Jump to content

Scheinwerfer


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

hat jemand Erfahrung mit dem LED Scheinwerfer von Hoglight?

https://hoglights.com.au/collections/triumph/products/triumph-tiger-led-headlight
Mein Scheinwerferglas hat ja nen Steinschlag, da kommt halt die Überlegung umzurüsten auf led.

 

Grüße aus Nordhessen 

Peter

D50D58F3-707E-4630-85CB-B88C0F339E7F.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

das Teil ist bestimmt nicht verkehrt. Ich kann allerdings, auch vergrößert, nirgends eine e-Nummer oder sonstige Zulassung auf dem Scheinwerfer entdecken. Könnte also sein, dass der in Deutschland nicht zugelassen ist. Dann wäre das rausgeschmissenes Geld. Würde ich vor dem Bestellen abklären.

 

Btw: Ein Steinschlag ist für die Versicherung ein Glasschaden.

 

 

Außerdem habe ich den Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben. Bei "Reifen" war der nicht wirklich gut aufgehoben.  :totlach:

Link to comment
Share on other sites

Zu 99,9% keine Zulassung in D.

Haben die meisten im Ausland entwickelten Scheinwerfer nicht.

Und wennn dan nur SAE, was dir nichts hilft.

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich noch auf der Hommage von Hoglight gefunden (siehe Anhang)

Freund von mir hat ne V-Strom mit nem Hoglight Scheinwerfer, der hat eine e-Nummer drin

8901ABE3-9061-406E-A3A1-283C996D28FE.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

Papier ist geduldig. Jedenfalls kann ich auf der Streuscheibe der Scheinwerfer nirgends irgend welche Schriftzeichen entdecken. Und da gehören welche hin!

Link to comment
Share on other sites

Oh, da steht aber ziemlich viel drauf, sowas macht mich immer stutzig, wenn Hersteller so nach dem motto viel hilft viel beschriften.

Einiges sieht ganz gut aus:

- CR steht für Abblendlicht und Fernlicht.

- DS kenne ich nicht, D alleine steht für Xenon was ja aber nicht passt

- PL steht für Kunststoff Scheibe, was passt

- Die 125 hinter der E9 steht eigentlich für die Leuchtstärke, was ein Problem wäre, da in D nur eine max. Leuchtstärke von 75 erlaubt ist.

- Was mir fehlt ist ein A da der Scheinwerfer ja wohl auch Standlicht Funktion hat.

 

Kann gut funktionieren wenn der TÜV-Mann auch erschlagen wird von den ganzen Kennzeichnungen, kann aber auch in die Hose gehen.

Ist halt ein echt übles Thema, da diese ganzen Kennzeichnungen nirgenwo so genau definiert sind in den ganzen möglichen Kombinationen.

 

Aber sieht für mich nach den üblichen China Kennzeichnungen aus.

Da würde ich mir vom Hersteller mal ddas E-Zertifikat kommen lassen, den müssen die für die E-Kennzeichnung ja haben.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...