Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport Ab FIN750470 bzw. NH 01 Kupplungslager


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , hat schon jemand das Kupplungsausrück Lager bei seiner Tiger getauscht. Mein´s ist neuerdings sehr laut in unbelasteten Zustand.  Laufleistung  14T  KM sehr viel Stadt Betrieb.

 

 

bearbeitet von Cloanto
m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Leute , werde mal  demnächst dann berichten. Habe mir das WK-Buch  und Kupplungslager, Dichtungen usw. besorgt. Da ich sowieso Luftfilter,Kerzen und Öl wechsel.

Zum K-Lager selbst, intressant das man bei TR so um die 35€ verlangt und beim  Händler das Teil 7€ kostet , über 120% Aufschlag frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 18:06 schrieb Cloanto:

Hallo Leute , werde mal  demnächst dann berichten. Habe mir das WK-Buch  und Kupplungslager, Dichtungen usw. besorgt. Da ich sowieso Luftfilter,Kerzen und Öl wechsel.

Zum K-Lager selbst, intressant das man bei TR so um die 35€ verlangt und beim  Händler das Teil 7€ kostet , über 120% Aufschlag frech.

Zwei Dinge:

 

1.) von € 7 auf €35 sind es 400% Aufschlag

2.) Ich würde NATÜRLICH auch ein billiges Chinalager verbauen, wenn ich schon den ganzen Motor aufmache und teure Dichtungen und Öl verarbeite. Sowas macht man ja gerne öfter mal, gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMG:

   ...   Ich würde NATÜRLICH auch ein billiges Chinalager verbauen, wenn ich schon den ganzen Motor aufmache und teure Dichtungen und Öl verarbeite. Sowas macht man ja gerne öfter mal, gell.   ...   

 

Hallo noname,

 

ich habe an meiner Tiger 1050 das Ausrücklager gewechselt. Habe eins von SKF verbaut. Hat keine fünf Euro gekostet. Und das dürfte ein ähnliches Lager wie das der Sport sein! Hätte beim ? auch ein Vielfaches gekostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 21:47 schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo noname,

 

ich habe an meiner Tiger 1050 das Ausrücklager gewechselt. Habe eins von SKF verbaut. Hat keine fünf Euro gekostet. Und das dürfte ein ähnliches Lager wie das der Sport sein! Hätte beim ? auch ein Vielfaches gekostet. 

Jap, von SKF gibt es auch billigen Chinaschrott oder besser chinesische Kopien von SKF-Lagern.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SKF ein solche stark belastetes Lager für €7 baut.

 

Wie gesagt, wenn ich den ganzen Mist aufmache, baue ich auch ein ordentliches Lager ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMG:

Jap, von SKF gibt es auch billigen Chinaschrott oder besser chinesische Kopien von SKF-Lagern.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SKF ein solche stark belastetes Lager für €7 baut.

 

Wie gesagt, wenn ich den ganzen Mist aufmache, baue ich auch ein ordentliches Lager ein.

 

Ja klar, du scheinst ja alles zu wissen! Deswegen kauft auch mein Großhändler extra Chinaschrott um ein paar Euro mehr zu verdienen und alle naslang einen unzufriedenen Kunden auf der Matte stehn zu haben, weil wieder mal ein Lager das Zeitliche gesegnet hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele wissen doch gar nichts vom Großhandel oder wo Firmen einkaufen.Deshalb kennen solche Leute nur Apotheker Preise.Alles andere ist China Schrott.Ach im übrigen,es ist nicht alles China Schrott.Alles eine Frage des Preises.Aber sieh dir die Smartphone an.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, is klar

 

Hier übrigens die guten SKF Lager für das gute Gefühl, Qualität verbaut zu haben......

 

https://german.alibaba.com/product-detail/skf-bearings-6202-6203-6204-6205-6206-made-in-china-all-types-ball-bearings-skf-6206-bearing-60800087108.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_title.375e14ba7nwOpA

 

Hab mich neulich auch mal mit unserem Motul-Vertreter über günstige Angebote im Internet, für z.B. das V300, unterhalten.

2/3 Drittel der "Angebote" sind offenbar gefälscht.

 

Aber hey, ein Schnäppchen muss schon sein :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SMG:

Hab mich neulich auch mal mit unserem Motul-Vertreter über günstige Angebote im Internet, für z.B. das V300, unterhalten.

2/3 Drittel der "Angebote" sind offenbar gefälscht.

 

Diese Aussage kenne ich auch, sowohl von Motul als auch Total. Scheint ein französisches Problem zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal im Großhandel gekauft?Oder da wo Firmen kaufen?Die kaufen nicht im i net.Die Preise sind wesentlich Preiswerter wie man bei Polo oder Louis kaufen kann.Aber ist ja alles nur China.Wünsche dir Erfolg das du,wenn du ein Schweine Geldbezahlt hast nicht China Schein...hast.

 

Gruß Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jürgen:

Hast du schon mal im Großhandel gekauft?Oder da wo Firmen kaufen?Die kaufen nicht im i net.Die Preise sind wesentlich Preiswerter wie man bei Polo oder Louis kaufen kann.Aber ist ja alles nur China.Wünsche dir Erfolg das du,wenn du ein Schweine Geldbezahlt hast nicht China Schein...hast.

 

Gruß Jürgen

 

 

Hallo Jürgen,

 

ich kaufe so gut wie alle KFZ Teile im Großhandel, aber ich weiß auch wieviele Kopien von Markenprodukten unterwegs sind.

 

Ausserdem wirst Du, wenn Du nicht gewerblich einkaufst auch im Großhandel nicht die Wahnsinnspreise bekommen.

 

Fakt ist, dass Kopien vom Drumherum wie Verpackung und Kennzeichnung, so gut gemacht sind, dass sie kaum vom Original zu unterscheiden sind. Deswegen bin ich immer vorsichtig wenn die Preise erstaunlich niedrig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ob die Lager in China o. nicht gefertigt werden ist mal im Raum. Gepfuscht wird überall. Ich habe eins von Koyo (Jap.) ist zwar teuerer.

Werde sehen was der Hersteller eingebaut hat und berichten.

Aber bitte nicht diskutieren über Großhandel & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So für alle , das ist Original Lager  vom Hersteller drin, es läuft auch nicht ganz sauber wenn man es in der Hand dreht. Das neue Lager ist auch vom Triumpf und die gleiche Marke ( Koyo)

Koyo sind die Japaner und eigentlich qualitativ auch nicht besser o. schlechter. Mal sehen wie lange es hält.:prosttogether:

IMG_3277.jpeg

IMG_3278.jpeg

IMG_3279.jpeg

bearbeitet von Cloanto
t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2020 um 20:00 schrieb Cloanto:

So für alle , das ist Original Lager  vom Hersteller drin, es läuft auch nicht ganz sauber wenn man es in der Hand dreht. Das neue Lager ist auch vom Triumpf und die gleiche Marke ( Koyo)

Koyo sind die Japaner und eigentlich qualitativ auch nicht besser o. schlechter. Mal sehen wie lange es hält.:prosttogether:

IMG_3277.jpeg

IMG_3278.jpeg

IMG_3279.jpeg

 

Wie hast Du es verbaut? Heiss / Kalt ?

 

Sprüh das alte Lager mal mit Bremsenreiniger aus und lass es rennen, dann hörst Du ziemlich deutlich wie kaputt es ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SMG na wie Radlager . Anwärmen altes Lager raus und Neues Lager aus dem Kühlschrank rein fallen lassen.

Habe Druckluft mit Alkohol genommen, ein oder zwei Kugel laufen nicht mehr rund, kann auch der Käfig sein.

Aufschneiden hatte ich keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...