Jump to content
Ausgeblendet

Motorrad - Vergleich Funbikes


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der aktuellen MOTORRAD ist ein Vergleichtest von Funbikes mit Reisequalitäten.

Habe das Heft gekauft mit der Ahnung, dass die 990er KTM (da neu) gewonnen hat.

Pustekuchen !

Wenn keine BMW dabei ist, kriegt der Tiger echt eine ordentliche Bewertung und gewinnt glatt den Vergleich :D

Nicht dass der Tiger es nötig hätte, aber gefreut hat es mich doch :bang:

Grüße,

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, bei der konkurrenz:

- kawa versys (günstiges, kleines einsteigermoped, besonders frauenkompatibel)

- yamaha TDM (von altersschwäche geplagt)

- ktm 990 (kapriziöses sportgerät, halbherzig domestiziert)

wäre schon sehr traurig, wenn der tiger da nicht gewonnen hätte ;)

also eher glückssache, dass keine bmw dabei war (duck und wech :judge: )

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also gibt es ja eigentlich gar keine Konkurenz für den Tiger. B)

Die aus dem Test sind raus aus dem Spiel, die Q und Konsorten sind "Reiseenduros" (keine Funbikes) und die Multistrada sieht bescheiden aus.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem wenn einen BMW bei dem Test dabei gewesen wäre hätte sie gewonnen , in der "Motorrad" gewinnen immer die BMW´s :wacko::wacko::wacko::wacko:

Ist halt so bei Motorrad ..... :totlach:

(auch ja bin kein BMW Fan)

woran das wohl liegt ....auch ja in der Autobild gewinnt ja auch immer VW :))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

eigentlich erwarte von einer solchen Zeitschrift, dass bei einem Test Äpfel mit Äpfel verglichen werden.

Ist doch irgendwie eigenartig eine 1050ccm Maschine mit einer 650iger zu vergleichen und nacher unserem TIGER Motor die Bestnote zu vergeben...

Ich finde den Test nicht sehr aussagekräftig.

Dass die TIGER super zum fahren ist wissen wir auch so.

Vermutlich wirds halt auch für MOTORRAD immer schwieriger neue und interessante Redaktions- und Testthemen zu finden...dann kommt halt sowas dabei raus...

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt Euch doch nicht auf - lest es mit einem Schmunzeln und freut Euch das Ihr das richtige Motorrad fahrt. Dazu brauche ich keinen Motorradtest, Schönheit kommt da eh zu kurz.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit kommt da eh zu kurz.

Grüße,

Don

Na wenn das auch noch bewertet würde, dann ... :wub:

Ich finde es ja nur bemerkenswert, dass (wenn keine BMW dabei ist) die Tester wirklich nix gefunden haben, was es zu meckern gäbe. Selbst das berühmte Federbein wurde nur ganz sacht und kurz am Rande erwähnt.

Motor - ohne Worte.

Rest - gelungen.

Wie Don schon gesagt hat ... mit einem Schmunzeln lesen und ohnehin wissen, dass wir das richtige Bike haben :prost1:

Grüße,

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch albern das manche Ihr Abo kündigen weil "Ihre" Maschine nicht gewonnen hat. Das die BMW meistens gewinnt liegt halt mal drann das es ein TOP-Mopped ist, wenn auch Pott häßlich ;) Und solche Punkte wie Geschmack und Emotionen kann man halt nicht bewerten da se bei jedem anders ausfallen. Die Vielfälltigkeit der Geschmäcker iss ja grad des schöne. Stellt Euch mal vor alle würden den Tiger lieben und kaufen, steht dann an jeder Ecke (wie die Kühe). Mhhh, dann würde ich mir wohl was anderes zulegen. Klar ist ne Kuh das bessere technische Mopped, aber mein Tiger hat was das ne BMW nie haben wird, mein Herz! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

also ich bin selbst erst vor kurzem vor der Entscheidung gestanden mir ne Q, die F800GS oder die Tiger zu kaufen. Und ich kann sagen das es mir zuerst nicht leicht gefallen ist.

Optik gefällt mir bei der Q nicht schlechter, auch mit der Karl Dall Fresse.

Ich kann nach ausgiebiger Fahrt und Begutachtung schon verstehen das die Q in der Kategorie Reise-ENDURO derzeit alles andere in den Schatten stellt.

Wer sich das Ding mal genau mit den ganzen bis ins Detail perfektionierten Kleinigkeiten (z.B. das Koffersystem) anschaut muss das zweifelsfrei zugeben. Vom ABS (Ich hab mit dem Ding auf Schotter ne Vollbremsung gemacht), Telelever und dem Boxer (ich war wirklich von der Drehfreude überrascht, habe mit Vorurteilen ne Diesel Charakteristik erwartet) mal ganz abgesehen. Preis lassen wir mal aussen vor, der bestimmt zu hoch ist.

Auch reden wir mal als weniger über Bewertungskriterium wie die bestimmt berechtigte "vergleichsweise" guten Geländeeigenschaften. Einfach weil der Anteil der Leute die wirklich mit dem Ding in die Sahara fahren genau so gross ist wie bei Tiger, KTM, BMW X5, Landrover und Co. Nämlich ca. 1% (geschätzt von mir).

In diese Kategorie gehört die Tiger einfach nicht, sondern in die o.g. Funbike-mit-Reisepotential-Klasse. Es ist Schwachsinn die Tiger in der Klasse zu testen, Triumph macht da den ersten Schritt und stuft sie u.a. zusammen mit der Speedy in die Urban Sports Gruppe.

Schlussendlich hat mein Herz (oder irgendwelche Hormone) mich dazu getrieben die Tiger zu bestellen. Der Motor hat es rausgerissen und der Charakter. Bei Fakten wird das Eis dünn....

Sorry, aber ich hoffe mal jetzt ist keiner beleidigt... :cry:

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem sind die weiß-blauen natürlich nicht schlecht.

Hatte ja vor dem Tiger auch eine.

Bei 'nem Sicherheitstrainig am vergangenen Samstag war einer dabei mit 'ner 12er GS. Die hatte ein kleines schwarzes Windschild statt der original "Windschutzscheibe".

Kaum zu glauben, aber so hätte mir das Ding damals bei der Auswahl Tiger / GS auch ganz gut gefallen. Richtig schlank sah die aus.

Bleibt der Triple ... gegen den kann der Boxer meiner Meinung nach einfach nicht an.

Und wie Frank schon sagte ... mit dem Tiger wird man fast überall mal angesprochen, weil er eben nicht von der Masse bewegt wird.

Ein klasse Motorrad, das auch noch eher selten gefahren wird.

Besser geht nicht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...