Jump to content
IGNORED

Software Stände der Tiger 900


Recommended Posts

"Zeigt her Eure Software-Stände". Ich habe keinen Fred zu diesem Thema gefunden, vielleicht korrigiert mich jemand.

Ich bin schon so ein bisschen affin bei diesem Thema. Es würden mich die aktuellen Software Versionen der Tiger 900 Modelle interessieren, um zu wissen, welche vergleichbaren Probleme bestehen oder eben durch Firmware- und Software-Updates behoben wurden und das dann ables- und reproduzierbar machen. Oft treten bei dem einen Probleme auf, die ein anderer nicht hat. Und wenn man die Versionen im Blick hat, muss keiner raten und man hat vielleicht eine Argumentation beim Freundlichen. Sobald ich an meine Maschinka kann, poste ich hier auch meine Stände.

 

Sonnige Grüße

 

DerManuel

Link to comment
Share on other sites

Hi Manuel, 

 

bevor so einige das Handbuch wälzen, mich nicht ausgenommen, wo kann man die Firmware Version angezeigen lassen? 

 

Gruß Gerd 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

 

guckst Du hier: 

 

Grüße Manuel

Link to comment
Share on other sites

Das sind meines Erachtens nur die Stände für das Display.

Beim Motorsteuergerät ändert sich nur der Index.

Bei meiner aktuell 31068_06.

 

Gruß Wolfgang 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

wie kommst Du an diese Information und kannst Du ein Foto dazu posten.

Gruß Manuel 

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Schade. Ramon955 mutmaßt nach Aussage seines FTHs, dass über den Tastengriff auch nur die SW-Version zur Anzeige angezeigt werden. Das fände ich sehr schade, ein Vergleich der SW eines Motorsteuergeräts wird schwer, da TuneECU nur mit zusätzlichem Kostenaufwand betrieben werden kann. Ich hätte angenommen, die Anwendung (zweite Spalte), würde auch etwas über den Gesamtstand der Software aussagen können. Und wenn man nur erkennt, wann das letzte Mal ein Update über die Maschine gelaufen ist.

 

Der Joystick ist ja in vier Richtungen bewegbar. Schmeißt das Display denn auch etwas aus, wenn man mit derselben Prozedur in die beiden verbliebenen Richtungen drückt?

 

DerManuel

Edited by DerManuel
Link to comment
Share on other sites

Meine war Donnerstag zur 1.000er Inspektion und das steht im Protokoll. Vielleicht hilft es ja. 

IMG_20240407_161022.jpg

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Und kannst Du diese Versionen auch am Display ablesen mit dem weiter oben genannten Verfahren? Wäre dann doch interessant, wenn das da auch so stünde.Danke sehr!

Der Manuel

Edited by Thom
Edit: Zur besseren Lesbarkeit das Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.
Link to comment
Share on other sites

Gute Frage. Muss ich mir aber erst einmal eine dritte Hand organisieren. :D

Link to comment
Share on other sites

:totlach:Könnte ich auch oft gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

So. Ich habe jetzt meine Tiger und konnte mit zwei!!! Händen den Diagnose Griff durchführen. Leider ist bei mir noch die Initialsoftware installiert. Da hat der FTH wohl was vergessen. Ich werde es bei der 1000er Inspektion ansprechen und darum bitten, die neuen Versionen aufzuspielen.

 

Der Manuel

IMG_20240414_201925_HDR.jpg

Edited by DerManuel
Link to comment
Share on other sites

Hast du kein Übergabeprotokoll bekommen? Dort sollte dann nämlich der Punkt mit der Software abgearbeitet worden sein. Mein Händler hat mir das Protokoll übergeben und es wurden alle Punkte abgearbeitet. 

Link to comment
Share on other sites

Ein Übergabeprotokoll liegt mir nicht vor. Wir haben gestern beim Gespräch herausgefunden, dass das Auto-Setup für die Software nur das Motor-ECU abgefragt hat. Da passt die Software. Wir haben vereinbart, dass bei der 1000er Inspektion alle updatefähigen Bauteile aktualisiert werden. Es gibt wohl eine ganz frische Sofzware für mein Krad, die noch keine Woche alt sein soll. Ich bin gespannt. Dabei kam auch zur Sprache, dass die My Triumph App in Funktionalität und Stabilität weiterentwickelt wurde. Details habe ich aber nicht bekommen. Vielleicht hängt das zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Am 15.4.2024 um 08:00 schrieb DerManuel:

So. Ich habe jetzt meine Tiger und konnte mit zwei!!! Händen den Diagnose Griff durchführen. Leider ist bei mir noch die Initialsoftware installiert. Da hat der FTH wohl was vergessen. Ich werde es bei der 1000er Inspektion ansprechen und darum bitten, die neuen Versionen aufzuspielen.

 

Der Manuel

IMG_20240414_201925_HDR.jpg

So, jetzt richtig gemacht und bei mir sieht es auch so aus. 

Link to comment
Share on other sites

Doof, weil…

 

… ich davon ausgegangen bin, dass die Software Stände aus dem gedruckten Protokoll da auch so auftauchen.

Das hab ich dann wohl falsch schlussgefolgert. Ob ich das beim FTH Händler wiedergutmachen kann? Werde dann aufgeregt posten, wenn es einen neuen Stand nach der 1000er Inspektion gibt (falls es interessiert).

Link to comment
Share on other sites

Welche 900er hast du denn? Die Neue aus 2024 oder eine "alte" bis 2023?

Link to comment
Share on other sites

Triumph Tiger 900 GT Aragon. Laut Triumph wurde die nur in 23 gebaut und auch nur eine Serie.

Link to comment
Share on other sites

Ja, so ist es ja auch bei meiner. Hatte ganz vergessen, dass du ja die GT Aragon hast. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...