Jump to content
Ausgeblendet

Noch ein paar Fragen.....


Empfohlene Beiträge

Da Ihr mir bei meinen ersten Schritten im Forum echt weitergeholfen habt :thx1: versuch ich es einfach weiter :wistle: vielleicht kann ich ja auch mal helfen :blush: also:

Wie schon berichtet hab ich mir den Remus Revoluzer bestellt. Muss ich da beim "freundlichen" irgendwas neu machen lassen :unsure: ? Ich lese da immer was von mapping ??? Hab ich nu gar keine Ahnung von :unsure: !

Dann hab ich mir heute morgen die Handprotektoren von denTouratechnikern angeschraubt :judge: sieht ganz schick aus nur sind jetzt die Verschraubungen der Hebeleien freiliegend. Das ist nicht wirklich was fürs Auge :huh: Hat jemand die Dinger montiert und eine Lösung für mich???

Drittens und für heute letztens.....ich habe in der Bucht günstig LED Miniblinker geschossen :wackout: Was der Dealer mir nicht gesagt hat ist das ich dafür Wiederstände einbauen muß. Da ruft er als Stückpreis 10 okken auf :motz: das kanns doch nicht sein oder :angry:

Gibts hier vielleicht einen Elektrotiger der mir da eine günstige alte Native nennen kann? Kann man doch bestimmt woanders bekommen. Ich brauch bloss die genaue Bezeichnung.

Tipps wären schön :dance1:

Der Tigertarzan aussem Sauerland

:biken2::wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tarzan,

zum Zubehörauspuff, der "offener" ist als der Serienauspuff, passt das 'Racetune' ganz gut, damit läuft der Tiger etwas fetter (keine Sorge - TÜV und CO kein Problem) und optimierter. Sinnvoll komplettiert wird das ganze natürlich durch einen offenen Luftfilter (K&N z.B.).

Ich glaube, ich habe einen 8,2 Ohm Hochlastwiderstand eingebaut (Bestellnummer 421340-62 bei Conrad). Da Du das Teil zwei Mal brauchst (links wie rechts), zusammen also etwas über 6 €. Andere Alternative: neues, lastunabhängiges Blinkrelais, ist nicht billiger, aber erheblich schneller einzubauen (altes raus-neues rein-fertig).

Willkommen bei den Bastlern :wistle:

tigerjoe B)

post-5-1252001215_thumb.jpg

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tarzan,

joe hat es schon geschrieben, aber ein lastunabhängiges Relais ist einfacher....gibts bei den großen 3.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen,

statt eines Spezialrelais tun´s die ausgebauten Blinkerlampen auch, irgendwo unter dem Sitz versteckt, feddich.

Kostet 0 und hat den selben Effekt.

Gruß Düse

Könnte man die LEDs dann nicht auch ganz weg lassen? :wistle:

bastel- und optimierungsfreudige Grüsse

Andreas

P.S. Lastwiderstände zu NichtApothekenpreisen (Conrad) gibts auch bei www.reichelt.de

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hallo Tarzan,

2 deiner 3 Fragen sind ja schon beantwortet, die dritte nehm ich jetzt :) :

Ja es gibt kürzere Schrauben für die Hebeleien. Ich habe Kuh-Protektoren montiert (denke die sind ident mit Touratechnikern) und von meinem :D dazu Schrauben bekommen, die für Tiger ohne Handprotektoren gedacht sind. Wurden angeblich früher standardmäßig mit den neuen Mopeds mitgeliefert und von gscheiten :D gebunkert.

Gute Fahrt wünscht dir

Manfred :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...