Ingo2 Posted February 27, 2022 Posted February 27, 2022 (edited) Moin! Bin ganz neu hier…und habe direkt mal eine Frage! Wollte das Ventilspiel überprüfen. Alles ist auseinander…Ventildeckel ist runter. Nun möchte ich die Nockenwellen in die richtige Position bringen…habe einen höheren Gang gewählt und versucht durch drehen des Hinterrades,diese zu bewegen! Aber es lässt sich nichts bewegen! Stehe ich auf dem Schlauch?? Müsste doch so gehen?! Tiger 800 2014 Jemand eine Idee ? Gruß Ingo Edited February 27, 2022 by Ingo2 Quote
Gummikuhfan Posted February 27, 2022 Posted February 27, 2022 Hallo Ingo, willkommen im Forum bei den Tigerverrückten. Bei meiner 1050er Tiger lege ich den 6. Gang ein und dann lässt der Motor sich mit dem Hinterrad recht einfach drehen. Wenn nicht, oh oh. Beim 800er Motor sollte das eigentlich leichter gehen. Quote
Silver Rider Posted February 27, 2022 Posted February 27, 2022 vor 29 Minuten schrieb Ingo2: Moin! Bin ganz neu hier…und habe direkt mal eine Frage! Wollte das Ventilspiel überprüfen. Alles ist auseinander…Ventildeckel ist runter. Nun möchte ich die Nockenwellen in die richtige Position bringen…habe einen höheren Gang gewählt und versucht durch drehen des Hinterrades,diese zu bewegen! Aber es lässt sich nichts bewegen! Stehe ich auf dem Schlauch?? Müsste doch so gehen?! Tiger 800 2014 Jemand eine Idee ? Gruß Ingo Servus Oberstes Gebot ! Die drei kerzen ausschrauben, dann lässt sie sich locker im dritten Gang drehen. Noja, kleines bissel Kraft musst mit zwei Händen am Hinterrad schon aufwenden . Bei meiner Tiger 1050 war das so kein problem im dritten Gang. Grüße gerhard Quote
Ingo2 Posted February 27, 2022 Author Posted February 27, 2022 Hallo Ventildeckel ist runter! Zündkerzen sind raus ! Harter Widerstand als wenn das Getriebe blockiert ist! Quote
McB Posted February 27, 2022 Posted February 27, 2022 Nabend mal, Kupplungshebel ziehen und dann kurz am HR drehen. Dann wieder einkuppeln und alles sollte wieder gehen. Schafft man schon mal, wenn man trocken nen Gang einlegt, ohne das sich was dreht. VG Brülli Quote
Ingo2 Posted March 2, 2022 Author Posted March 2, 2022 Danke! Hat sich erledigt … War doch die fehlende Manneskraft ? Quote
Recommended Posts