franzmaas Geschrieben Februar 5, 2022 Share Geschrieben Februar 5, 2022 Hallo in die Runde, komme bei meinem Bt-Modul nicht wirklich weiter. Es ist alles verbunden - iphone 13, Headset freecom4, GoPro9 und es funktioniert auch alles. Es baut aber partout keine zweite Verbindung für die Navigation auf. Freddy 125 - ging bei dir nichts oder nur teilweise nicht? Ich habe mich genau an die Anweisungen in der App gehalten, bekomme aber keinen Hinweis im Display, mit dem ich die Kopplung als Navi bestätigen könnte. Hat hier jemand eine Idee. Besten Dank Der Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmaas Geschrieben Februar 6, 2022 Share Geschrieben Februar 6, 2022 …werde mal einen sehr kurzen Namen für das iphone vergeben, vielleicht hängt es ja damit zusammen…., werde berichten…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmaas Geschrieben Februar 6, 2022 Share Geschrieben Februar 6, 2022 So, hat leider alles nichts gebracht. Habe den Namen auf „Tiger“ in beiden Geräten geändert und auch der Versuch mit dem originalen Namen Ti000000 war leider erfolglos. Werde bei der 1000er Inspektion mal um Unterstützung bitten. Wenn hier sonst noch jemand eine Idee hat, immer her damit - fahren geht im Moment ob des Wetters eh nicht, dann kann ich mich auch in die Garage stellen zum Ausprobieren. Schönen Sonntag noch… Der Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben Februar 6, 2022 Share Geschrieben Februar 6, 2022 Am 20.1.2022 um 18:13 schrieb Balu_KO: Hi! Bist du hier weiter gekommen? Ich kann es zwar koppeln nur hören tu ich nix. Ich probiere es morgen nochmal mit dem Sena GPS-Profil, alles andere habe ich durch. Sorry für die späte Rückmeldung. Nein, kein Stück weiter gekommen. Ich kopple jetzt mein Handy direkt mit dem Sena und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wizzo3 Geschrieben März 4, 2022 Share Geschrieben März 4, 2022 @franzmaas Nur noch mal zur SIcherheit nachgefragt: Hast Du vor dem letzten Versuch ALLE Verbindungen der Periphäriegeräte zurückgesetzt? Und hast Du den Verbinfdungsnamen Ti000000 einmal oder zweimal unter den BT-Verbindungen deines Handys gesehen? Bei meinem anderen Moped war das erste tatsächlich zielführend und notwendig und, wie hier schon mal erwähnt, es müssen zwei Verbindungen aufgebaut werden. Damals wurde meine gewisse Instabilität der Verbindung durch einen Software-Patch auf dem Moped behoben..hast Du die aktuellste Software auf deinem Moped? Insgesamt ist es aber schon traurig, wie Triumph das Thema Kopplung und Navigation umgesetzt hat. Natürlich kann man auf Auto-Navis verweisen, die ja vom Umfang auch nicht mehr können..aber grundsätzlich ist da irgendwie auch mehr Platz und im Gegensatz zu Triumph habe ich das Gefühl, entwickeln die Autobauer ihre Systeme weiter und Triumph beginnt bei einem Standard, der im Jahr 2000 üblich war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmaas Geschrieben März 9, 2022 Share Geschrieben März 9, 2022 Hallo Wizzo3, ne, habe ich so noch nicht gemacht - werde mal alles zurücksetzen und neu verbinden. Mir ist ja bekannt, dass 2 Verbindungen aufgebaut werden müssen, nur erscheint einfach keine zweite Verbindung. Also alles nochmal auf Anfang. Ich werde berichten… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmaas Geschrieben März 11, 2022 Share Geschrieben März 11, 2022 So, habe jetzt alles nach Anweisung durchgeführt, es geht einfach nicht. Es funktioniert alles bis auf die Navigation. Eine zweite Verbindung wird zu keinem Zeitpunkt sichtbar, immer nur eine. Da gehöre ich wohl zu der Masse derer, die dieses System für nicht ausgereift hält, schade! Die Maschine ist ca 5 Wochen alt und sollte eigentlich auch die neueste Software vor Auslieferung aufgespielt bekommen haben. Bei der 1.000er Inspektion gehe ich der Sache mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OttiJMMC Geschrieben März 11, 2022 Share Geschrieben März 11, 2022 Schon versucht das Headset als letztes zu koppeln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmaas Geschrieben März 24, 2022 Share Geschrieben März 24, 2022 Ja, aber ich sehe einfach keine zweite Verbindung. Auf dem Display müsste ja nach der Aktivierung in der App eine Bestätigungsnachricht erscheinen, die kommt einfach nicht. Die Maschine ist mittlerweile wieder beim Händler (1.000 km - Inspektion). Habe ihm das Problem geschildert, wenn ich die Kiste abhole, gehen wir's nochmal an. Berichte dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OttiJMMC Geschrieben März 25, 2022 Share Geschrieben März 25, 2022 (bearbeitet) Also bei mir ist nichts außer der Tiger mit dem Smartphone verbunden. Cardo auch nur direkt mit der Tiger. Auch die Triumph App ist geschlossen. Wenn das Smartphone mit dem Mopped verbunden ist schalte ich das Headset ein. Bekomme dann die Meldung über Kopfhörer GPS Signal verbunden. Sowohl Calimoto auf dem Phone als auch Musik über Amazon Musik werden parallel wiedergegeben. Weiß nicht ob das weiterhilft. Einstellung bei Calimoto Wiedergabe über Musik-Stream. Mucke läuft und wird bei Navi- Durchsage kurz ausgeblendet. Werde das ganze die Tage Mal mit der Triumph Navigation testen benutze aber eigentlich nur Calimoto. In Bluetooth Verbindungen bei der Tiger nur zwei Einträge. Smartphone und Cardo Headset. bearbeitet März 25, 2022 von OttiJMMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmaas Geschrieben März 26, 2022 Share Geschrieben März 26, 2022 So, Maschine heute von der 1.000er Inspektion abgeholt - und auch der Techniker hat keine zweite Verbindung aufbauen können. BT-Software wurde neu aufgespielt, APP habe ich ebenfalls neu geladen mit aktueller Software, aber die Navifunktion lässt sich nicht aktivieren. In de Werkstatt hatte jemand ein 11 oder 12er Iphone (das wusste der Berater nicht mehr genau), damit ging es beim Test problemlos. Mit meinem 13er iphone geht alles, nur die Navigation nicht. Jetzt fragt der Händler mal direkt beim technischen Support von Triumph nach. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht. Falls hierzu was neues gibt, melde ich mich wieder… Schönes sonniges Wochenende. Der Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Copperhead Geschrieben April 14, 2023 Share Geschrieben April 14, 2023 Ich habe eine Tiger 900 RP Baujahr 2023 und die Software Version 1.2.7 auf iPhone. Die Kopplung klappt teilweise - allerdings mit Abfolge gemäß youtube Anleitung von „Australian Adventures“ denn mit der Triumph Anleitung kam ich gar nicht voran. Es endet allerdings mit der zunächst erfreulichen Meldung eines erfolgreichen pairings der Navigation, doch dann bleibt es bei einem Bildschirm mit drei weissen Punkten und einem roten Dreieck am rechten Rand. Die Garage ist weiter leer! Gibt es erfolgreiche Verbindungen mit 2023 Modellen? Wenn ja, wie habt ihr es hinbekommen? Android auf Samsung A52S auch ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coocooo Geschrieben 19. April Share Geschrieben 19. April Hi habt ihr schon eine Lösung für die Verbindungsprobleme? Ich habe letztes Jahr meine Triumph Tiger Sport 660 gekauft und habe dieselben Probleme. Entweder geht die Cardo Verbindung nur mit dem iPhone oder ich verbinde mit der Tiger, kann dann aber keine Musik hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.