Jump to content
Ausgeblendet

Tankanzeige


Empfohlene Beiträge

Moin Sigi,

 

schau doch mal in der SuFu oder in dem Link.

Ich habe da mal die Widerstandswerte bei Schwimmer oben und Schwimmer unten dokumentiert (allerdings bei dem alten Geber der 885er, die 955er sollte den Geber mit den Gleitschienen haben, glaube ich jedenfalls). Kannst du ja bei abgezogenem Stecker prüfen.

In anderen Beiträgen werden ähnliche Werte beschrieben.

Wenn bei Zündung aus die Nadel der Anzeige runter geht, kannst du fast vom Defekt des Schwimmers ausgehen. Das ist eh nur ein Schätzholz. Ich fahre immer nach Tageskilometeranzeige: Tankstopp nach 350km, da habe ich noch für 50km Reserve drin. (ca. 6 Liter Verbrauch im Durchschnitt)

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbruch im Sockel des Gebers, der Schwimmer selbst geht eher selten kaputt.

Bei den 709 Modellen ein oft auftretender Fehler, kann man aber selbst beheben.

Gibt hier im Forum viele Einträge dazu.

Ich habe auch einige Bilder dazu in einem älteren Thread eingestellt.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2022 um 12:19 schrieb Frosch_Joerg:

Moin Sigi,

 

schau doch mal in der SuFu oder in dem Link.

Ich habe da mal die Widerstandswerte bei Schwimmer oben und Schwimmer unten dokumentiert (allerdings bei dem alten Geber der 885er, die 955er sollte den Geber mit den Gleitschienen haben, glaube ich jedenfalls). Kannst du ja bei abgezogenem Stecker prüfen.

In anderen Beiträgen werden ähnliche Werte beschrieben.

Wenn bei Zündung aus die Nadel der Anzeige runter geht, kannst du fast vom Defekt des Schwimmers ausgehen. Das ist eh nur ein Schätzholz. Ich fahre immer nach Tageskilometeranzeige: Tankstopp nach 350km, da habe ich noch für 50km Reserve drin. (ca. 6 Liter Verbrauch im Durchschnitt)

 

Grüße vom Jörg!

Danke für die rasche Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Düse:

Kabelbruch im Sockel des Gebers, der Schwimmer selbst geht eher selten kaputt.

Bei den 709 Modellen ein oft auftretender Fehler, kann man aber selbst beheben.

Gibt hier im Forum viele Einträge dazu.

Ich habe auch einige Bilder dazu in einem älteren Thread eingestellt.

 

Düse

Danke für die rasche Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2022 um 12:19 schrieb Frosch_Joerg:

Moin Sigi,

 

schau doch mal in der SuFu oder in dem Link.

Ich habe da mal die Widerstandswerte bei Schwimmer oben und Schwimmer unten dokumentiert (allerdings bei dem alten Geber der 885er, die 955er sollte den Geber mit den Gleitschienen haben, glaube ich jedenfalls). Kannst du ja bei abgezogenem Stecker prüfen.

In anderen Beiträgen werden ähnliche Werte beschrieben.

Wenn bei Zündung aus die Nadel der Anzeige runter geht, kannst du fast vom Defekt des Schwimmers ausgehen. Das ist eh nur ein Schätzholz. Ich fahre immer nach Tageskilometeranzeige: Tankstopp nach 350km, da habe ich noch für 50km Reserve drin. (ca. 6 Liter Verbrauch im Durchschnitt)

 

Grüße vom Jörg!

Genau, 

 

Ich mach es genauso und fahre nach Kilometern (kenne ich nicht anders von meiner alten Le Mans und meiner 701er Husky).

Meine Tankanzeige hat sich letzte Woche auch verabschiedet. Die Anzeige ist auf Null, während die Benzinkontrollleuche NACH dem Volltanken für einige Minuten leuchtet.

Ich werds nicht reparieren und den Platz im Cockpit mit etwas Anderem belegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...