Jump to content
Ausgeblendet

Baustelle 1200 XCA


Empfohlene Beiträge

Hat denn irgendjemand mit einer 1200er ab Baujahr 2018 die 70000 km erreicht ohne teure Reparatur?

Die XCA ist meine dritte Tiger nach 885 und 955, mit denen ich jeweils 100000 km gefahren bin ohne dramatische Sachen...einmal blieb ich liegen, wegen eines gerissenen Kupplungsseil. 

Nun zur XCA...defektes Thermostat, defektes Radlager vorn, Totaldefekt hinteres semiaktives Federbein. Jetzt steht sie seit 3 Monaten mit Getriebeschaden in der Werkstatt, Ersatzteile nicht verfügbar. Schlicht eine katastrophale Qualität, von der Hitze der Motorabstrahlung mal abgesehen, bin ich sie gern gefahren. Aber das ist schlichtweg too much... Wo ist die dauerhafte Qualität bei Triumph hin. Von der neuen 1200er, die sich bis auf Spitzkehren auch toll fährt erwarte ich jetzt keinen Haltbarkeitssprung in Anbetracht des Fertigungslandes. Mir tun die Händler fast leid, die die Technik verkaufen und warten müssen... Ein treuer Triumphfans geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht nur XCA, meine beiden XRT hatten massive Getriebeprobleme.

Die erste schaffte 10000 Kilometer, neues Getriebe aus der Maschine im Ausstellungsraum.

Bei der 1000èr hatte ich es schon bemängelt. Wollte keiner hören.

Die 2. habe ich dann mit dem gleichen Problem wieder abgegeben an den Händler.

Die hat nicht mal die 1000 geschafft.

5`ter und 6`ter Gang rutschten immer wieder beim Beschleunigen raus.

 

Leider steht und fällt eine Marke durch den Händler und dessen Service.

Das war bei mir nicht mehr gegeben.

 

Ich bin gespannt wie es bei BMW mit der neuen ab Ende September laufen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XRX 2019, 71.000 km, außer den Heizgriffen (überwiegend Eigenverschulden) und den vorderen Gummi der Kardanwelle nur die üblichen Verschleißteile getauscht

 

LG

Arni

:biken2:

bearbeitet von Arni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2018er XRT mit jetzt rund 32.000 km auf dem Tacho hatte insgesamt drei  Probleme bisher:

 

  • IMU defekt oder erste Serie der IMU nicht ausgereift:  Auf Garantie ersetzt. 
  • Herausspringender zweiter Gang: Auf Garantie behoben. 
  • Elektronisch gesteuertes Federbein defekt: Auf Garantie ersetzt, da ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte. 

Jetzt läuft sie wie eine Eins. Keine Probleme. 
 

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...