Gast Geschrieben am Januar 15, 2009 Share Geschrieben am Januar 15, 2009 Moin Jetzt isses soweit. Mein erster Reifenwechsel am Tiger und keine ahnung was ich montieren soll. Wir wollen 2009 unseren Schotteranteil von 5% deutlich steigern. Mit sicherheit werde ich keine Offroad-Schlamm-Wüstentour unternehmen, aber ganz bestimmt über einige Feldwege mit spitzen Steinen fahren, wobei dann bitte keiner meine lauffläche durchstößt. Ich bin absolut kein Grenzbereichausloter und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Was fahrt ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Gibts eine Freigabe? bitte nur T400! Ist besimmt nicht nur für mich interessant. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 15, 2009 Share Geschrieben Januar 15, 2009 (bearbeitet) Dere Ralf Gugst du bin damit sehr zufrieden Gruß Chris bearbeitet Januar 15, 2009 von Real Tiger Man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 15, 2009 Share Geschrieben Januar 15, 2009 Noch die Freigabe Freigabe_Reifen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Januar 15, 2009 Share Geschrieben Januar 15, 2009 Hallo Ralf, ich denke, mein Fahrstil ähnelt dem von dir beschriebenen. Also hauptsächlich Straße aber auch mal ein Feldweg oder 'ne Wiese auf dem Weg zum Enduro bei Zschopau (als Zuschauer ). Kurz und gut, ich komme mit dem Michelin Anakee ganz gut klar, und ziemlich preiswert war er auch. Gruß, Amadeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Januar 15, 2009 Share Geschrieben Januar 15, 2009 Hi Ralf, zur Zeit hab ich den Anakee2 drauf. Mit dem bin ich nicht ganz Glücklich, da er an Kanten (Bitumen-Streifen, Markierungen, Rissen) sehr Empfindlich ist und gerne wegspringt. Davor hatte ich zwei Mal Battle-Wing BW 501 / 502 drauf. Mit dem kam ich sehr gut Zurecht und hab mich damit Wohl gefühlt. Davor war es der Trial-Wing TW 101 / 152. Mit dem war ich auch sehr zufrieden. Der war etwas besser im Winter auf Schnee. Tschau Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 29, 2009 Share Geschrieben Januar 29, 2009 Na dann dank ich mal recht schön für eure auskünfte. Ich hab mir darauf alle Testberichte im Netz nochmal angeschaut und ich denke es wird der Pirelli werden. Schaun wir mal. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super III Geschrieben März 17, 2009 Share Geschrieben März 17, 2009 Hallo Gemeinde, hatte früher sehr gute Erfahrung auf meinen Kühen mit den Metzelers gemacht. Reagiert die Tiger negativ/anders auf diese Reifen, als die Bmmies? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
albrecht400 Geschrieben März 18, 2009 Share Geschrieben März 18, 2009 was anderes als trailwing kommt mir nicht mehr drauf, beim MCE karou fliegen die stollen davon und auf schotter ist der auch nicht schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigger#77 Geschrieben Juni 24, 2009 Share Geschrieben Juni 24, 2009 (bearbeitet) was anderes als trailwing kommt mir nicht mehr drauf, beim MCE karou fliegen die stollen davon und auf schotter ist der auch nicht schneller.Welcher Trailwing ist das?TW101 und 152? Danke und Gruß Tigger bearbeitet Juni 24, 2009 von Tigger#77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Juni 24, 2009 Share Geschrieben Juni 24, 2009 was anderes als trailwing kommt mir nicht mehr drauf, beim MCE karou fliegen die stollen davon und auf schotter ist der auch nicht schneller. oha... den hatte ich auf der V-Strom .... im Trockenen ganz gut aber im Nassen eine einzige Katastrophe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Düsentrieb Geschrieben Juli 1, 2009 Share Geschrieben Juli 1, 2009 Hi Ralf, Ich habe meine T400 mit Metzeler Enduro 4 gekauft, waren schon zu alt zum beurteilen und werden nicht mehr gebacken. Ich habe seit 3tkm den Anakee drauf (nicht Anakee 2) und bin nicht voll zufrieden. Haftung bei Nässe ist wohl gut, gab noch keine Probleme. Aber dadurch, daß die äußeren Profilblöcke komplett durch eine umlaufende Rinne von den mittleren entkoppelt sind, fährt man bei einer bestimmten Schräglage (irgendwo bei 3/4 vom Maximum) auf "nix". Das ist schwammig, die Maschine wirkt kippelig. Andere Profile, z. B. BW501/502 und auch der MT vom Kollegen oben, haben immer mal wieder durchgehende Stege, das sollte besser sein. Jeder halbwegs grobe Reifen sollte für Schotter ausreichend sein und ist gegenüber reinen Strassenpellen (unabhängig vom Freigabe/Eintragungsgenerve) auch designkompatibler zum doch recht rustikalen Ur-Tiger. Meine Empfehlung kommt für dich wohl zu spät, wenn ich mir das Datum von Deinem fred anschaue, aber in der Reifenseite blättert man wohl häufiger mal. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.