Wolly_ST Geschrieben am Dezember 30, 2023 Share Geschrieben am Dezember 30, 2023 Seit mehreren Jahrzehnten auf "richtigen Tripples" unterwegs. Sprint ST 955i und Tiger 1050 ABS. Nach einer kurzen Probefahrt mit der neuen Crosspane-1200 (geht garnicht) soll es bakd eine 1200er Alpine sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Dezember 30, 2023 Share Geschrieben Dezember 30, 2023 Herzlich Willkommen. Die Explorer/Tiger in der Alpine Edition. Eine gute Wahl! Suchst Du noch oder hast schon was gefunden ? Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 31, 2023 Share Geschrieben Dezember 31, 2023 Moin Wolly, echte Triple sind sehr unterhaltsam. Ich bin von einer Tiger 955i auf eine Explorer V201 umgestiegen, die gefühlsmäßig die logische Entwicklung der 955er ist. Der echte Triple ist sehr entspannt und zieht unspäcktakulär gleichmäßig durch. Mit dem Crossplane werde ich nicht warm, weil er bei niedrigen Drehzahlen nicht gut zieht. Meine V201 ist leicht modifiziert (Fahrwerk, Kennfelder, Zubehör) und macht mir auf Langsrecken viel Spaß. Viel Erfolg bei der Suche nach einer V201 oder V301. Schöne Grüße Jens 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLEnZeR Geschrieben Dezember 31, 2023 Share Geschrieben Dezember 31, 2023 Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolly_ST Geschrieben 1. Januar Autor Share Geschrieben 1. Januar Ich bin noch auf der Suche. Was ist denn der Unterschied zw. V201 und V301? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben 1. Januar Share Geschrieben 1. Januar Moin Wolly, die V201 haben Baujahr 2016-2017 und erhr konventionelle Intrumente, Inden Papieren 139 PS. Die V301 hat ein Voll-LED Instrument und etwas andere Verkleidung am Tank seitlich, sowie vorgeblich 2 PS mehr (auf dem Papier). Baujahr 2019 - 2021. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolly_ST Geschrieben 1. Januar Autor Share Geschrieben 1. Januar Danke für die Info. Die V301 sollte es schon sein! Welche Fahrwerksverbesserungen hast Du verbaut, Jens? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 1. Januar Share Geschrieben 1. Januar Du findest in meinem Blog einen ausführlichen Erfahrungsbericht einschließlich diverser Tips und Tricks . Auch die verschiedenen vorherigen Tiger Explorer -Modelle ab Bj. 2012 sowie das Sondermodell "Spoke" habe ich z.T. 60.000 km gefahren und bewertet. Über das Inhaltsverzeichnis (http://www.fredis-garage.de/2018-08-03/322-Neues-Inhaltsverzeichnis-2018.html) findest du reichlich Test- und Erfahrungsberichte zu allen Explorer Modellen. Das von dir gewollte Modell hatte ich bezüglich Leistung auch auf dem Prüfstand/Leistungsdiagram auch hier im Forum veröffentlicht. Es war m.E. mit Abstand das Beste der Serie- wegen des seidenweichen Motorlaufs nach meiner Meinung auch aktzeptabler als die neue 1200er.: Hier: http://www.fredis-garage.de/2018-02-20/302-Neue-Triumph-Tiger-1200-22018-KaufUmbau.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben 1. Januar Share Geschrieben 1. Januar Moin Wolly, ich habe das Fahrwerk hinten um 3 cm höher gesetzt mit kürzeren Umlenkknochen aus dem freien Zubehör. Dadurch ist die Kiste in den Bergen etwas leichter händelbar und nicht so stur beim EInlenken und es passt mir sehr gut. Jedoch muss man sich eine angepasste Sensorstange für das aktive Fahrwerk basteln. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben 1. Januar Share Geschrieben 1. Januar So richtig viele Alpine Modelle sind ja nicht mehr am Markt. Auf die Schnelle gibt es eine beim Limbaecher. 16500 sind aber schon ne Ansage, aber die Kiste ist mit 9000km grad erst eingefahren und top ausgestattet. Obwohl zufrieden mit der GS schau ich ja immer wieder bei Triumph vorbei. Vllt. findet sich ja mal wieder was für mich dort. Gab es auch ein Sondermodell mit Speiche zum Schluss ? Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben 3. Januar Share Geschrieben 3. Januar Moin Udo und Wolly, der Linbaecher hat keinen guten Ruf. Es wurden schon Maschine als unfallfrei verkauft, die nach den Indizien schwere Stürze hatten (angeschliffene Gabeln, angerisse Soziusfussrestenträger, usw.). Also Augen auf! Schöne Grüße Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger Geschrieben 3. Januar Share Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Hallo zusammen, die letzten V301 haben neu mit Koffer 16.600 € gekostet, da find ich den Preis vom Limbächer schon sportlich. Nebenan vom Limbächer gibt es auch Triumph Stuttgart, vielleicht mal anfragen. Das was Jens schrieb kann ich bestätigen, hier in der Gegend kauft dort eigentlich keiner, wenn dann Probe sitzen, Auswahl hat er ja genug. bearbeitet 3. Januar von tiger Wortverbesserung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.