Jump to content
Ausgeblendet

Gute mischung für T400 gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin

Jetzt isses soweit. Mein erster Reifenwechsel am Tiger und keine ahnung was ich montieren soll. Wir wollen 2009 unseren Schotteranteil von 5% deutlich steigern. Mit sicherheit werde ich keine Offroad-Schlamm-Wüstentour unternehmen, aber ganz bestimmt über einige Feldwege mit spitzen Steinen fahren, wobei dann bitte keiner meine lauffläche durchstößt. Ich bin absolut kein Grenzbereichausloter und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Was fahrt ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Gibts eine Freigabe? bitte nur T400!

Ist besimmt nicht nur für mich interessant.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

ich denke, mein Fahrstil ähnelt dem von dir beschriebenen. Also hauptsächlich Straße aber auch mal ein Feldweg oder 'ne Wiese auf dem Weg zum Enduro bei Zschopau (als Zuschauer :rolleyes: ).

Kurz und gut, ich komme mit dem Michelin Anakee ganz gut klar, und ziemlich preiswert war er auch.

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

zur Zeit hab ich den Anakee2 drauf. Mit dem bin ich nicht ganz Glücklich, da er an Kanten (Bitumen-Streifen, Markierungen, Rissen) sehr Empfindlich ist und gerne wegspringt. Davor hatte ich zwei Mal Battle-Wing BW 501 / 502 drauf. Mit dem kam ich sehr gut Zurecht und hab mich damit Wohl gefühlt. Davor war es der Trial-Wing TW 101 / 152. Mit dem war ich auch sehr zufrieden. Der war etwas besser im Winter auf Schnee.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Na dann dank ich mal recht schön für eure auskünfte.

Ich hab mir darauf alle Testberichte im Netz nochmal angeschaut und ich denke es wird der Pirelli werden. Schaun wir mal.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

was anderes als trailwing kommt mir nicht mehr drauf, beim MCE karou fliegen die stollen davon und auf schotter ist der auch nicht schneller.

Welcher Trailwing ist das?

TW101 und 152?

Danke und Gruß

Tigger

bearbeitet von Tigger#77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was anderes als trailwing kommt mir nicht mehr drauf, beim MCE karou fliegen die stollen davon und auf schotter ist der auch nicht schneller.

oha... den hatte ich auf der V-Strom .... im Trockenen ganz gut aber im Nassen eine einzige Katastrophe!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Düsentrieb

Hi Ralf,

Ich habe meine T400 mit Metzeler Enduro 4 gekauft, waren schon zu alt zum beurteilen und werden nicht mehr gebacken. Ich habe seit 3tkm den Anakee drauf (nicht Anakee 2) und bin nicht voll zufrieden. Haftung bei Nässe ist wohl gut, gab noch keine Probleme. Aber dadurch, daß die äußeren Profilblöcke komplett durch eine umlaufende Rinne von den mittleren entkoppelt sind, fährt man bei einer bestimmten Schräglage (irgendwo bei 3/4 vom Maximum) auf "nix". Das ist schwammig, die Maschine wirkt kippelig. Andere Profile, z. B. BW501/502 und auch der MT vom Kollegen oben, haben immer mal wieder durchgehende Stege, das sollte besser sein. Jeder halbwegs grobe Reifen sollte für Schotter ausreichend sein und ist gegenüber reinen Strassenpellen (unabhängig vom Freigabe/Eintragungsgenerve) auch designkompatibler zum doch recht rustikalen Ur-Tiger. Meine Empfehlung kommt für dich wohl zu spät, wenn ich mir das Datum von Deinem fred anschaue, aber in der Reifenseite blättert man wohl häufiger mal.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...