Berlintriple Posted May 1, 2024 Posted May 1, 2024 Hallo zusammen, habe meine neue Original-Träger an Tiger montiert und mich haben die Öffnungen für die Befestigungsschrauben gestört, sammeln vermutlich Staub. Ich habe in CAD eine Staubklappe erstellt und mit 3D Printer ausgedruckt, PETG verwendet, 60%. Gummiringe habe ich bei einer Motorradkette mit P beginnt als verschiedene Größen gekauft, die Dicke des Ringes ca 2,5mm. STL Datei füge ich hier ein, vielleicht möchte jemand auch verwenden. Viele Grüße aus Berlin Jürgen Staubklappe-Tiger.stl 1 1 Quote
Schwarzwald Posted May 1, 2024 Posted May 1, 2024 (edited) Hallo , tolle Idee....... ich hätte für "zwei Tiger" Gepäckhalter durchaus Interesse............. LG Helmut Edited May 1, 2024 by Schwarzwald 1 Quote
Raal666 Posted May 1, 2024 Posted May 1, 2024 Das sieht sehr gut aus, was Du da entworfen/entwickelt hast. Tolle Arbeit. Mach Dir doch mal bitte Gedanken, was Du für die Kappen haben möchtest, da vermutlich nicht alle einen 3D-Drucker haben. So wie ich :-) Und Helmut hätte wohl auch Interesse. Gruß Martin 1 Quote
Thom Posted May 1, 2024 Posted May 1, 2024 Mir würden die besser gefallen, wenn die innen sitzen und mit der Kante bündig abschließen würden. Quote
Schwarzwald Posted May 2, 2024 Posted May 2, 2024 (edited) Hallo also ob die Kappen innen oder aussen sitzen ist doch wirklich nicht sooo wichtig ich finde man muss erstmal auf die Idee kommen und dann auch noch die Dinger selber herzustellen........ ist schon ein grosses Lob wert ! Ich würde die sofort bei ihm bestellen wenn er gewillt wäre diese auch zu verkaufen ? LG Helmut Edited May 2, 2024 by Schwarzwald 1 1 Quote
Dave1972 Posted May 2, 2024 Posted May 2, 2024 Super Idee. Zur Not kann man auch mal nach Abdeckkappen/Lochstopfen schauen. Die gibt es auch in unterschiedlichen Größen, wenn hier keine Bestellung möglich ist. Quote
Wurzener Posted May 2, 2024 Posted May 2, 2024 Die Datei kann sich doch jeder runter laden und es gibt genug Dienste im Netz die das Drucken übernehmen. Quote
Berlintriple Posted June 11, 2024 Author Posted June 11, 2024 Hallo zusammen, sorry war Mai im Ausland mit Internet-Abstinenz und habe nichts gelesen. Ich wollte nur Datei uploaden, viele haben entweder selbst oder denke ich, bei Freunden/Bekannten einen 3D Printer, das kann man drucken. Bin gerade dabei, noch einige Verbesserungen an Tiger/Zubehör vorzunehmen, werde hier die STL Dateien für 3D Print hochladen, falls Interesse besteht. Beste Grüße Jürgen 2 Quote
Raal666 Posted June 16, 2024 Posted June 16, 2024 Ich würde mich auch sehr freuen. Danke für Deine Mühe und Arbeit. Könntest Du uns auch die Größe der Gummiringe mit nennen. Wäre super. 1 Quote
DerManuel Posted June 18, 2024 Posted June 18, 2024 Ich hab sie in weiß und schwarz gedruckt und überlege noch, welche mir besser gefallen. 1 Quote
Berlintriple Posted June 19, 2024 Author Posted June 19, 2024 Hallo zusammen, die O-Ringe, die ich verwendet habe, habe ich vor Jahren bei P**o gekauft, die Dimension ist: 18mmx2,5mm, füge noch Bild dazu. Viele beste Grüße Jürgen 1 1 Quote
Recommended Posts