Jump to content
Ausgeblendet

Starter reagiert nur sporatisch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

schau mal ob Deine Kupplung richtig eingestellt ist. Wenn Dein Anlasser bei gezogener Kupplung und Betätigung des Anlaßschalters nicht reagiert, versuch mal den gezogenen Kupplungshebel nach unten oder oben zu bewegen um die Kupplung noch etwas mehr zu trennen. Den Anlaßschalter dabei gedrückt halten, springt sie dann an, sollte die Kupplung richtig eingestellt werden.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

oder etwas Kontaktspray in den Anlasser-Schalter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tischer55:

Hallo mein Tiger 1050 macht Probleme beim Starten. Einmal reagiert der Schalter aber meistens nicht! Wo liegt der Fehler?  Die Batterie hab ich schon 2x ausgetauscht! 

 

Hi,

hoffentlich hast du die Batterie gegen eine neue getauscht?!? Hast du mal die Spannung an der Batterie gemessen?

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen:

wenn das Anlasserelais klickt:

Der Massepunkt auf dem Motor,

der Anschlußpunkt am Anlasser,

das Anlasserelais selbst

wenn das Anlasserelais nichts tut:

Starttaster zerlegen und reinigen

Killschalter zerlegen und reinigen

Kupplungsschalter (aber gaanz vorsichtig) reinigen

Seitenständerschalter prüfen, ggf. tauschen.

Das wären so die ersten Fehlerquellen.

Ganz schlimm:

Anlasser oder Anlasserfreilauf defekt.

Defekt im Kabelbaum

 

Ein paar Infos über dich wären auch nicht schlecht, dann könnte man ggf. schauen, wer ambulante Hilfe geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfliste von Norbert kann ich nur unterstützen. 
Ich würde mit dem Kupplungsschalter bei der Überprüfung anfangen. Der hatte nach einer langen Regenfahrt bei mir auch Probleme gemacht. Manchmal hilft da schon das reinsprühen von WD40 oder Kontaktspray. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...