Jump to content
Ausgeblendet

Sag dann mal Servus


x11

Empfohlene Beiträge

Servus

 

So habs jetzt getan  R 1200 R mit zubehör und Koffern  25tkm, für 7000 euro gekauft.

Ob es eine verbesserung ist wird sich noch herausstellen, dafür nerv ich euch jetzt nicht mehr :D:D

Also machts gut bleibt wie ihr seit.

Servus Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 10.6.2023 um 23:50 schrieb x11:

    ...  R 1200 R mit zubehör und Koffern    ...  

 

Hi Peter,

 

bist du eigentlich wieder zurück zur Tiger 1050, wie es in deinem Avatar zu lesen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen

 Nein. Bin immer noch an hadern ob ich die R1200 R behalte oder nicht.

Bei einen Händler steh schon seit März 23, ein Tiger 1050 mittlerweile ist der Preis schon um 1500 euro gefallen. Die würde mir ins Auge stechen.

Aber warum steht die schon  fast ein Jahr beim Händler und geht nicht weg?

Hmmmmmmm  schwierig

 

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb x11:

   ...    ein Tiger 1050 mittlerweile ist der Preis schon um 1500 euro gefallen.   ...  

 

Hallo Peter,

 

wenn ich es gesundheitlich noch könnte, würde ich mir jederzeit wieder die 1050er Tiger kaufen. Schreibe doch mal ein paar Daten (Alter, km, Preis), dann wirst du bestimmt ein paar Tipps bekommen, ob du kaufen sollst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bj 2016, nicht das euro 4 Modell, 20tkm  zubehör Topf,  Reifen,TÜV,Service wird neu gemacht. 

beowachte ich schon seit letzten April Preis von 8999 runte auf 7500 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

das ist definitiv zu viel. Als ich meine kaufte, hatte die keine 5000km auf dem Tacho, war ein halbes Jahr alt und hat 9000,-€ gekostet. Gut, die Reifen waren blank.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen

 

Naja ist aber bestimmt schon 10 Jahre her, oder hast du in letzter Zeit gekauft?

 

Mom der günstige Tiger 1050 in Mobile BJ. 2008, 88tkm ,3950 euros, der teuerste BJ. 2017 30tkm, 10599 euros.

Da find ich BJ. 2016  20tkm, 7500 euros, schon ein schnäppchen sofern alles ok ist.

 

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

stimmt, meine ist von 2007 und hat seinerzeit 10.500,-€ neu gekostet. Bei dem Preisniveau solltest du dir evtl. mal den 660er Tiger ansehen. Einige sind vom 1050er Tiger auf den 660 umgestiegen und sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Find das Preisniveau allgemein sehr hoch bei gebraucht Fahrzeugen und sonst auch.

Ne die 660 ist nix für mich, bin da von Altenschlag Hubraum ist durch nix zu ersetzen................, wenn auch die 660 gut gehn sollen .

Notfalls, fahr ich die R 1200 R weiter.

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb x11:

Notfalls, fahr ich die R 1200 R weiter.

 

Was spricht dagegen.

Ein wunderbarer luftiger Drehmoment Motor. Kein überbordendes Elektronik Paket. Einfach nur Motorrad pur  :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2024 um 10:28 schrieb Silver Rider:

Was spricht dagegen.

Ein wunderbarer luftiger Drehmoment Motor. Kein überbordendes Elektronik Paket. Einfach nur Motorrad pur 

Servus Gerhard

In prinzip hast du recht. Lässt sich easy fahren,mit ESA kann ich auch nicht übers Fahrwerk lässtern.

Aber irgend wie kommt auch nicht nach 10tkm das gefühl auf das es mein geiles Motorrad ist.

Beim Tiger  1050  war das irgendwie anders.

keine Ahnung vieleicht bin ich auch ein bischen blöd oder so. hmmmmmmmmmm

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter.

Einigen wir uns darauf. Ich hatte ja auch schon einige unterschiedliche Motoren im Gebrauch. Von Einzylinder über diverse 2 /4 Ventil Boxer, Reihenzweizylinder und einige unterschiedliche V 2 . Sie haben mir alle auf jeweils ihrer Art gut gefallen und tun es in Form eines 1200er Reihenzweizylinders nebst eines 1100erV Zwo heute noch.

 

Aber keiner hat mich so fasziniert wie der 1050 Triumph Triple . Egal ob in der Sprint, in der Speed Triple, oder in der Tiger Sport.  Für mich ist dieser Motor nebst dem vorangegangenen 955er die Mutter aller Dreizylinder. :cat-augenzukneifend_09: Einer der besten Motorradmotoren ,  oder wenigstens für mich der beste Triumph Motor. den es jemals gab.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard

 

Ja ohne zweifel  darauf können wir uns einigen, der 1050 Tripl ist GEIL.

Hab ja auch alles durch von 1 bis 4 Zylinder. ( nur keinen  V2)

Da hat mir von der Leistung her meine  Honda x Eleven, mit Lenker und Fahrwerk umbau...........

Erster gang zum anfahren, mit zweiten locker auch möglich  .  Eigendlich Erster zum anfahren, dann im  3.- in 5. und solange man nicht stehn bleiben musste   reichte der 5.

War scho ein Traum, nur das sitzen wurde immer beschwerlicher, deshalb dann Tiger 1050, zwar mit Leistungs einbußen.

Das gesamtkonzept vom Tiger ist nach wie vor  GEIL, da können wir uns gerne einig sein.

 

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...