Jump to content
Ausgeblendet

Der Neue aus der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe heute den Vertrag für eine neue Tiger 1200 GT Explorer unterschrieben. Sie sollte ende nächster Woche ausgeliefert werden, da freue ich mich wie ein Kind. Da ich technikbegeistert bin und Schwarmwissen unbezahlbar ist, habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.

 

Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Ich fahre seit 1982 Motorrad, mit ein paar Jahren Unterbruch dazwischen. Angefangen habe ich mit einer Yamaha 125 DT. Das war damals DER Einsteiger Töff. Ich musste 2 Jahre 125er fahren, bevor ich auf grössere Maschinen wechseln durfte. Nach den besagten 2 Jahren kaufte ich mir eine Kawasaki 650 KLR und machte damit die grosse Prüfung. Als die Kinder auf die Welt kamen, fehlte mir die Zeit zum Fahren und kaufte mir einen kleinen Roller für zur Arbeit. Das war ein Aprilia Leonardo. Als die Kinder flügge wurden, habe ich mir eine Kawasaki VN 900 Classic gekauft. Ein gemütlicher Hobel, auch geeignet mal längere Strecken zu fahren. Mit der VN kam meine Frau auf den Geschmack, mich als Sozia zu begleiten. Bis dahin war ich immer alleine resp. ohne Frau unterwegs. 12 Jahre war ich mit der VN sehr zufrieden. Trotz wenig Leistung, das Ding hatte nur 50 PS, machten wir damit unsere Touren. Das Highlight waren die 10 Tage auf Sardinien damit. Wer schon mal da war kann mich sicher gut verstehen.

Leider wurde ich an einem Stoppsignal von einem Autofahrer übersehen...er hat mich von hinten gerammt und meine VN war Totalschaden. Zum Glück ist aber weder mir noch dem Autofahrer etwas passiert. 

So habe ich mir vor etwa 4 Jahren eine Triumph Thunderbird 1700 Storm gekauft. Ähnlicher Stil wie die VN 900, aber mehr Leistung, (viel) mehr Drehmoment und mehr alles. Ich hatte erstmals richtige Bremsen zur Verfügung, sogar mit ABS. Die Thunderbird ist einfach ein Traum!

Trotzdem zog es mich zurück zu meinen Wurzeln. Ich wollte eine Reise Enduro. Sie sollte bequem sein auch für meine Frau, genug Stauraum für längere Reisen bieten und einfach Spass machen. So habe ich mich für die Tiger entschieden. Nach der Probefahrt gestern brachte ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Thunderbird werde ich behalten. Je nach Reiseziel werde ich dann diese oder jene benutzen. Gut gibt es bei uns Wechselnummern, da fällt das finanziell nicht ins Gewicht.

 

Na dann, man liest sich.

Grüsse aus der Schweiz, Albi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns.Fahre auch die GT Expl.:bang: Somit kann ich dein Grinsen nach der Probefahrt bestens verstehen:D

Gruss vom Freiamt CH Boogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...