Jump to content
Ausgeblendet

Guter Sattler/Polsterer im Münsterland?????


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle Tiger1050 Kollegen.

Auf meiner frisch gebraucht gekauften 

Tiger1050 hatte der Vorbesitzer wohl 

die Sitzbank gegen eine fette Gel-Sitzbank tauschen lassen.

Sie sieht zwar auf den ersten Blick fett und sehr edel aus ist mir aber Mittlerweile nach den ersten Ausfahrten irgendwie zu hoch .  Ich bin 1,79 und

die gemessene Sitzhöhe ist jetzt 87-88.

Damit stehe ich 

derzeit auf Zehenspitzen an der Ampel.

Mit 40 kg Gepäck wird’s auch kniffliger denke ich.

Daher meine Überlegung entweder

nach einer gebr. orig. Sitzbank schauen

( mit Sitzhöhe 83 wenn ich richtig liege)

oder abpolstern lassen.

Habt ihr vielleicht vor gleicher Frage gestanden?

Was bringt mehr ???

wer kennt guten Polsterer/Sattler im Münsterland??????

 

bearbeitet von Bikerbubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle Tiger1050 Kollegen.

Auf meiner frisch gebraucht gekauften 

Tiger1050 hatte der Vorbesitzer wohl 

die Sitzbank gegen eine fette Gel-Sitzbank tauschen lassen.

Sie sieht zwar auf den ersten Blick fett und sehr edel aus ist mir aber Mittlerweile nach den ersten Ausfahrten irgendwie zu hoch .  Ich bin 1,79 und

die gemessene Sitzhöhe ist jetzt 87-88.

Damit stehe ich 

derzeit auf Zehenspitzen an der Ampel.

Mit 40 kg Gepäck wird’s auch kniffliger denke ich.

Daher meine Überlegung entweder

nach einer gebr. orig. Sitzbank schauen

( mit Sitzhöhe 83 wenn ich richtig liege)

oder abpolstern lassen.

Habt ihr vielleicht vor gleicher Frage gestanden?

Was bringt mehr ???

wer kennt guten Polsterer/Sattler im Münsterland?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Sitzbänke für die 1050er gibts doch wie Sand am Meer, es gab allein 6 verschiedene Varianten (soweit ich mich erinnere) zu kaufen. Ich würde mal  eine Anfrage in der Suche-Rubrik stellen, vielleicht bekommst du so eine originale Bank in normaler Höhe, dann kannst du erst mal testen, ob die normale Sitzhöhe für dich ausreicht oder ob du was umpolstern musst.

Die vorhandene Gelbank würde ich, bevor ich sie zerlegen würde, hier mal zum Verkauf anbieten.

Ich bin mir ziemlich sicher, noch eine originale Bank in normaler Höhe im Keller zu haben, die könntest du leihweise bekommen um die Sitzposition zu testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Sitzbänke für die 1050er gibts doch wie Sand am Meer, es gab allein 6 verschiedene Varianten (soweit ich mich erinnere) zu kaufen. Ich würde mal  eine Anfrage in der Suche-Rubrik stellen, vielleicht bekommst du so eine originale Bank in normaler Höhe, dann kannst du erst mal testen, ob die normale Sitzhöhe für dich ausreicht oder ob du was umpolstern musst.

Die vorhandene Gelbank würde ich, bevor ich sie zerlegen würde, hier mal zum Verkauf anbieten.

Ich bin mir ziemlich sicher, noch eine originale Bank in normaler Höhe im Keller zu haben, die könntest du leihweise bekommen um die Sitzposition zu testen. 

 

Tipp am Rande: Es gibt für kleines Geld Tieferlegungsplatten für das Fahrwerk, damit kommst du hinten auch noch mal 2-4 cm tiefer, dazu die Gabel durchgesteckt, schon klappt das mit den Stümmelchen besser. Hab ich auch so gemacht, kannst du gern mal probesitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bikerbubi:

wer kennt guten Polsterer/Sattler im Münsterland?????

Thomas Schalke, 

Adresse: Robert-Bosch-Straße 5, 48153 Münster

Telefon: 0251 719545

Er ist selbst Motorradfahrer und im gesamten Münsterland für seine Sitzbankumbauten bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BikerbubiBitte dieselbe Frage nur ein Mal stellen, sonst gibt es Durcheinander, wie oben geschehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...