Jump to content
Ausgeblendet

Testbericht Tiger 660 Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, ich bin jetzt mal auf diesen, meiner Meinung nach, gut gemachten Testbericht gestoßen: 

https://motorrad-und-touren.ch/2022/07/01/triumph-tiger-sport-660-testbericht/

Ein Satz daraus spiegelt 100 Prozent meiner Meinung wieder:

 

„was ich mir wünschte

Aus der Tiger Sport 660 sollten die Ingenieure von Triumph unbedingt eine Tiger Explorer 660 machen – mit etwas längeren Federwegen, Speichenfelgen, 21 Zoll Vorderrad und seitlichem Schalldämpfer.“


 

Was meint Ihr, plant Triumph so etwas? Wenn und wenn die noch etwas weniger wiegen würde als unsere 660 Sport, dann könnte ich mir vorstellen meine 660 Sport gegen so eine Explorer 660 einzutauschen. :biken2:

bearbeitet von Uwe
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner und ausführlicher Testbericht, hatte ich noch nicht gelesen, danke. :thx1: Ob ich gerne eine Explorer 660 hätte? Ich freue mich erstmal darauf meine TTS 660 nächste Woche übernehmen zu können und werde die ausgiebig auf die Probe stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner ausführlicher Bericht , da ich fast die selbe Statur wie der Tester habe stimmt das eigentlich haargenau B)

 

die weiche Gabel is auch das einzige was mich wundert , mal würde ich mir beim scharfen anbremsen auch bisschen mehr Vorspannung wünschen aber bin ich dann auf schlechten Straßenbelag bin ich vollkommen zufrieden :biken1:

 

passt schon alles so :cat-augenzukneifend_02:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pandur:

Sehr schöner und ausführlicher Testbericht, hatte ich noch nicht gelesen, danke. :thx1: Ob ich gerne eine Explorer 660 hätte? Ich freue mich erstmal darauf meine TTS 660 nächste Woche übernehmen zu können und werde die ausgiebig auf die Probe stellen.

Dann viel Freude mit Deiner Tiger Sport 660! Ich habe meine seit Februar und bin, bis auf Kleinigkeiten, sehr zufrieden. Für das Geld gibt es (für mich) nichts besseres!

 

vor 9 Stunden schrieb xonic:

 

die weiche Gabel is auch das einzige was mich wundert , mal würde ich mir beim scharfen anbremsen auch bisschen mehr Vorspannung wünschen aber bin ich dann auf schlechten Straßenbelag bin ich vollkommen zufrieden :biken1:

 

passt schon alles so :cat-augenzukneifend_02:

 

Mir ist Komfort auf schlechten Straßenbelag wichtiger, als gutes Ansprechen beim scharfen Anbremsen. Irgendwas ist immer.  Das Gesamtpaket stimmt jedenfalls! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja jetzt schon so ein paar Urlaubskilometer unterwegs und habe die letzten 1600 km in den französischen Seealpen abgespult. Kurz vom Urlaub habe ich neue Conti Road 3 aufgezogen und deren sportliches Potenzial einigermaßen ausgelotet. Ich bin nun eher der leichte Geselle mit 78 kg bei 179 cm Länge. Dafür war ich mit Gepäck unterwegs, da wir jeden Abend in einem anderen Hotel waren. Ich kann euch sagen, dass dieses "tiefe" eintauchen kein Problem bei sehr zügiger Fahrt sind, eher reine Gewöhnung. Die 2009er Tiger 1050 mit von Franz überarbeitetem Fahrwerk war da auch nicht straffer. Für mein Gewicht also ausreichend straff, auch beim harten anbremsen ging da nichts auf Block. Ich bin mit dieser Abstimmung jedenfalls sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...