Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem Lahn-Dill Kreis


Empfohlene Beiträge

Hallo, Jürgen hier, ich bin seit gestern Besitzer einer Tiger 955 Baujahr 2001. Ich bin 55 Jahre alt und fahre noch eine Harley Street Bob aus 2006. Vor Jahren hatte ich eine Legend TT und fand den Motor der Triumph einfach klasse.

Leider hatte ich gestern auf der Überführungsfahrt schon etwas Pech, nach einem Stop sprang die Tiger nicht mehr an, ich hoffe es liegt an einer schwächelnden Batterie.....

Mal sehen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

na, läuft sie wieder?

Treibe mich öfters mal in Deiner Gegend rum. Vor allem, wenn ich mal wieder unterwegs zum Edersee bin. Vielleicht kreuzen sich mal die Wege.

Grüße aus Südhessen

Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke der Nachfrage, ich hoffe es. Hab leider so viel Arbeit, das ich nicht zum testen komme. Ich habe eine neue Batterie reingemacht, Motorkontrolleuchte ist noch an, aber alles läuft normal. Werde jetzt erstmal warmfahren und dann OBD besorgen, mit entsprechendem Kabel. Kannst du, oder könnt ihr da was empfehlen?

Danke!

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

stelle die Frage mal im Technik-Forum der 955i. Da bekommst Du sicher Antworten.

Das Thema mit der Motorkontrolleuchte hatte meine 800´er nach einem Batteriewechsel auch :( Ich bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, weil noch Garantie. Er hat den Lap-Top angeschlossen und ich 5 EUR für die Kaffeekasse da gelassen :)

Olly

bearbeitet von Olly62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tiger2504:

Hallo, danke der Nachfrage, ich hoffe es. Hab leider so viel Arbeit, das ich nicht zum testen komme. Ich habe eine neue Batterie reingemacht, Motorkontrolleuchte ist noch an, aber alles läuft normal. Werde jetzt erstmal warmfahren und dann OBD besorgen, mit entsprechendem Kabel. Kannst du, oder könnt ihr da was empfehlen?

Danke!

Grüße

Jürgen

Hi Jürgen,

ich hatte sowas ähnliches mal bei meiner 1050er. Der Fehler trat immer wieder auf, unabhängig vom Ladezustand der Batterie. Die "Diva" springt einfach nicht an. Bei mir lag es am Cockpit. Dafür gibt es in Wächtersbach eine Firma (tachoreparatur24.com) Die machen zwar hauptsächlich Landmaschinen, aber ich habe meinen Tacho hingebracht, am gleichen Abend per Mail schon eine Diagnose bekommen und nach dem Einwurf "kleiner" Münzen bei PayPal konnte ich das "Ding" am nächsten Tag abholen. Hauptplatine und I/O Chip getauscht und seitdem lief die Kiste wieder.

Grüße und viel Erfolg und Spaß mit deiner 955er!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...