Jump to content
Ausgeblendet

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht


Gast BlackAdder

Empfohlene Beiträge

Gast BlackAdder

Der Mai geht gut los.......Heut Vormittag mach ich mich wie jedes Jahr an diesem Tag auf den Weg zum Motorradgottesdienst in Hütten, und was seh ich auf halber Strecke, nach etwa 10km.........Ich da was nasses am Lenker, ups auch am Bremsflüssigkeitsbehälter, hat mich da ein einzelner Regentropfen erwischt? (es is dicht bewölkt aber noch trocken)Kurz mal eben angehalten.... gewischt, Nö Wasser is DAS nich......MistWeiter gehts, nach ein Paar Metern im Fahrtwind is es wieder da genau zwischen Behälter und Deckel sabbert Bremsflüssigkeit raus, ohne erkennbaren Grund, ohne Umfaller oder was weiss ich, Tigerchen steht auch immer in der Garage.Wieder Zuhause hab ich erstmal den Deckel aufgemacht, soweit alles ok auch die Dichtung etc. alles gründlich gesäubert, Flüssigkeit nachgefüllt und alles wieder feste zu. Der Probefahrt kam allerdings der Regen dazwischen, jetzt wwrt ich erstmal bis es halbwegs trocken is um zu sehen obs was gebracht hat.Hatte das so in der Art schon mal jemand? Kann das evtl. an den kleinen aber immerhin vorhandenen Fertigungsgraten am Deckel liegen?Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,deine Aktion sollte das Problem schon beseitigt haben, wenn die Gummimembran keinen Riß hat. Wichtig beim Zusammenbau ist alles gut zu säubern, die Behälterkante trocken zu reiben, Membrane auflegen und dann erst den Deckel aufsetzen und festschrauben. Wenn auf der Oberseite der Membrane auch nur geringe Mengen Bremsflüssigkeit sind, sabbern die früher oder später raus.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas.Ich hab bei meiner 955 die Leitungen gewechselt und hatte das gleiche Problem. Erst alles ok, dann nach öfter pumpen naß. Den Deckel hatte ich 4 mal unten und immer alles pedantisch gesäubert. Nach dem letzten Reinigen von Rillen und Dichtung hat sich das erledigt.Ich hatte zuerst den Verdacht zuviel eingefüllt zu haben,aber das fällt bei Die sowieso weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackAdder

Danke für die Antworten, bin grad ausm Fichtelgebirge (180km Sonne, Regen, Schotterwerk) wieder zurückgekommen, nach meinem kleinen Eingriff war alles wieder dicht.Fragt sich nur warum das so plötzlich aufgetreten is....... in die Garage kommt sonst nur meine Frau rein :blink: Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackAdder

Nö, das kanns nich sein, an den Belägen hat sich nix geändert, ich leg die ganze Sache mal ab unter: Mysteriumrichtig blöd wirds nur wenns mal bei ner längeren Regenfahrt auftritt, aber Regen solls dieses WE keinen geben, nur Sonnenschein = längere Testphase; ich nehm halt Küchenkrepp, Kreuzschlitz und ein Fläschen DOT4 mit, für alle Fälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast BlackAdder

Sie tuts seit dem Wochenende schon wieder, selbe Stelle - selbe Welle, allerdings hab ich jetzt nen guten Grund mal wieder Schrauben aufzubohren :( Hat eine hilfreiches Gedächtnis evtl. die Schraubengröße vom Bremsflüssigkeitsbehälter - Deckel für mich, geschätzte M5 x 16 Senkkopf DIN 965 Kreuzschlitz, aber ich verhau mich genau zwischen M5 und M6 am liebsten.Ich möcht am besten die richtigen Teile gleich parat haben ums Tigerchen nicht müsig stehenlassen zu müssen.Schon mal vielen Dank im voraus.....Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn das Mistding schon wieder sabbert,tauschst Du bestimmt die Dichtung, oder?Würde mich interessieren, ob das es bringt.Ein anderes Gefäß geht wohl nicht. Da muß die komplette Armatur ersetzt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackAdder

Ein anderes Gefäß geht wohl nicht. Da muß die komplette Armatur ersetzt werden, oder?genauso siehts leider aus, da haben die Urinbecherle doch nen großen Vorteil - aber was solls, das kriegen wir wieder hin. Allerdings nicht mehr vorm WE, ich meld mich beizeiten wiederGruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast BlackAdder

Nachdem ich bisher bei schönem Wetter nie Zeit hatte mich um die sache zu kümmern und bei ausreichend Zeit und Lust immer Regen war, bin ich heute (Brückentag) endlich in die Garage, aufbohren mußte nicht sein, Schlagschrauber hats noch geschaft - ich hab wieder alles gründlichst sauber gemacht, bin dabei auch auf ein paar kleine kristalline Strukturen am Dichtgummi gestoßen, hab alles für 2 Stunden trockengelegt. An warmer Luft ohne direkte Sonneneinstrahlung und alles wieder nach "SOS" zusammengebaut.Ergebnis:Alles wieder perfekt auch mit altem Gummi, Tiger wieder stubenreinGruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...