Jump to content
Ausgeblendet

Wasser im Scheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen, nach 350KM am Samstag durch den strömenden Regen (und saukalt) ist der linke Scheinwerfer beschlagen, es sieht so aus, als wäre Wasser eingedrungen. Ich habe das Teil jetzt noch nicht ausgebaut aber kann man bei einer Undichtigkeit was machen oder muß man einen komplett neuen Scheinwerfer haben? Und wieviel kostest so einer oder gibt es einen Gebrauchtmarkt für sowas (vielleicht hier im Forum?).Vielen Dank schonmalThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das Thema habe ich schon oft angesprochen.Bei mir war nicht direkt Wasser eingedrungen, aber die Reflektoren sind beide deutlich "erblindet", es sind auch die Feuchtigkeitsspuren deutlich zu sehen.Meines Wissens gibt es keine Zubehörteile, eine Originaler kostet ca 85€. Eine Notlösung wären Reflektoren aus dem Zubehörhandel,aber dann passt die Eieroptik nicht mehr. Insgesamt eine unbefriedigende Lösung.Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,erstmal Danke für Eure Antworten. Habe mich gestern mal an die Demontage gemacht und festgestellt, daß die Gummitülle von der Standlichtbirne nicht in der Scheinwerferöffnung saß. Durch das massive eindringen des Wassers ist die H4-Birne geplatzt und das ganze Glas war, neben einer dicken Pfütze, im Scheinwerfergehäuse verteilt. Mit viel Geduld, einem Fön, einem Putzlappen und einem abgesägten Besenstiel habe ich das ganze wieder sauber und trocken bekommen. Ich hoffe, das war's und das Wetter wird bald besser, um mal eine Tour im trockenen zu machen.GrußThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...