Jump to content
Ausgeblendet

zu groß für den tiger???


Gast

Empfohlene Beiträge

ja ich schon wieder.... :P

hab da noch ein anderes Problemchen...

also ich bin 1,94 m und mit dem windschild bin ich nicht ganz zufrieden, verwirbelungen ohne ende...

hab mich also dann aufm BTR etwas umgehört, und auf den Rat eines erfahrenen Pässetigers :D meine spiegel gute 6cm nach aussen verlegt. sieht jetzt irgendwie komisch aus, hat was von Fühlern :blink:

so also, verwirbelungen deutlich weniger, aber dafür brutale windgeräusche, die ich eigentlich garnicht gewohnt bin.(trage Schuberth S1)

Ich liebäugle also mit diesem Vario shield, kennt ihr bestimmt.

WER hat damit erfahrungen, und ist so groß wie ich? oder größer?

is ja nicht gerade ein schnäppchen...z,umal meine Frau unbedingt neue Vorhänge für unser haus braucht und deswegen schon der sound des tigers dieses jahr noch unverändert bleiben muss :cry:

wäre schön wenn mir jemand seine erfahrung beichten würde :D

ach ja und nicht böse sein, wenn ich mich nicht melde...komm erst am donnerstag wieder nach hause.

vielen dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin fast so groß wie Du (192 cm) und habe folgende Erfahrung gemacht. Am Besten funktioniert bei mir ein gekürztes Windschild.

Hab schon vieles durchprobiert: Spoileraufsatz, Tourenscheibe, Tourenscheibe + Aufsatz, ...

Bei unserer Größe hat man keine Chance den Fahrtwind über sich drüber zu leiten.

Wie gesagt, mit kurzer Scheibe hat man am wenigsten Verwirbelungen und auch am wenigsten Windgeräusche. Klar wird der Winddruck größer, aber für die Landstraße ist es optimal. Einfach mit der Stichsäge Stück für Stück absägen, bis es passt.

Bau mal das Windschild komplett ab und fahre mal eine Runde, dann kriegst Du schon mal einen Vorgeschmack. Mein Windschild ist nun etwa 7-8 cm höher als die vordere Verkleidung, damit hab ich für mich das Optimum aus Windgeräuschen/Winddruck gefunden. Für lange Autobahnetappen kommt dann zur Not ein Aufsatz drauf, wird aber dann wieder lauter.

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dakloa,

auch ich bin 194. Ich habe bisher alle Scheiben probiert. Originale Standardscheibe, Tourenscheibe und Varioscreen.

Keine der Scheiben brachte wirklich Ruhe. Lediglich die Varioscreen war bis ca. 140 km etwas ruhiger als die Originalen.

Seit ca. einem Jahr fahre ich ausschließlich den Sportscreen. Hier hast Du zwar im Brustbereich etwas mehr Winddruck. Die Lautstärke im Helmbereich ist im Zusammenhang mit der Spiegelverbreiterung jedoch leiser geworden.

Ich hoffe gehelft zu haben.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dakloa, ich kam mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit meinen ebenfalls 194 fahre ich mit der Originalscheibe am besten. Tourenscheiben leiten den Wind zu 100% auf den Kopf und wenn Du nicht gerade einen Stiernacken hast, macht das keinen Spaß. :) PS: Scheibenkürzen ist keine Option für mich als All-Wetter-Fahrer ... da habe ich ja nichts mehr, wo ich mich vor Regen, Hagel oder Schnee verstecken kann.

bearbeitet von snordm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht so groß, mein erster Tiger nervte aber auch mit Verwirbelungen. Nächsten Tiger so gekauft und bin zufrieden...

bearbeitet von Tigerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi,

habe eine Frage... und zwar habe ich die Spiegelverbreiterungen vom Louis gekauft und erstmal nur die obere Verlängerungen montiert...

Habt ihr noch bessere Erfahrungen mit den unteren zusätzlich oder nur den unteren Verlängerungen gemacht ohne die Obere???

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe eine Frage... und zwar habe ich die Spiegelverbreiterungen vom Louis gekauft und erstmal nur die obere Verlängerungen montiert...

Habt ihr noch bessere Erfahrungen mit den unteren zusätzlich oder nur den unteren Verlängerungen gemacht ohne die Obere???

Grüße

ElGrande

Servus

Ich habe die unteren schräg nach vorne montiert und oben die kurze Schraubverbindung! Ich bin 175 groß, habe eine höhere Scheibe und bin seh zufrieden mit dem Ergebnis!

Ist aber nur meine Erfahrung, am besten ist es mehrere Kombinationen selber testen da man für Andere nur eine Empfehlung abgeben kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...