Jump to content

maxbert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro
  • und
    Thruxton 900 EFI, XJ900N

Letzte Besucher des Profils

1.240 Profilaufrufe

maxbert's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. In der aktuellen Version für Mac OS geht das (immer noch): maxbert
  2. Geringer Aufwand für "build to order" Motoren? - Entwicklung, Homologation, Logistischer Aufwand,... Wer soll/will das bezahlen?
  3. Lt. Ersatzteilkatalog bei Triumphworld.de hat die Schaltwelle der 900er eine andere Teilenummer: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=255018
  4. Mit der Schere schneiden lassen sich meine Reflektoren nicht, ich hab aber 'ne Bandsäge und Schleifpapier. Die Scotchlite sind da wesentlich leichter in Form zu bringen.
  5. Von hier: Link und dann passend gemacht... Kann man natürlich mit jedem Reflektor machen der das Oval größenmäßig abdeckt. maxbert
  6. Findet man hier: https://triumphtechnicalinformation.com/home nach Registrierung / Anmeldung, weiß aber nicht ob das für alle Modelle / Baujahre geht. Die Servicedaten sind vermutlich nur verfügbar wenn die Daten vom FTH übermittelt werden ("Triumph dealer portal"), Service bei 'ner freien Werkstatt taucht wahrscheinlich nicht auf. Gruß, maxbert
  7. Ich glaub die Frage war nicht wie krieg ich den Button weg..., sondern wieso hat der Button nur die Funktion "Stumm schalten" (und nicht auch die Funktion "Laut"), Hab's mal getestet, der Button kann wirklich nur stumm schalten, zum wieder laut stellen muß man ins Menu wie in Bild 1&2. Vermutlich kann nur Gamin sagen ob das beabsichtigt ist oder ein Bug. maxbert
  8. Ich würde bei der 800er zur XC… raten. Zum einem wegen Deiner Körpergröße, vor allem aber wegen der größeren Bodenfreiheit. Im direkten Vergleich setzt die C wesentlich seltener/später auf als die R. Das 21” Vorderrad macht wenig Unterschied beim Handling, eingeschränkte Reifenauswahl sehe ich nicht als Problem, da gibt es Top Gummis - z.B. Conti TrailAttack oder TKC70. CoC meiner 800 XCx sagt 226kg fahrfertig, das halte ich für plausibel. Bei einem Umfaller sind die verschweißten Soziusrasten / Rahmenheck aus eigener Erfahrung stabil genug, gefährdeter sind eher Blinker, Lenker und das den Tank umgebende Plastik, sollte sich Kostenmäßig aber in Grenzen halten. Je höher die Geschwindigkeit beim ablegen desto teurer wird's halt... Zur 1050er kann ich nix sagen. Ich würde nach Möglichkeit versuchen alle in Frage kommenden Modelle Probe zu fahren um Dir selbst ein Bild zu machen. maxbert
  9. Nach Regelung Nr. 53 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen der Klasse L3 hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen: maxbert
  10. Ich hatte bei meiner 800er die Blinker mit einem einfachen Alublech unter die Nebelscheinwerfer gehängt (die Kratzer unter dem Schriftzug geben Zeugnis weshalb...). Abstände dürften passen, habe ich aber nie gemessen. HU ohne Beanstandung oder Nachfrage. maxbert
  11. maxbert

    Corona

    Niemand kann sich für einen milden Verlauf "entscheiden", man kann Glück haben oder auch nicht - und das ist unabhängig vom Alter. Kein noch so junger Mensch kann sich in Sicherheit wiegen daß er/sie keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme bekommt. maxbert
  12. Ich habe meine 900er jetzt eine Woche, Software dürfte vermutlich auch auf neuestem Stand sein. Lautstärkeregelung geht bei mir auch nicht. iPhone SE (aktuell) Sena 50S Gruß, maxbert
  13. Ich würde die Kontakte - soweit möglich - erst nach dem zusammenstecken mit Fett (säurefrei, wie Jens geschrieben hat) schützen. Gruß, maxbert
  14. maxbert

    reflektor3.jpg

×
×
  • Neu erstellen...