Jump to content
Ausgeblendet

Fehlercode


Empfohlene Beiträge

P1521 deutet auf einen Kommunikationsfehler zum ABS. Wenn der Sensor zum Rad beispielsweise durch einschalten der Zündung bei demontiertem Rad kein vernünftiges Signal liefert tritt dieser Fehler auf. Abhilfe entweder mit z.B. TuneECU zurücksetzen oder einfach fahren. Geht nach einiger Zeit auch allein weg.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TuneECU ist eigenlich ein Muss für Tigerpiloten. Gibt's im Android App-Store, kostet etwas, aber lohnt sich definitiv. Dazu brauchst Du noch einen OBDII-Bluetooth-Dongle. Letzlich kannst Du damit alle elektronischen Diagnosen durchführen und erhältst auch den Klartext zum Fehler. 

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Tip für einen günstigen Bluetooth Dongle braucht: 
www.lonelec.co.uk 

Dort gibts diesen Dongle für wirklich kleines Geld. Ich hatte mir vorletztes Jahr das jetzt nicht mehr lieferbare (aber auf der Website noch abgebildete) Vorgängermodell für einen Gesamtpreis von 24 Euro einschl. Versand bestellt. Das Teil war in der Kompatibilitätsliste von TuneECU verzeichnet und funktioniert mit der Android App einwandfrei. Ich habe damit schon Fehlercodes zurückgestellt und die Drosselklappen synchronisiert. Das Nachfolgemodell kostet ohne Versand 12 Pfund. Ich habe es zwar selber noch nicht getestet, aber ich sehe keinen Grund, warum es nicht auch funktionieren sollte. Es steht auf der Website auch unter TuneECU-Hardware. 
 

Wie es allerdings mit der Lieferfähigkeit nach D in Brexitzeiten steht, kann ich nicht sagen. 
 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo in die Runde,

hat irgend jemand schon einmal an einer Tiger 800 XCA Bj.2016 mit TuneECU gearbeitet? Ich habe mir kürzlich die App aus dem Playstore gekauft und soweit verbindet sich auch das Prg über OBD2 mit der ECU vom Fahrzeug, aber leider kann ich die Funktion "Test und Einstellungen" nicht anwählen, weil grau hinterlegt. Die App zeigt mir auch an das das Fahrzeug 

"unregistriert" sei. In der Fahrzeugliste von TuneECU ist ( leider mir erst später aufgefallen ) das Model XCA erst ab Bj.2018, vorher die XC, XCX, usw aufgelistet. Kann das etwa der Grund dafür sein und wo sollen die Unterschiede sein?

 

Gruß Volker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@voboFalls Du Android 11 hast, dann musst Du eine Mail mit der Datei "Bikes.usr" als Anlage aus dem TuneECU-Folder an den Entwickler Alain Fontane (meeouf@gmail.com) schicken. Er sendet Dir dann ein Konfigurationsfile zurück. Oder im App-Store mal schauen ob es eine Aktualisierung für das Problem gibt. Alain wollte das Problem mit einem Update demnächst beheben.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...