Jump to content
Ausgeblendet

Sturzbach vom Kühler


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,ich fahre täglich mit dem Tiger zur Arbeit. Letzte Woche war meist immer recht bescheidenes Wetter. Konnte einige Erfahrungen im Regen machen. Nunja, zu Hause angekommen und abgestellt ergisst sich ein Sturzbach vom Kühler kommend hinab auf den Boden. Hatte mich tierisch erschrocken, denn gleichzeitig hats obenrum ganz schon gedampft (-> Wasserdampf vom Motor).Mich, als Tiger-Neuling würds nun interessieren, ob Ihr ggf. schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Sammelt der Tiger das Wasser? Bin voher luftgekühlt gefahren.GrussMatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,hast Du gesehen, woher das Wasser kommt?Will sagen ob es auch wirklich vom Kühler kommt ...ich habe im Regen auch schon das Dampfen gesehen, wenn man dann kurz stehenbleibt - ist aber nur Regenwasser, das auf den heißen Motor tropft.daher wäre es wichtig zu wissen, ob du Kühlflüssigkeit oder nur Wasser "vertropft" hast?Ersteres wäre natürlich nicht ok.grußgmc

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Ich glaub schon, dass es "nur" Regenwasser war. Die Kühlflüssigkeit hatte normalen Stand. Mich hats eben nur gewundert, dass so viel Regenwasser während der Fahrt gesammelt wurde.Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch. Nach starkem Regen den Tiger auf den Seitenständer gewuchtet und schon lief das Regenwasser, dass sich in den Lamellen des Kühlers gesammelt hatte, ab. Nix wildes.Dafür qualmt der Tiger nicht blau aus dem Auspuff, wenn er zuvor auf dem Seitenständer stand (like BMW).Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich fahre täglich mit dem Tiger zur Arbeit. Letzte Woche war meist immer recht bescheidenes Wetter. Konnte einige Erfahrungen im Regen machen. Nunja, zu Hause angekommen und abgestellt ergisst sich ein Sturzbach vom Kühler kommend hinab auf den Boden. Hatte mich tierisch erschrocken, denn gleichzeitig hats obenrum ganz schon gedampft (-> Wasserdampf vom Motor).Mich, als Tiger-Neuling würds nun interessieren, ob Ihr ggf. schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Sammelt der Tiger das Wasser? Bin voher luftgekühlt gefahren.GrussMatze

Hallo Matze,ganz normal. Wenn´s stärker regnet dann sammelt das Tigerchen das Wasser und wird es wieder los, wenn man sie auf den Seitenständer stellt. Sieht schlimm aus, macht aber nichts.Ciao Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche habe ich heute nach einer Stunde durch heftigsten Regen auch bemerkt, da kommt ganz schön was zusammen.Aber wie schon gesagt, das ist nichts weiter als Wasser, das sich im Kühler sammelt, so zumindest sieht es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unbedenklich! Das gleiche Szenario hast Du auch, wenn Du den Kühler der Maschine von Mücken befreien möchtest und mit dem Gartenschlauch abstrahlst. Auf den Seitenständer gestellt und der Wildbach rauscht....! :lol: (nach abschließender Säuberung mache ich das jetzt immer, dann gammelt da nichts).GrüßleRoland

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,kann das nur bestätigen. Bei meiner Regenfahrt durch die Alpen hatte ich dieses Phänomen bei jedem Halt! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...