Didder Geschrieben am Juli 18, 2020 Share Geschrieben am Juli 18, 2020 Moin zusammen, der Klassiker Habe heute meine Reifen gewechselt und beim Einbau konnte ich diese Buchse nicht zuordnen. Ich vermute die kommt in den Kettenradträger. Richtig? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 18, 2020 Share Geschrieben Juli 18, 2020 Stimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didder Geschrieben Juli 19, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 19, 2020 Danke! Hat alles gepasst! Erste Probefahrt mit neuen Reifen (CRA3 statt PIPO) und es fühlt sich an wie ein ganz anderes (besseres Mopped)! Gibt es eigentlich einen Trick beim Einbau des Hinterrades? Irgendwie hatte ich immer das Gefühl mir fehlt eine Hand... Ich habe es nicht hinbekommen das Rad sauber auszurichten und gleichzeitig den Bremssattel an seine Position zu bekommen. Der ist immer wieder aus der Führung raus wenn ich das Rad eingesetzt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juli 19, 2020 Share Geschrieben Juli 19, 2020 vor einer Stunde schrieb Didder: Danke! Hat alles gepasst! Erste Probefahrt mit neuen Reifen (CRA3 statt PIPO) und es fühlt sich an wie ein ganz anderes (besseres Mopped)! Gibt es eigentlich einen Trick beim Einbau des Hinterrades? Irgendwie hatte ich immer das Gefühl mir fehlt eine Hand... Ich habe es nicht hinbekommen das Rad sauber auszurichten und gleichzeitig den Bremssattel an seine Position zu bekommen. Der ist immer wieder aus der Führung raus wenn ich das Rad eingesetzt habe Dreh die Steckachse um, so dass die Mutter rechts liegt, dann kannst du das Rad besser mit rechts halten und mit links die Achse von Links durch das Rad, den Kettenradträger und die Distanzscheibe stecken. Wenn dann die Achse etwa bis zum rechten Lager eingesteckt ist, lassen sich Distanz rechts und Bremsträger viel einfacher dazwischen stecken. Den Bremssattel solltest du vorher vom Bremssatteltrager abschrauben, dann lässt sich das deutlich leichter handeln, der ABS Sensor kann verbaut bleiben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 19, 2020 Share Geschrieben Juli 19, 2020 Hallo Didier, da arbeiten Norbert und ich wohl unterschiedlich. Bei meiner Tiger ist die Mutter links und der Einbau des Hinterrades ist recht einfach. Was allerdings wichtig ist, die Bremszange vom Träger abzubauen. Dann geht alles deutlich besser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didder Geschrieben Juli 19, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 19, 2020 Danke für den Tipp mit dem Bremssattel. Klingt logisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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