Jump to content
Ausgeblendet

Sportscheibe kurz


Gast Bruce

Empfohlene Beiträge

Suchtags: Scheibe 1050, Windschutzscheibe, Windschutz, Zubehörscheibe, Windschild, Flyscreen, Sportscheibe

Hallo Tigerbiker,

habe jetzt die neue kurze Scheibe von MRA montiert. Habe die Scheibe über SBF für 84,91€ incl. Fracht gekauft. Stelle noch ein Bild mit rein. Schreibt mir eure Meinung zu der Scheibe.

Gruß von Bruce

:thx1:

post-4-1196509566_thumb.jpg

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die flache scheibe ebenfalls montiert. die windabrisskannte wandert damit nach unten, vom kopf auf höhe schultern/hals.damit entfallen die lauten turbulenzen am kopf fast vollständig. stattdessen gibt es eine gleichmäßige anströmung des helmes. der winddruck (belastung der nackenmuskeln) ist so zwar höher, aber der lärm und das schütteln am helm hören auf.finde ich vor allem auf der autobahn sehr angenehm.aber: regenschutz ist mit hoher scheibe besser.bin übrigens 1.82 groß grußhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruce,sieht von vorne schon mal nicht schlecht aus. Besteht die Möglichkeit, das Mopped mit Scheibe mal von der Seite zu sehen?Hat die Scheibe jetzt eine ABE oder ist nur eine Bescheinigung für den TÜV dabei, mit der man die Scheibe dann eintragen lassen muß?Danke für die weiteren Infos! :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hawk,ich bin mit 1,78m nicht viel kürzer und freue mich schon auf das Ergebnis der Probefahrt. Der Windschutz bei Regen ist mir nicht ganz so wichtig. Für Touren über mehrere Tage überlege ich die Anschaffung einer richtigen Tourenscheibe.Gruß von Bruce :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

...Testfahrt war leider noch nicht möglich, hole ich aber schnellstens nach. ...

Hi Bruce,bist du denn jetzt schon mal Test gefahren?Wie war das Ergebnis?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,Ich hatte mir im letzten Jahr bereits die Scheibe gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Die Verwirbelungen am Helm sind weniger geworden (Bin 1,96m). Besondeers beim Fahren mit Sozia. :D Was mich etwas geärgert hat war, dass keine ABE beigelegen hat. Als ich dann nachgefragt habe wurde mir versichert, dass die eingravierte Nummer allein ausreicht. Dies war aber keine 'e' Nummer sondern lediglich die ABE Nummer für die es normlerweise auch Papiere gibt. Ich habe mir diese dann bei MRA selber besorgt. Die haben mir die kostenlos zugeschickt.Die Montage der Scheibe war kinderleicht.GrußLandkater :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,meine Scheibe ist eben gekommen; direkt montiert.Passgenauigkeit aus meiner Sicht: 2+Optik für mich ist +/- null, will´s halt nicht nur wegen Aussehen, sondern auch wegen Fahrgeräuschen testen.Scheibe hat ABE (gestempelt und Papiere dabei).Großes Lob an SBF: Lieferung ging "ratzfatz"!Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gummikuhfan,komme leider erst heute zum antworten.Probefahrt habe ich durchgeführt. Die Abrisskante ist deutlich nach unten gewandert. Die Verwirbelungen am Helm sind weg. Jetzt ist alles viel leiser und angenehmer.Kann die Scheibe empfehlen. Die etwas höhere Tourenscheibe von MRA soll aber auch sehr gut sein, ist mir nur nicht sportlich genug.Gruß von Bruce :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

servus allerseits :wink3: Seit gestern hab ich die Tourenscheibe (nicht die Varioscreen )von MRA montiert .da mir die Sportscheibe nicht so gut gefällt fiel die für mich flach . der effekt ist ähnlich der sportscrenn . die abrisskante wandert ebenfalls nach UNTEN trotzt des höheren aufbaus . liegt denk ich an der flacheren neigung der scheibe. tatsache ist der windruck auf den helm ist etwas grösser . die verwirbelungen am kopf sind aber so gut wie weg was das fahren bei höheren tempi viel angenehmer macht . Optisch allerdings muss ich sagen fand ich die ORIGINAL Scheibe immer noch am schönsten . Nur ab 80 war das ja nur mit ohrenstöpsel auszuhalten. :horn: lG alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alex,

dann schau dir mal das Bildchen. Schöner geht schon fast nicht mehr! :thumbup:

Eingefügtes Bild

Die Scheibe dürfte kein bisschen höher sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Gummikuhfan :wink3: Siehste genau das gefällt mir nicht . ich find se zu KURZ . Erinnert mich jetzt perönlich an nen Streefighter :rolleyes: Genau genommen ist mir die Touringscheibe auch ne kleine Nummer zu Hoch . Aber immer noch besser wie dieses ständige getrommle am helm . da wirst ja deppert mit der zeit :wacko: .wie schon gesagt die originale in Schwrz fände ich gerade richtig aber halt zu laut .@ Bruce aus unerfindlichen gründen konnte ich dir auf deine PN nicht antworten :( aberich sags dir jetzthalt so . ein bildchen kann ich gerade nicht einstellen weil meine Digicam gerade urlaub mit einem meiner freunde im Süden macht :D bis in ca 3 w ochen isser wieder da dann hol ich das nach aber stell dir einfach mal die Original ca 7-8 cmhöher und in rauchgrau mit unten schwarz vorgrüüsle Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...