Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 XCA Leistungsverlust


Empfohlene Beiträge

Ich fahre eine Tiger 800 XCA, Baujahr 2018, Kilometerstand 27000, laufendes Service durch Händlerwerkstätte.

Seit diesem Sommer kommt es immer wieder vor, dass ich bei warmen Motor, hauptsächlich bei Bergauffahrten oder beim Überholen, bei ca. 5000 Touren einen Leistungsverlust feststelle. Kein weiters Beschleunigen und keine Warnanzeige. Als Abhilfe muss ich mehrmals den Gasgriff betätigen oder zurückschalten. 

 

Dass dies gerade bei Überholvorgängen zu problematischen und gefährlichen Situationen führen kann liegt auf der Hand.

 

Mein Triumpf Fachbetrieb hat diesen Zustand ebenso festgestellt, jedoch bei Auslesung keinerlei Fehlermeldungen erkannt. Die Ursache sei nicht bekannt, als Abhilfe wurde mit der Austausch verschiedener Sensoren oder Teile auf meine Kosten angeboten - wobei keine Garantie auf die Lösung des Problems gegeben werden kann.

 

Für mich ist dies kein Lösungsansatz - was sagt das Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die Drosselklappeneinheit sein die nen Schaden hat. Hatte ein ähnliches Fehlerbild. 

Die Dinger sind Baugleich bis zur 2015er Reihe. Vielleicht kann dir die Werkstatt von ner anderen eine einsetzen und du fährst ne kleine Proberunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...