Jump to content
Ausgeblendet

Motor lässt sich nicht drehen!


Empfohlene Beiträge

Moin!

Bin ganz neu hier…und habe direkt mal eine Frage!

Wollte das Ventilspiel überprüfen.

Alles ist auseinander…Ventildeckel ist runter.

Nun möchte ich die Nockenwellen in die richtige Position bringen…habe einen höheren Gang gewählt und versucht durch drehen des Hinterrades,diese zu bewegen!

Aber es lässt sich nichts bewegen!

Stehe ich auf dem Schlauch??

Müsste doch so gehen?!

Tiger 800 2014 

Jemand eine Idee ? 

Gruß Ingo 

 

bearbeitet von Ingo2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

 

willkommen im Forum bei den Tigerverrückten.

 

Bei meiner 1050er Tiger lege ich den 6. Gang ein und dann lässt der Motor sich mit dem Hinterrad recht einfach drehen. Wenn nicht, oh oh.

 

Beim 800er Motor sollte das eigentlich leichter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ingo2:

Moin!

Bin ganz neu hier…und habe direkt mal eine Frage!

Wollte das Ventilspiel überprüfen.

Alles ist auseinander…Ventildeckel ist runter.

Nun möchte ich die Nockenwellen in die richtige Position bringen…habe einen höheren Gang gewählt und versucht durch drehen des Hinterrades,diese zu bewegen!

Aber es lässt sich nichts bewegen!

Stehe ich auf dem Schlauch??

Müsste doch so gehen?!

Tiger 800 2014 

Jemand eine Idee ? 

Gruß Ingo 

 

 

Servus

 

Oberstes Gebot ! Die drei kerzen ausschrauben, dann lässt sie sich locker im dritten Gang drehen. Noja, kleines bissel Kraft  musst mit zwei Händen am Hinterrad schon aufwenden . Bei meiner Tiger 1050 war das so kein problem im dritten Gang.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...