Jump to content
IGNORED

Vorstellungsrunde :-)


Kodox

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich höhre auf den Namen Stefan und bin inzwischen 46 Jahre alt. Ging irgendwie schneller als ich Dachte.  :o

Kurz meine Motorrad Geschichte....

Pünktlich zum 18 Geburstag hatte ich mein Motorrad Führerschein in der Hand. Den Auto Führerschein habe ich erst 1 Jahr später bei der Bundeswehr gemacht.
Hatte ich irgendwie so geplant und hat auch geklappt. Menge Geld gespart.

Meine erste große Liebe eine Rote Honda VT600 habe ich ca. 25000 KM und 5 Jahre gefahren.  Danach war die fertig.  ;D

 



Nach einer langen Pause habe ich mir ca. 2008 eine MT01 angeschafft. Ein Motorrad Traum. Die war ungefähr 3 Jahre und 17000 KM bei mir.
Leider hat es mich dann gezwickt und ich musste unbedingt meine geliebte MT01 gegen eine Triumph Sprint 1050 tauschen.

 

<<<die 1050 ist ein richtig Geiles Edles Bike. Aber ein Sporttourer war gar nichts für mich.>>>


Darauf folgte eine Wildstar 1600. Kann bis bis heute nicht sagen was mich da geritten hat.   :totlach

Die habe ich umgebaut. Dann war die fertig.... Und nach 600 KM Strecke hat sich jemand anderes gefreut. Meine Frau hat mich fast umgebracht.

 



Als letzte hatte ich eine VTR 1200 X Crosstourer mit Automatik. Tolles Motorrad.  Sporadisch 650 KM Tagestouren gefahren  :^

Da kam mir dann aber mein Sohn dazwischen (alles gut, ich liebe Ihn  :jaja). Ab da hatte ich keinerlei Interesse mehr am Motorrad, und habe alles Verkauft.

Nun ist mein großer schon 10 Jahre alt und geht immer öfter eigene Wege.

Für mich ein guter Zeitpunkt, um langsam wieder loszulegen. Nicht so oft wie früher, aber dafür intensiver....

Nächstes Bike

Seit 2016 wollte ich (wenn es soweit ist) eine Multistrada Enduro 1200 haben. Fand die optisch sehr schick. Auf meiner aktuellen Suche bin ich dann aber über eine Tiger gestolpert.

 

Da hat sich die Multi ganz schnell erledigt.

 

Eine Nacht nachgedacht, und 6 Jahre Träumen über den Haufen geworfen!!! Nächsten Tag habe ich meine Tiger gekauft.

 

Es ist eine Tiger 1200 XCX 2018 in weiß geworden.

 

 

 

Ich freu mich Mega drauf. :bang:
 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

wow, das ist doch mal eine Vorstellung!

 

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Haustier.

Link to comment
Share on other sites

Schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen!

 

Wenn es bei mir nicht irgendwann den Abzweig zum Boxer gegeben haette, wäre eine nach 2017er Explorer/Tiger 1200 auch meine Maschine geworden. 

 

Sobald ich von BMW die Nase voll habe (Kardan (Service Rückruf) , Software (KBA Rückruf), Connectivity) suche ich nach einer jungen gebrauchten XCA mit wenig Kilometern.

 

Vielleicht haben sich bis dahin die Preise für Gebrauchtmotorräder wieder normalisiert. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Gebrautpreise sind wirklich erstaunlich. Musste ich auch festgestellen. Hammer...

 

Aber warten wollte ich jetzt auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...