Jump to content
Ausgeblendet

Nexx xCom (von Sena)


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

 

 

hat jemand Erfahrungen mit dem von Sena hergestellten FesteinbauSystem für die HelmMarke Nexx in Bezug auf Fertigungsqualität und Funktion?

 

Hab noch einen X.D1 rumliegen und will den damit ausrüsten, so es denn ein praxistaugliches Gerät ist.

Will da an der Seite vom Helm nix dranbammeln - deshalb habe ich die versteckte Lösung im Auge.

 

(Im Shoei NXR benutze ich ein Sena 10S, damit wird es wohl nicht vergleichbar sein,....)

 

Grüße

greinsen

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich ja verstehen, das du da nichts am Helm rumbaumeln haben möchtest, aber deswegen auf Mesh verzichten, den Helm beim Laden nicht gebrauchen zu können, kein integriertes Radio zu haben und für jeden Helm eine neue Srechanlage zu kaufen ?

aber das wolltest du ja nicht wissen?, sondern nur wie das Teil so ist und dazu kann ich leider nichts sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - Mesh und Radio brauch ich nicht. Wenn der Akku leer ist ist es dann halt so.

Der Akku vom 10S hält allerdings drei Tage im normalen Sprechmodus, da wird das EinbauDing ja wohl einen Tag halten...

Ich rede unterwegs gern mal mit meiner Frau, die düst immer vorne weg :-)

Die ganzen anderen Features hab ich auch beim s10 und dem q9 von Cardo nie genutzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Moin, ich weiß, der Post ist schon etwas älter.

Ich habe auch den Nexx x.D1 und wollte auch ncihts seitlich dran haben.

Deswegen habe ich mich für ein Sena 3 S entschieden, das hat nur eine ganz flach Schaltereinheit mit 2 Buttons an der Seite.

Es gibt 3 verschiedene Varianten, einmal mit normalem Kabel, da kannst Du das Mikro perfekt in den X.D1 integrieren, dann mit Schwanenhals für Klapphelme und noch einen mit Schwanenhals,

da hat man nochmal ein paar Knöpfe extra, der wäre aber nur für Jethelme zu gebrauchen.

Preislich liegt er bei ca 100 Euro, der Akku ist im Kopfhörerteil mit drin.

Bisher mußte ich ihn nur alle 2-3 Tage laden, hab aber dabei mit niemand gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...