Jump to content
Ausgeblendet

Remus & K+N & Racetune?


Empfohlene Beiträge

Moin Moin :rolleyes:

Ich muß doch nochmal nachfragen :huh:

Habe jetzt den Remus Revolution in Kombination

mit einem K+N Luftfilter verbaut.

Nu hat mir mein freundlicher :D das sogenannte Racetune

aufgespielt. Power und Durchzug.......alles ok ^_^

Aber das ach so schöne "brabbeln und sprotzen" wenn

man das Gas wegnimmt ist jetzt ganz weg :cry:

Hat da jemand Erfahrung oder gibt es da ein anderes Tune?

Gibt es eine Bezeichnung oder Nummer für das Racetune???

Ich weiß ja letztendlich gar nicht was mein :D da

so an Software in mein Tigertier geschoben hat.

Bitte :help1:

Grüße der Uwe

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

das Racetune ist fetter.... und das Auspuffende wird schwarz. Das Brabbeln wirst du jetzt nur noch beim Schließen des Gases haben (Motorbremse)......

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

das Racetune ist fetter.... und das Auspuffende wird schwarz. Das Brabbeln wirst du jetzt nur noch beim Schließen des Gases haben (Motorbremse)......

Schöne Grüße

Jens

Hallo. Jens

Meine Tiger wurde genauso wie Uwes Tiger konfiguriert.

Brauchte etwas mehr Benzin, schwarzen Auspuff, weiche Lastwechsel, sehr gute

Leistung u. Fahrbarkeit, kein Brazeln beim Gaswegnehmen.

Nach etwa einen halben Jahr ist der Benzinverbr. wieder zurückgegangen, Auspuff mittelgrau, Lastwechsel etwas härter (aber kein KFR) Auspuffbrazeln beim Gaswegnehmen, halt wieder etwas magerer. Leistung nach wie vor sehr gut.

Meines Wissens sind Steuergeräte dum, andere sagen sie lernen.

Wenn du es weißt, - oder ein anderer - u. es mir sagst, wäre ich dir dankbar.

viele Grüsse Gerhard.

P.S. Richtig aufgefallen ist es mir nach einer einwöchigen Alpentour in größeren Höhen dann zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Steuergerät lernt in gewissem Umfang durch die Regelkreise der Lambdasonde und dem Temparatursensor im Luftfilterkasten. Er kramt sich dann aus den hinterlegten Kennfeldern passende Kombinationen heraus. So paßt sich die Steuerung an den "Normalbetrieb" des Fahrers an.

Der gemeldete Rückgang des Verbrauchs kann damit zusammenhängen.

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...