Jump to content
Ausgeblendet

Intermot 2008


Empfohlene Beiträge

PRESSEMITTEILUNG 2008/52

TRIUMPH auf der INTERMOT

Der britische Traditionshersteller TRIUMPH stellt auf der Kölner Intermot vom 8. bis

12. Oktober seine neue Modellpalette und die Bekleidungskollektion für 2009 vor.

Garniert wird der triumphale Auftritt in Halle 9 durch tägliche Autogrammstunden

des überragenden IDM-Supersport-Meisters Arne Tode.

Neben vielen anderen attraktiven Ständen liegt DER Anziehungspunkt der diesjährigen

Kölner Intermot in Halle 9: Der britische Traditionshersteller TRIUMPH wird auf

dem Standplatz D019-E010 die komplette Modellpalette des Jahrgangs 2009 zur

Schau stellen, das ist die geballte Ladung von 30 TRIUMPH-Fahrzeugen auf 450 m2.

Die Besucher der Kölner Weltmesse dürfen sich also auf die überarbeitete Daytona

675, die neue Street Triple R und die stark modifizierte Bonneville-Baureihe mit dem

limitierten Jubiläumsmodell zum Fünfzigsten Geburtstag (Bonneville 50th

Anniversary) freuen, außerdem gibt es zahlreiche neue interessante Farbgebungen

zu sehen. Einen weiteren Ausstellungsschwerpunkt bildet natürlich auch die fürs

nächste Jahr umfangreich modernisierte Bekleidungs- und Zubehörkollektion.

Doch nicht nur deshalb dürfte der TRIUMPH-Stand zum Zuschauermagneten werden:

Als echtes Highlight präsentieren die Briten ihre Aufsehen erregende Thunderbird mit

dem weltgrößten Reihenzweizylinder, der als frühes 2010er Modell ab Mitte 2009 zu

haben sein wird. Der gewaltige Hubraum von 1600 Kubik mit einem erstmals von

TRIUMPH verbauten Zahnriemenantrieb machen den englischen Cruiser zu DEM

Messe-Hingucker.

Nicht weniger anziehungskräftig, dafür aber deutlich greifbarer als das kommende

Modell ist der frisch gebackene Deutsche Meister der IDM-Supersportklasse: Arne

Tode, überlegener Sieger auf der TRIUMPH Daytona 675 des G-LAB-Racing-Teams,

wird von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 11 Uhr und von 15 bis 16 Uhr für

Autogramme und einen lockeren Smalltalk neben seiner Rennmaschine zur

Verfügung stehen.

Das TRIUMPH-Angebot wird abgerundet durch beliebte Merchandising-Produkte wie

die gefragten TRIUMPH-T-Shirts und -Tassen, die am Stand direkt erhältlich sind –

damit jeder sein eigenes Stück TRIUMPH von Köln mit nach Hause nehmen kann.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Uli Bonsels

Pressesprecher

Triumph Motorrad Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Str. 20

D-61381 Friedrichsdorf

uli.bonsels@triumph.co.uk

www.triumphmotorcycles.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Hallo Thorsten,

Köln ist zu weit weg für mich - komme aus dem Osten Österreichs!

Darf ich mir was wünschen:

Bilder der neuen Thunderbird!

Würde mich sehr darüber freuen, denn das Bild im letzte Triumph-Magazin war etwas dürftig.

Nicht daß der Tiger ausgedient hätte, aber für später, wenn ich in die Rente gehe, würd mich so ein Cruise sehr reizen!

Danke und liebe Grüße aus Wien

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

Köln ist zu weit weg für mich - komme aus dem Osten Österreichs!

Darf ich mir was wünschen:

Bilder der neuen Thunderbird!

Würde mich sehr darüber freuen, denn das Bild im letzte Triumph-Magazin war etwas dürftig.

Nicht daß der Tiger ausgedient hätte, aber für später, wenn ich in die Rente gehe, würd mich so ein Cruise sehr reizen!

Danke und liebe Grüße aus Wien

Michael

Hallo Michael,

in Österreich ist ja die neue Thunderbird bereits live zu sehen. Bei der European Biker Week am Faaker See haben wir sie schon gesehen. Da ist ja auch ein extra Triumph Stand zwischen den ganzen Harley-Ständen. Ich habe leider kein Original Bild davon gemacht (interessiert mich nicht wirklich!)

Im neuen Prospekt ist sie aber schon abgebildet:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Also dann, auf gehts, nach Faak :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

An der Intermot wird Touratech einen Stand haben. Dort wird eine Tiger 1050 mit neuem Zubehör stehen. Bin mal gespannt, was die sich so alles haben einfallen lassen?

Tigergrüsse

Habe mit einem Mitarbeiter von TT kurz über das Programm für die TIGER 1050 gesprochen.

Es ist nach seiner Aussage noch gar nichts in Sicht !!!!!

Oder ein Bluff !?!

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Spitfire, mit wem hast Du von Touratech gesprochen? Der Putzfrau? Hier im Original aus einem mail vom 2.9. von Touratech kopiert:

""wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einem Katalog der unter anderen auch die Triumph Tiger beinhaltet. Der Katalog wird pünktlich zur Intermot im Oktober erscheinen. Auf der extra Webseite www.touratech-streetline.de werden Sie schon im Vorfeld über Entwicklungen und verfügbare Produkte informiert. Bis die ersten Teile für die Tiger lieferbar sein werden, wird es aber noch ca. 4-6 Wochen dauern.

Viele Grüße

Jochen Stather

TOURATECH AG

Auf dem Zimmermann 7-9

DE 78078 Niedereschach ""

Glaube nicht, dass Touratech es nötig hat, zu "bluffen". Schon im Frühling hat mir einer von TT erzählt, dass sie eine Tiger 1050 haben und über den Sommer am Zubehör tüfteln werden.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis die ersten Teile für die Tiger lieferbar sein werden, wird es aber noch ca. 4-6 Wochen dauern.

Tausch das Wochen gegen Monate und nimm es mal 2, das entspricht ungefähr den Zeitangaben von TT ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi !

Jau, TT-Tiger ist wirklich schon da, und sieht auch wirklich schei.... aus !

Die "Putzfrau" bei TT stand bei den Auskünften, hinter dem Verkaufstresen, und bearbeitete u.a online Kundenanfragen. :lol::lol::lol:

Greetinx

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spitfire

War von Dir nichts anderes zu erwarten. Die TT-Leute hätten bringen können, was sie wollen.

Zum Beispiel die Beifahrer-Gepäcktasche mit 30 Liter finde ich sieht auf dem Bild gut aus. Müsste man sich mal in natura ansehen.

Die Scheinwerfer überzeugen mich auf dem Bild auch nicht recht. Aber das Lichtproblem wäre damit sicher gelöst!

Tigergrüsse

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spitfire

War von Dir nichts anderes zu erwarten. Die TT-Leute hätten bringen können, was sie wollen.

Zum Beispiel die Beifahrer-Gepäcktasche mit 30 Liter finde ich sieht auf dem Bild gut aus. Müsste man sich mal in natura ansehen.

Die Scheinwerfer überzeugen mich auf dem Bild auch nicht recht. Aber das Lichtproblem wäre damit sicher gelöst!

Tigergrüsse

:thumbup:

Ach, herrje !

TT-Zubehör hab ich nicht aufm Kieker, sondern auch in Form des NAVI-Addapters sogar an meiner Tiger.

Außerdem hat mich der SERVICE vor Ort von TT sehr positiv beeindruckt.

Ich find die gut, nur das TT-Design von vielen Bauteilen, hat schon einen ganz eigenen Stempel.

Schade, mal wieder nix für....

Greetinx in die neutrale Schweiz

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts,

der Urlaubsantrag ist eben raus... B)

Wenn nix dazwischen kommt, z.B. Cheffe oder andere Nichtigkeiten ^_^ , bin ich am Do. 09.10.2008 den ganzen Tag "uff de Mess".

Werde hauptsächlich nach Zubehör fürs Kätzchen gucken (Kofferträger, Alu-Boxen, usw)

Schaut doch auch mal in Halle 4.1 D4 am Stand von Mehrsi vorbei....

Gruß Killer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

die Bilder der Thunderbird sind fertig !

Schicke mir doch Deine Email Adresse, damit ich sie dir mailen kann.

Oder soll ich alle hier veröffentlichen ?

Gruß, RUDI :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Tiger-Rudi hat hier ganz tolle Bilder gemacht.

Die Thunderbird mit Reiseaustattung in blau/elfenbeinweiss hat's mir angetan.

Ich bin schon gespannt auf eine erste Probefahrt!

Und ab dann jedes Jahr eine Probefahrt auf der Thunderbird und wenns passt,

2017, wenn ich :oldguy2: bin, und auf den Tiger nimma raufkomm, muss halt was kommoderes her!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...