Jump to content
Ausgeblendet

Grüße von dem Neuen aus Oberbayern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Name ist Rainer Meyndt, ich wohne seit 40 Jahren in Oberbayern und bin fast genauso lange begeisterter Motorradfahrer und -Schrauber.

Habe schon einige Mopeds in meiner  "Karriere" fahren dürfen,  die letzte war eine 97-er Suzuki Bandit mit welcher ich vor einer Woche heil und glücklich von einer 9000km- Nordkapptour zurück gekommen bin (aktueller Kilometerstand: 115000km!)

Jetzt habe ich mich erstmals der Marke Triumph zugewandt und mir eine Tiger 1200 Explorer XC zugelegt.

Da ich wie gesagt nicht nur sehr gerne fahre, sondern auch mindestens so gerne schraube, bin ich an allen Informationen rund um das Thema interessiert.

Ich wünsche euch allen eine tolle und unfallfreie Saison und lese fleißig eure Beiträge!

Gruß,  Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rainer!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Eine Bandit „Kult“ bin ich auch 12 Jahre lang gefahren. Tolles Gerät, vor allem konnte man sie mit relativ wenig Aufwand modifizieren und Ersatzteile gabs für kleines Geld überall. Handliches Fahrwerk und „dicker“ Motor. Der perfekte Roadster. 
Aber ich bin sicher, Du wirst mit der Tiger viel Freude haben.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb waxman:

Servus Rainer!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Eine Bandit „Kult“ bin ich auch 12 Jahre lang gefahren. Tolles Gerät, vor allem konnte man sie mit relativ wenig Aufwand modifizieren und Ersatzteile gabs für kleines Geld überall. Handliches Fahrwerk und „dicker“ Motor. Der perfekte Roadster. 
Aber ich bin sicher, Du wirst mit der Tiger viel Freude haben.

Gruß

Wilfried

Danke, Wilfried! Bisher bin ich schwer begeistertvon der Tiger! Von der alten 1200-er Suzi und eine noch ältere AfrikaTwin (RD04) kann ich mich aber auch nicht trennen, da hängen zu viele Erinnerungen und Erlebnisse dran und außerdem sind die Kisten, wie du bereits bemerktest, nicht totzukriegen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Vorstellung Rainer, herzlich willkommen. 

Eine 6er Bandit Neo,eine 12er Neo und eine sehr kraftvolle 14er Gsx haben mein Leben begleitet, deine Nordkapptour mit einer Bandit zu fahren kann ich sehr gut verstehen, Banditen sind schlicht und zuverlässig. 

Dir viel Freude 'mim Tiger und hier im TH. 

Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine:

Über 20 Modifikationen.

Wilbers Fahrwerk, Tociko Sechskolbensättel, Setrab Ölkühler, Akrakrümmer mit BOS-Endtopf, kürzere Übersetzung, Vater-Vergaserkit, Airbox-Modifikation, Superbikelenker, EBC-Streetracer Kupplung usw. 

Zum Schluss hatte sie 133 PS an der Kupplung und 126 PS am Hinterrad. Gemessen am Prüfstand.

 

DSC_0317.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...