Jump to content
Ausgeblendet

Karten-Icon / Zumo XT


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, warum der auf dem Bildschirm vorhandene Karten-Icon Stummschaltung immer die gleiche Darstellung (durchgestrichener Lautsprecher) anzeigt (Bild 3)......egal ob nun auf "stumm" oder "laut" gestellt wurde (Bild 1+2) ?

(Beim 390er und 340er änderte sich diese Symboldarstellung auf dem Bildschirm (durchgestrichen=stumm / nicht durchgestrichen=laut)>>>so wusste man sofort welche Einstellung gewählt war.)

Auf naviboard.de war leider keine Antwort zu bekommen.

 

Bild 3

 

 

 

 

 

3.jpg

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du hast das Karten-Icon für "Stumm schalten" aktiviert. Gehe im Bild 1+2 oben links auf den Schraubenschlüssel und dort siehst du dann rechts das Lautsprechersymbol mit einem roten Mülleimer. Dieses antippen dann Speichern und das Symbol auf der Kartendarstellung sollte weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Frage war nicht wie krieg ich den Button weg..., sondern wieso hat der Button nur die Funktion "Stumm schalten" (und nicht auch die Funktion "Laut"),

Hab's mal getestet, der Button kann wirklich nur stumm schalten, zum wieder laut stellen muß man ins Menu wie in Bild 1&2. Vermutlich kann nur Gamin sagen ob das beabsichtigt ist oder ein Bug.

maxbert

 

bearbeitet von maxbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@retriever - ist, wie ich schon im Naviboard geschrieben habe! Garmin sagt, das ist so 'by design'... :wacko: 

Man kann mit dem Button die Audio-Ausgabe nur schnell abschalten - einschalten geht nur über das 3-Punkt-Menü im Kartenbildschirm oder über das Lautstärke-Menü im Hauptbildschirm! Bitte keine Fragen warum - das wissen nur die hochgebildeten Software-Ingenieure von Garmin. Ansonsten kann ich mich nur @Meisterjäger anschliessen - direkt dem Garmin Support melden!

 

Allerdings nicht zu optimistisch sein - Der Neuberechnungs-Bug bei kompletter Strassensperre ist auch noch immer nicht behoben... :cry2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rofor:

 

Allerdings nicht zu optimistisch sein -...

Oh, nähert sich Garmin allmählich der Qualität von TomTom an? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - IMHO ist das Problem, das seinerzeit (laut einer Auskunft von Garmin) die Software-Entwicklung der Navis von Deutschland nach USA ausgelagert wurde! Die Amis haben, soweit ich das beurteilen kann, komplett andere Ansprüche an das Navi - eher so wie wir ein Navi im Auto verwenden. Großartiges vorausplanen am PC dürfte dort nicht so gefragt sein (siehe ADVRider-Forum), deswegen auch die quasi Stillegung von Basecamp!

 

Und wenn ich dann in der Firmware eines Motorrad-Navis Unterstützung für eine Rückfahr-Kamera(!) und einen Elektro-Verteiler(!). mit dem ich einen Wohnwagen befeuern kann finde, aber längstens bekannte Bugs und Ungereimtheiten, die von vielen, vorwiegend europäischen, Benutzern viele Male bereits gemeldet wurde - frag' ich mich halt schon... :wacko::angry:

 

Der Zumo XT war eigentlich mit Firmware 2.90 im Frühjahr 2020 recht gut und viele Probleme ausgemerzt - dann kam die Tread-Serie (praktisch ein Zumo XT für Quads und Buggys) auf den Markt und da haben sie die Firmware des Zumo XT und des Garmin Tread 'zusammen gelegt' - herausgekommen ist dann der Blödsinn mit z.B. Rückfahrkamera usw.

 

Wenn das Gerät nicht technisch so gut wäre, müsste man sich eigentlich täglich die Haare raufen und das Ding aus dem Fenster werfen! So lernt man halt mit den bestehenden Bugs zu leben und sich irgendwie an diesen vorbei zu mogeln - z.B. das man halt tunlichst nicht die Traffic Information Unterstützung verwendet, da bei einer (auch nur angeblichen) Vollsperrung einer Straße, die in der aktiven Route verwendet wird, eine automatische, nicht verhinderbare Neuberechnung der Route ausgelöst wird, die nur(!) akustisch und nicht auch am Bildschirm angekündigt wird. Wobei die meisten Sperren uns Motorradfahrer gar nicht interessieren! Mitte 2020 an Garmin gemeldet, dort nachvollzogen und noch Rückmeldung bekommen, dass das eigentlich nicht sein sollte und bis heute ist nix passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...