Jump to content
Ausgeblendet

TomTom 410


x11

Empfohlene Beiträge

Servus

Hab bei meinen TomTom 410 versehendlich die kompletten vorinstallierten Routen uund auch meinegefahrene Routen gelöscht.
kann ich die irgendwie wieder zurück holen?

Also gelöscht hab ich das alles auf my Drive konto, am Gerät selber ist alles noch drauf, leider nur als Track.

 

gruß Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Sorry schreibs hier sicherheitshalber auch rein. vieleicht kann mir jemand helfen?

 

Servus

Hab bei meinen TomTom 410 versehendlich die kompletten vorinstallierten Routen uund auch meinegefahrene Routen gelöscht.
kann ich die irgendwie wieder zurück holen?

Also gelöscht hab ich das alles auf my Drive konto, am Gerät selber ist alles noch drauf, leider nur als Track.

Hätte das gerne wieder auf My Drive zurück

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Fragen doppelt stellen, das gibt durcheinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Fall eine umständliche Aktion. Ich arbeite eher selten mit My Drive, um Routen zu planen. Die kostenlose Software "Tyre" kann nämlich viel mehr. Damit lassen sich für Garmin- und für TTR-Navis Routen (itn und gpx) sowie Tracks aufrufen und planen. Ich verwende neben dem TTR 400 auch das TTR 500. Bei beiden Geräten kann man- wenn sie im ausgeschalteten Zustand sind- eine Verbindung mit dem PC über das mitgelieferte TTR Anschlußkabel herstellen. Der interne Explorer zeigt dann das angeschlossene TomTom-Navi an. Klickt man das TTR auf dem Explorer an, zeigt sich der interne Speicher des Navis. In meinem Fall öffnet sich nach Anklicken des Speichers die Liste der mit Tyre geplanten Routen und Tracks. Diese kann ich ohne Problem wieder auf den PC laden und dort bearbeiten. Ob das bei mit My Drive geplanten Routen/Tacks auch machbar ist, kann ich nicht sagen.

Wenn ein Track auf Tyre dargestellt wird kann man die zig-Wegpunkte dezimieren und nachbearbeiten- also die alte Planung in etwa wieder herstellen. Ich neige allerdings eher dazu, auf Tyre eine neue Route auf der Basis der alten Planung herzustellen. Tyre bietet aktuell eine ganze Reihe verschiedener Planungskarten weltweit (open street maps) die sich gut eignen.

Ein Typ: Jede erfolgreiche geplante Route erst auf dem Pc speichern und erst dann auf das TTR übertragen....

Sollten sich Anfälle von Verzweiflung und Depression zeigen- rechtzeitig ärztliche Hilfe suchen:prosttogether:

Mehr zu TTR und Tyre auch in meinem Blog:

http://www.fredis-garage.de/2016-10-21/179-Das-TT-Rider-40400-erste-SchrittePlanungDetails.html

ältere Hinweise

http://www.fredis-garage.de/2019-07-26/389-Ersatz-fuer-Tyre,-bearbeiten-der-mit-Tyre-erstellten-Routen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im navi laufwerk werden nur die routen (GPX oder ITN) angezeigt welche man selbst dort hin kopiert und dann am navi importiert hat (egal ob internes laufwerk oder speicherkarte für routen formatiert). mit dem export unter meine routen wird jede gespeicherte route als track exportiert.

 

ein export als GPX oder ITN gibt es nicht, ob dies über myroutes online möglich ist (z.b. per verbindung übers handy) weis ich nicht bzw. hab ich noch nicht probiert.

 

das ist mit ein grund warum ich als tomtom nutzer trotzdem mit basecamp plane, einfach weil ich bis heute noch kein besseres programm zur verwaltung aller reisen, routen, pois etc. und auch als gesamtroute gefunden habe. hier wird dann auch regelmässig ein backup mit der internen funktion gemacht.

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...