Jump to content
Ausgeblendet

Läuft der Tiger heiß?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen,

 

meine alte T400 bekommt den Zeiger der Temperaturanzeige nur aus dem Kaltbereich wenn ich im Sommer länger bei 30 Grad im Stau stehe. Gefühlt ist das zumindest so....

 

Bei der 1050 reichen bei 25 Grad schon 2 -3 rote Ampeln und der "Zeiger" steht vorm "roten" Bereich und das Tigerchen fönt sich.

Wärmer wird es dann nicht mehr, aber das ist doch sehr ungewohnt.

Ist das normal?

 

Und was kühlt der Ölkühler eingendlich? Den kompletten Ölkreislauf? Immer?

 

Und wo ich gerade bei Temperatur bin.... kann es sein das das Getriebe hohe Motortemperaturen nicht so mag? Bei mir zickt dann immer der 1. Gang und das Schaltgeräusch wird laut.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oberon:

meine alte T400 bekommt den Zeiger der Temperaturanzeige nur aus dem Kaltbereich wenn ich im Sommer länger bei 30 Grad im Stau stehe. Gefühlt ist das zumindest so....

 

Bei der 1050 reichen bei 25 Grad schon 2 -3 rote Ampeln und der "Zeiger" steht vorm "roten" Bereich und das Tigerchen fönt sich.

Wärmer wird es dann nicht mehr, aber das ist doch sehr ungewohnt.

Ist das normal?

 

Nachdem ich eine 95er T400 und eine 08er 1050er habe: ja, kann ich unterschreiben. Es verhält sich exakt so wie von dir beschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knut,

 

versuche es mal mit der Suche. Da gibt es ellenlange Beiträge zu.   :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...