Jump to content
Ausgeblendet

Auch der Suche nach mehr Ergonomie (Lenker)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich suche eine passende Lösung für meine 2011er Tiger XC. Meine Problem ist, dass ich zu den sog. Sitzriesen gehöre (vor allem  bei der Scheibe) und der Original-Lenker ist für mich einfach nicht optimal ist. Nach 3-4 Stunden fahrt bekomme ich Schmerzen in der Schulter und in den Handgelenken, weil ich zu gestreckt fahren muss. Was ich bräuchte wäre entweder eine passende Lenkererhöhung mit gleichzeitigem Versatz, die mir den Lenker näher bringt oder einen passenden Lenker. 

 

Kann hier jemand was gutes empfehlen? Bei den üblichen verdächtigen gibt's ja einiges im Zubehör. Am liebsten wäre mir ein höherer Original-Lenker. Wie sieht das mit der Länge der Züge aus? Haben die noch Spielraum oder werden die schnell zu kurz?

 

Als Scheibe hatte ich übrigens das originale Triumph-Tourenschild mit dem höhere Scheibe Satz drauf. Ging gar nicht. Mittlerweile habe ich die MRA-Varioscreen drauf, die für mich perfekt ist. 

 

Danke für eure Antworten 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße, geh mal davon aus du hast gebraucht gekauft. Da schau mal nach ob die Riser evtl. nach vorne verstellt sind, Triumph hat da von Hause aus eine Verstellmöglichkeit verbaut durch herausnehmen des Lenkers aus den Risern kann man diese drehen soll laut Handbuch 2cm hergeben .?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Auch die Schrauben "mitdrehen", die haben verschiedene Längen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. 2011er Baujahr ist natürlich gebraucht gekauft. Den Lenker selbst habe ich schon im vorgegebenen Rahmen verstellt. Reicht aber nicht. Aber die Riser kann ich mir tatsächlich mal ansehen. Hab' ich gar nicht drauf geachtet. 

 

Passende Bilder, wie das jetzt aussieht habe ich hier hochgeladen: https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0V5yeZFhjtfPj

bearbeitet von Snoogle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

ich hätte hier noch die VOIGT Lenkererhöhung BV2520 rumliegen. Passt sowohl auf die 1200er als auch auf die 800er Modelle.

Bei Interesse kannst du dich melden.

 

 

Lenkererhöhung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...