Jump to content

albrecht400

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von albrecht400

  1. also meine T400 hat alles von daytona motor und kurzer übersetzung bis auspuff und steuergerät. das ist nur was für leute mit ersatzmotorrad. wenn sie nicht läuft kann dir keiner helfen das dingzickt dauernd rum, fahrwerk und bremsen sind föllig überlastet die felgen reißen... aber wenn du eine R1 versägen willst ist der umbau lohnend. muß jeder selber wissen, ich bin stolz darauf und würde es nie wieder tun. gruß albrecht
  2. moin, ein kerzenbild würde mich erstmal interessieren. welcher zylinder, welche farbe, dann kann man sich evtl. was zusammen reimen.
  3. bremsenreiniger ist mir für so`ne aktion zu teuer! ich würde diesel oder benzin nehmen. dann würde ich den lagerzapfen 1.zyl. anschauen, wenn er schrott ist kannst du den motor wegschmeißen denn übergrößen gibts nicht. wenn der zapfen noch gut ist, getriebe, anlasserfreilauf, kupplung usw. zerlegen, kolben und kopf nicht unbedingt aber wenn man schon dabei ist, dann würde ich alles zerlegen. und schön putzen, auch in den kolbenringen?! gruß
  4. ich würde mal die kerzen befragen! wenn sie weiß sind dann setz die düsen einen höher und versuchs nochmal. und wenn du verrätst wo du wohnst hilft dir bestimmt jemand. quer durch die welt verschicken geht ja auch auf`s geld. gruß
  5. das wird wohl ne lagerschale sein. ist immer der 1. zylinder aber zur sicherheit alle mal aufdrehen und nachsehen. viel glück!!!!
  6. wenn`s bei mir vorne rappelt ist meist das geweih gebrochen. hatte ich schon mehrfach. die streben vom lenkkopf zum scheinwerferrahmen meine ich. ein blick kann ja nicht schaden! gruß
  7. also die schaltwalze im eingebauten zustand tauschen? ich geh jetzt erstmal werkzeug kaufen, meine werkstattwagen haben das nicht hergegeben. die obere 30er torx ist doch eher scheiße. die schaltgabeln mußt du nicht wechseln. mit dem vergaser gibt es stress und auch mit dem auspuff. ich hab die daytona vergaser reingeschraubt und das scheiß ding läuft immernoch nicht richtig. also viel spaß.
  8. da mußt du nur: die schaltwalze umbauen, geht einfach und ich hab noch eine. ( motor teilen, getriebe raus, ölwanne ab ) und dann mußtb du nur noch die lufttrichter und die vergaser umbauen und schon läuft das ding. ich würde vorne aber noch ein 17er ritzel ranschrauben denn wer will schon 230 auf einer tiger fahren!
  9. normales autoventil paßt, sollte aber min einen roten besser einen lila ring haben weil diese härter ausgelegt sind. der behälter dient als reservoir für das verdrängte öl aus dem dämpfer und um es zurück zu bekommen drückt das gas gegen eine trennmembran d.h. je höher der druck desto schneller der dämpfer, muß halt zur federvorspannung passen.
  10. ich fahre 9bar weil meine armatur dann am ende ist. bis 11 darf man reindrücken aber bitte keine luft! stickstoff muß da rein!!! viel spaß beim abstimmen!
  11. fachidioten unter sich, da muß ich mitmachen! also das mit dem verdichtungstakt rückwärts durch die ventile und den vergaser zum lufi hab ich noch nicht ganz begriffen. schaumiggeschlagenes öl? wenn das mein berufschullehrer hört haut er mich tot, er sagt dann bricht die kurbelwelle am widerstand des ölbades ( 80km/h wasser hart wie beton ) und das müßten unauffällige 5-8 liter sein. die nummer mit den kolbenringen und dadurch zu hohen gehäusedruck hab ich bei autos häufiger mal besonders bei der neuen vw-fraktion. bei den modernen autos z.b. vw, renault ... gibts auch heufig probleme mit dem ölrückhalt in der gehäuseentlüftung besonders nach einer öl-umstellung von 10w40 auf 5w30. meine frage wäre jetzt ist das öl besonders toll?
  12. ich habe 25,- -30,-€ bezahlt für den satz aber das ist schon ganze 3 jahre her und bei triumph??? die händlerpreise variieren sehhhhrrrr. gruß albrecht
  13. moin, also in demdruckbehälter sollten öl und stickstoff sich den platz teilen. die austretende flüssigkeit wäre dann aber ölig und stinkend (W3). am motor kann sich aber auch eine ganze menge kondenswasser bilden vorrausgesetzt dasb deine kiste in einer garage steht. bei der ersten probefahrt wirst du ja merken was los ist. ich sehe keine gefahr im verzug.
  14. hat denn jemand eine vergasereinheit einer T300 zum verleihen? am besten daytona! die idee mit den 4 augen ist schon ganz gut,nur waren da jetzt schon 10 augen (2Meister, 2Techniker, 1Geselle) dabei und alle sagen das ding läuft gut. aber sie lief halt schonmal VIEL besser.
  15. vielen dank, nur ist das alles geprüft (3x) und auf dem prüfstand verschluckt sie sich nicht. co stimmt natürlich auch genauso wie synchronisieren, ventilspiel, steuerzeiten, selbst der druckverlust an den synchronstutzen ist gleich. und jetzt? verzweifeln? verschrotten?
  16. moin erstmal, jetzt mal die ganze geschichte. meine tiger hat einen daytona motor bekommen, lief super. dann den motor zerlegt und die schaltwelle umgebaut, lief super. dann lief der vergaser über, neue schwimmer rein und das ding hat zu wenig leistung. dann die schwimmer rückgebaut, nix. dann den vergaser gereinigt (ultraschall) nix. dann alle dichtungen neu gemacht wieder nix. dieses frühjahr läuft sie noch schlechter also den sportauspuff raufgesteckt und nun lief sie aber immernoch scheiße. jetzt reicht`s mir, ich kann nicht mehr, ich brauch nen fachmann für vergaser! also bin ich los und hab das ding dahin gestellt und nun gehts los: leistungskurve ist rund, 94ps am rad, wo ist der fehler? sie verschluckt sich auch wenn man den gashahn schlagartig aufreißt und sie zieht halt nicht. in der V/max fehlen mir mindestens 20-30km/h. also wer mir jetzt helfen kann ist mein held und bekommt die bratwurst sammt bier persöhnlich nach hause geliefert !!!!! gruß vom verzweifelten albrecht
  17. moin erstmal ich würde einen neuen spanner (gebraucht) und eine kettenschiene (gebraucht) einbauen und mal hören. wenn dann alles gut ist, würde ich die ölwanne abbauen den motor mit diesel reinigen das pleullagerspiel vom ersten zylinder kontrollieren und dann soll alles wieder gut sein. gruß albrecht
  18. also: ein T400 triebwerk dreht mit 18 zähnen genauso schnell wie ein daytona triebwerk mit 17 zähnen. (beides bei gleicher geschwindigkeit gemessen und mit dem selben moped) falls das weiterhilft?
  19. probier mal oeversee oder frag bei kruse in eckernförde nach!
  20. HILFE ! ich komm nicht weiter!!! ich hab mein federbein zerschossen ( die gummikuh mußte verblasen werden!) aber jetzt finde ich nirgentwo welches öl und wieviel in das standard federbein rein kommt. im handbuch steht nur "einschicken" und fachhändler und sonst nix. DANKE im vorraus albrecht
  21. speedy ist kindergarten und da fehlt ein gang, meine zündung schaltet erst über 12000 ab, es ist also doch der vergaser.
  22. so, hier nochmal die gasfraktion! K&N filter müssen immer geölt sein und durch das benzin bekommst du zuviel luftdurchsatz. vergaserreinigen und neu einstellen ist 'braune Masse'!!! wenn`s irgentwie ohne geht.... wäre toll. ich hab meinen vergaser gebadet und nun? meine kiste hat immernoch ein leistungsloch zwischen 8500 9000 umdrehungen und auch nicht immer und der triumph händler sagt die kiste läuft doch. und jetzt kommst du!!! ach so, meine steht immer mit offenem benzinhahn rum das muß sie abkönnen. und rechts ist gas!
  23. keine panik, mach dir erstmal ein bier auf!!! und dann... vergaser auf den kopf und die deckel abschrauben. dann umdrehen und auf die schwimmer achten, wenn diese nicht gleichmäßig sich bewegen (nadelventil usw.) dann muß das ding auseinander. schwimmer kosten 30,- x3 =90,- teuronen. K&N gleich wieder ölen und das gute motoröl kannst du auch rausschmeißen. dann: ... öl rein, sprit rein und rechts ist gas!!!
  24. das mit der zeit sieht übel aus und wenn ich denn zeit habe bin ich blau (kieler woche)!! also mußt du schon selber schraubenaber ichkönnte dir ein paar testteile geben damit du vorwärts kommst.
  25. moin klemse, nimm mal den luftfilter raus und setz einen anderen rein. wenn du einen brauchst dann komm vorbei.
×
×
  • Neu erstellen...