zu machen..

lg

EDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

danke für die Rückmeldungen. Dann hat sich also seit Beginn der ersten Beiträge zu diesem Thema keine endgültige Lösung ergeben. Ich werde wie vorgeschlagen, bei höheren Temperaturen mal die Schellen leicht nachziehen und den Deckel säubern.

Ich wünsch Euch ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß

sahnetiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...