Jump to content
Ausgeblendet

ich mir die Tage ne 1200er Tiger RP gekauft ... weil sie so billig war!


Outdoorer

Empfohlene Beiträge

Software (SW) wird anhand von irgendwelchen Vorgaben entwickelt. Dann wird getestet, ob die SW diese Vorhaben erfüllt. Die Vorgaben sind mal mehr und mal weniger an der (Fahr-) Praxis orientiert und was die Kunden sich wünschen ist nochmal ein anderes Thema.

Auch "einfache" Dinge wie der Antrieb eines E-Bikes können optimiert werden. Ich war mit der ursprünglichen SW sehr zufrieden aber nach einem Update wurde das Fahren noch komfortabler und ich genieße die verbesserte Funktionalität.

 

Gruß Mike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DerChef:

Die elektronische Steuerung vieler Komponenten ist Fluch und Segen zugleich : Fluch, weil nie völlig fehlerfrei, Segen, weil sie durch angepasste Software Optimierungen bei gleicher Hardware erlaubt. 

Und das wird noch lustiger.

Wenn erst mal SOTA (Software Over The Air) flächendeckend eingeführt ist, dann werden SW Staende einfach rausgehauen. Man kann es ja jederzeit korrigieren /"updaten" ohne dass der Kunde in die Werkstatt muss. Wie neulich beim Tesla. 

 

Und dann kommt noch FOD (Function on Demand) dazu. Da kaufst ne Hardware, darfst aber jeden Monat eine Gebühr für bestimmte Funktionen zahlen. BMW PKW hat das im letzten Jahr mit der Sitzheizung probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Frankie_TEX:

Wenn du über Verarbeitungsqualität reden möchtest solltest du dich villeicht mal besser an deine BMW Nase fassen.

Ziemlich starker Tobak auf Trollniveau, würde ich sagen. Kannst du das mal kokretisieren? 

 

Den Händler, den du hier schlecht machst kennst du bestimmt aus eigener Erfahrung und hast nur negatives erlebt, oder?

 

Um diesen totalen Überblick über alle  Firmenteile von Triumph und deren Leistungsfähigkeit beneide ich dich ein wenig.

Das würde ich denen mal so schreiben. 

Apropos besser darstehen:  Wenn man sich deine inhaltsleeren Posts so ansieht, würde ich sagen das dieses Forum ohne diese auch besser dastehen würde. 

Oh, da habe ich aber einen Nerv getroffen. Das wundert mich schon etwas. Liest du hier nicht regelmäßig mit? Wenn du richtig gelesen hättest, würde dir auffallen, das ich nicht behauptet habe das andere Hersteller besser wären.

Jetzt bitte ich dich aber. Ein Händler, der nicht bemerkt, dass Scheinwerfereinstellung und Software bei Auslieferung nicht korrekt sind, gehört nicht zu den Top-Händlern.

Das Triumph die Leistung steigern muss, habe sie bestimmt schon selbst an ihren Absatzzahlen bemerkt. Da brauchen die mich nicht für. ;)

Übrigens, bin ich 9 Jahre und knapp 100.000Km mit Triumph ( Tiger Explorer) unterwegs gewesen. Da habe ich einen Vergleich zu anderen Herstellern, nicht nur BMW.

Auf deine dringendsten Fragen habe ich geantwortet.

Ich glaube, du hast meinen Beitrag vollkommen in den falschen Hals bekommen. Es ging mir nicht darum, Triumph niederzumachen,sondern die Schwachstellen aufzuzeigen. Wenn sie ihre Kundschaft besser pflegen würden und ihr Händlernetz weiter ausbauen, dann wäre der Zulauf größer. Erst vor kurzen hat ein zweiter Triumphhändler in meiner Region begonnen. Das bedeutet nicht direkt um die Ecke. Auf jeden Fall kann man sich eine zweite Meinung einholen.

  • Like 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also händlerbashing wollte ich jetzt nicht betreiben, fehler kann man machen, kommt immer drauf an wie man damit dann umgeht.. und da kann ich nicht klagen, also ich tucker da hin und dann wird doch hoffentlich alles behoben,

hoffentlich auch das ausgehen und hoffentlich wird das keine odyssee, wenn ich oben schon kupplungsschalter, ständerschalte und so lese

und ja, er den ganzen kram wie 6achsen imu, schräb abs, elektronisches fahrwerk haben will muss halt akzeptieren, dass man einen computer auf rädern fährt.

aber nichts ist schlimmer als ein computer ohne updates! ich bin froh, dass es updates gibt! und fehler die halt im feld auftreten und nicht nur bei simus und testfahrten dann eben nachträglich behoben werden,

wenn die updates natrülcih zum geldschneiden missbraucht werden, ist das natürlich mist, aber bei triumph gibts ja sowas nicht wie bei ktm oder zero

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...