Jump to content
Ausgeblendet

Sturzbügel 800xrx 2016


Empfohlene Beiträge

Schau mal bei SW Motech,Touratech oder Heed.

Sei dir aber bewusst, dass bei einem Sturz solchen Teilen genau dieser Ankerpunkt fehlt und die dadurch weniger "Schutz" bieten.

Grundsätzlich sollten die Sturzbügel "weich" genug gebaut sein, damit die sich eben ein wenig bei einem Sturz bzw. Umfaller verbiegen und die Kraft bzw. Energie in sich aufnehmen. 

 

Es ist halt ein Kompromis mit Sturzbügel ^^

Du kannst mit solchen Dingern auch einen ziemlich doofen Winkel beim Sturz erwischen, dass der Bügel quasi als Hebel gegen deinen Motorblock wirkt (oder dir deinen Kühler raufbiegt, Tank verbiegt etc) und damit Schaden entsteht, denn du komplett ohne Sturzbügel z.b nicht gehabt hättest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Touratech schlechte Erfahrung an meiner 900RP. 

Bei ca. 20km/h Umfaller im Wald den Instrumenten-Lampenträger gebrochen und sich in den Tank gedrückt.

 

Ich habe mich jetzt für den originalen entschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dirk71:

Ja es ist besser als nix aber irgendwie hab ich da ein schlechtes gefühl.  Wenn da die schraube aus dem Motorblock gerissen wird ist es auch nicht toll dann lieber einen kaputten motordeckel.

 

Also ich fahre ja schon einige Jahre Moped und kenne einige Unfälle mit und ohne Sturzbügel aus den 20 Jahren Forenarbeit.

Wenn du einen Unfall hast, der dir die Halteschraube vom Sturzbügel aus dem Motor reißt, hast du meiner Erfahrung nach ganz andere Sorgen, wie diese ausgerissene Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...