Jump to content
Ausgeblendet

Linke Griffeinheit


Gast Tiger-Grinder

Empfohlene Beiträge

Gast Tiger-Grinder

Hallo Leute,ich hab da mal ne Frage! An der linken Griffeinheit unseres Tigers gibt es eine kleine Gummidichtung. Laut meines :D soll dort mal der Schalter/Taster für das Licht gewesen sein. Da aber nun das Licht automatisch beim anlassen angeht wurde dieser entfernt.Weiß jemand mehr darüber?? War es ein Taster oder Raster?? Kann man dor auch andere Taster einbauen?? Wenn ja welche?Kann man das Originalteil noch kaufen??Hab es bei meinem :D mit ner Anfragemail versucht leider Anwortet der nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, da das seit geraumer Zeit gesetzlich vorgeschrieben ist, dass das Licht beim Starten an zu sein hat, ist der Schalter wirklich einfach nicht mehr vorhanden.Ich kanns zwar grad nicht nachprüfen, aber wahrscheinlich liegen die Kabel immer noch (nur gebrückt) im Anschlussstück drinnen. Basteln ist dann natürlich möglich.Die Alternative heißt, eine alte Schaltereinheit zu verbauen - Ebay oder sonstige Lieferanten haben öfter noch was. Beim FTH kann es sein, dass es die alten Schalter gar nicht mehr zu kaufen gibt.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist lediglich vorgeschrieben, stets mit licht zu fahren.es ist selbstverständlich in europa NICHT vorgeschrieben, das fahrlicht an den zündstrom zu koppeln.vor 2 (????) jahren haben aber die meisten hersteller / importeure sich darauf geeinigt das zu tun. angeblich aus sicherheitsgründen.wahrscheinlicher aber, weil man da ein paar groschen sparen kann. außerdem ist besagte koppelung auf dem nordamerikanischen markt vorgeschrieben. eine vereinheitlichung der fahrzeuge vereinfacht die produktion und auch die lagerhaltung: bikes, die sie in USA nicht loswerden können sie in europa verkaufen und umgekehrt.ähnlich auch die riesenblinker, die an fast allen bikes dranhängen. nach EU-bestimmungen reicht das format der kellermänner völlig aus. in den USA sind aber größere blinker vorgeschrieben. deshalb bekommen wir die auch.grußhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Thread im englischsprachigen Forum gelesen, wo sich einige Bastler in diesen Blindstopfen eine Umschaltung für den Bordcomputer reingebastelt haben. Hat mich zunächst auch interessiert. Das Vorhaben wurde aber schnell wieder ad acta gelegt, da es erhebliche Probleme beim Öffnen des Zentralinstrumentes geben soll. Bruch ist an dieser Stelle sehr, sehr teuer.Gruß vom Rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruch im Cockpit kostet lt. meinem FTH 1050,- Euronen + Einbau :wacko: Laut Schaltplan gibt es keine "Blindstecker" für den Lichtschalter. Der ist weder in der Schaltereinheit blind ausgeführt, noch gibt es im Hauptkabelbaum dazu eine Steckerbelegung. Ist also unwahrscheinlich, daß man da was nachrüsten kann.Aber die Idee, dort die Tasten des BC hinzulegen finde ich gut, da denk ich mal ein bisschen drüber nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger-Grinder

Ich brauche für mein Vorhaben keine Verkabelung.Würde nur nen Taster benötigen der in die Griffeinheit passt.Möchte damit meine Walki ansteuern um mit meinen Kumpel auf dem anderen Bike zu funkenWeiß du noch wo du das gelesen hast? Vielleicht kann ich mir ein paar Ideen da raus ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...