Jump to content
Ausgeblendet

Motor geht im Standgas aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Tiger geht in letzter Zeit nach längerer Fahrt im Standgas plötzlich aus. Sie springt danach klaglos wieder an. Die Zündkerzen sind seit 18000 km drin, solange ist auch der Dauerluftfilter nicht gereinigt worden. Sind das die wahrscheinlichen Ursachen? Wie kann man den Dreck aus den Kerzenschächten blasen, wenn man kein Druckluftgerät hat?

Ich bin dankbar für eure Tipps.

Viele Grüße aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar,

 

zum Luftfilter reinigen habe ich mal vor ein paar Jahren etwas geschrieben:  KLICK MICH

 

Um den Dreck aus den Kerzenschächten zu entfernen, braucht man nicht unbedingt Druckluft. Man kann das Zeug auch mit einem normalen Staubsauger absaugen.

 

Wie sieht denn dein Auspuffrohr (Auslass) aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Auspuff habe ich nach längerer Zeit ab und zu kleine schwarze Punkte. Ich weiß nicht, ob das Ruß oder Öl ist.

bearbeitet von PorzViez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PorzViez:

Sind das die wahrscheinlichen Ursachen?

Kann sehr gut sein. Nach einer längeren Standzeit kann es sich auch mal eine Maus im Luftfilterkasten gemütlich gemacht haben. Da ich ländlich wohne, hatte ich da häufig Probleme mit, bis ich den "Schnorchel" mit Kaninchendraht dichtgemacht habe. Zündkerzen können länger halten, müssen sie aber nicht. Der Luftfilter ist nach 18.000 km aber mit Sicherheit dicht und muss ausgewaschen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, auf die Idee mit dem Staubsauger wäre ich nicht gekommen. Habe Kerzen und Luftfilterreinigung bei der letzten Ventilspielkontrolle machen lassen und war gestern erstaunt, wie lange das her ist. Gut, wenn man sich (in meinem Alter) so was aufschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach Kerzentausch und Luftfilterreinigung am Wochenende 350 km ohne Probleme gefahren. Dank der guten Beschreibung hier im Forum habe ich Tank und Luftfilter gut abbekommen. Nach einem Reset läuft die Tiger wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...