goldjunge Geschrieben am September 28, 2022 Share Geschrieben am September 28, 2022 Folgendes Problem. Vor einer Woche war ich mit 2 Freunden und unseren Motorrädern in den Dolomiten. Das Motorrad (EZ 2020, 13500 km Laufleistung) war im August bei der Inspektion gewesen und es gab keine Besonderheiten. Am Tag 4 sind wir am Nachmittag den Jaufenpass hinaufgefahren und haben die Bikes abgestellt, um ein paar Bilder zu schießen. Danach wollte meine Bike nicht mehr anspringen. Mögliche Fehlerquellen wie abgeklappter Seitenständer haben wir berücksichtigt. Startversuche so ca. 10-15 mal. Erst 24 h später, bedingt durch Übernachtung und Warten auf die Triumph Mobilitätsgarantie, ist die Maschine wieder, wie von Geisterhand und ohne anderes Zutun wieder ansprungen. Seit dem auch keine Wiederholung des Vorfalls. In der Werkstatt tippt man auf Batterie oder Lichtmaschine. In der Werkstatt hat man gleich mit einem Multimeter die Batterie getestet und die Lichtmaschine während des Startens und im Leerlauf. Keine Auffälligkeiten. Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas erlebt? Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben September 28, 2022 Share Geschrieben September 28, 2022 War denn kein Fehlercode abgelegt? Das muss die Werkstatt eigentlich sofort prüfen. Hättest du vor Ort eigentlich auch grob über die digitalen Anzeigen machen können. Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raal666 Geschrieben Oktober 2, 2022 Share Geschrieben Oktober 2, 2022 Moin, ich hatte das gleiche Problem. Nur nicht so lange ^^. Seitenständer ect. war alles i.o. Nachdem die Kiste (übrigens selbes Modell wie Du - Desert Edition, Bj. 2020 - jetzt ca. 20000KM) nicht mehr anspringen wollte musste ich diese schieben. Dabei habe ich den Lenker zwangsweise mehrmals ganz links und rechts eingeschlagen. Bei mir war das Problem, das sich ein Stecker von der Kupplung etwas gelöst hatte - Aber nur soweit, das dieser nicht rausgerutscht war sondern der Kontakt nicht mehr gegeben war. Dadurch signalisierte ich dem Motorrad, das die Kupplung beim starten nicht gezogen ist. Ergo die Kiste springt nicht an. Durch das Rangieren war dann wieder irgendwann Kontakt da und es ging wieder. Es wurde aber dadurch kein Fehler abgespeichert. Wir haben dann die Kabel nachgesteckt und nochmals mit einem Kabelbinder extra gesichert. Seit dem nie wieder Probleme gehabt. Vielleicht hilft Dir das. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DunRobin Geschrieben Oktober 2, 2022 Share Geschrieben Oktober 2, 2022 Genau so, altes Leid, war bei mir genau so, in dem Fall stehst Du da und wartest auf den Abschlepper, bin heute noch sauer. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldjunge Geschrieben Oktober 3, 2022 Autor Share Geschrieben Oktober 3, 2022 Hallo Jungs, vielen Dank. Das erklärt vieles. Ich habe mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der den Hinweis gab, Lenker einschlagen und elektronisches Lenkradschloss betätigen. Das passt zu Eurer Fehlerbeschreibung. Wie gesagt, Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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