Hurdler Geschrieben am August 19, 2023 Share Geschrieben am August 19, 2023 Hat denn irgendjemand mit einer 1200er ab Baujahr 2018 die 70000 km erreicht ohne teure Reparatur? Die XCA ist meine dritte Tiger nach 885 und 955, mit denen ich jeweils 100000 km gefahren bin ohne dramatische Sachen...einmal blieb ich liegen, wegen eines gerissenen Kupplungsseil. Nun zur XCA...defektes Thermostat, defektes Radlager vorn, Totaldefekt hinteres semiaktives Federbein. Jetzt steht sie seit 3 Monaten mit Getriebeschaden in der Werkstatt, Ersatzteile nicht verfügbar. Schlicht eine katastrophale Qualität, von der Hitze der Motorabstrahlung mal abgesehen, bin ich sie gern gefahren. Aber das ist schlichtweg too much... Wo ist die dauerhafte Qualität bei Triumph hin. Von der neuen 1200er, die sich bis auf Spitzkehren auch toll fährt erwarte ich jetzt keinen Haltbarkeitssprung in Anbetracht des Fertigungslandes. Mir tun die Händler fast leid, die die Technik verkaufen und warten müssen... Ein treuer Triumphfans geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johosodo Geschrieben August 20, 2023 Share Geschrieben August 20, 2023 Ich glaube nicht nur XCA, meine beiden XRT hatten massive Getriebeprobleme. Die erste schaffte 10000 Kilometer, neues Getriebe aus der Maschine im Ausstellungsraum. Bei der 1000èr hatte ich es schon bemängelt. Wollte keiner hören. Die 2. habe ich dann mit dem gleichen Problem wieder abgegeben an den Händler. Die hat nicht mal die 1000 geschafft. 5`ter und 6`ter Gang rutschten immer wieder beim Beschleunigen raus. Leider steht und fällt eine Marke durch den Händler und dessen Service. Das war bei mir nicht mehr gegeben. Ich bin gespannt wie es bei BMW mit der neuen ab Ende September laufen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben August 21, 2023 Share Geschrieben August 21, 2023 V301A Modelljahr 2018, EZ 04/21, 41.000 km -> keinerlei Probleme. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DunRobin Geschrieben August 21, 2023 Share Geschrieben August 21, 2023 Dito 2019er V301A... abgesehen von Kinderkrankheiten bzgl. Gabel, Dashboard, Brembo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arni Geschrieben August 22, 2023 Share Geschrieben August 22, 2023 (bearbeitet) XRX 2019, 71.000 km, außer den Heizgriffen (überwiegend Eigenverschulden) und den vorderen Gummi der Kardanwelle nur die üblichen Verschleißteile getauscht LG Arni bearbeitet August 22, 2023 von Arni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben August 22, 2023 Share Geschrieben August 22, 2023 Meine 2018er XRT mit jetzt rund 32.000 km auf dem Tacho hatte insgesamt drei Probleme bisher: IMU defekt oder erste Serie der IMU nicht ausgereift: Auf Garantie ersetzt. Herausspringender zweiter Gang: Auf Garantie behoben. Elektronisch gesteuertes Federbein defekt: Auf Garantie ersetzt, da ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte. Jetzt läuft sie wie eine Eins. Keine Probleme. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.