Jump to content
Ausgeblendet

Funktion der Sitzheizung / Blindstopfen am Heck


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letzte Woche eine neue Sitzheizung von Triumph ergattert und gleich am Wochenende eingebaut.
Prinzipiell stellt das jetzt keine große Heruasforderung dar dachte ich Anfangs, doch nun zu meinem Problem:lol:

Nachdem der Schalter, die Verbindungen usw. eingebaut waren wollte ich das neue Werk begutachten. Alsooooo......Karre angeworfen, Sitzheizung auf 2 gestellt, damit es einheizt und nun.........nüchts......im Display erscheint auch nicht das erwartete Symbol wie es in der Anleitung gezeigt wird, und mein Hintern bleibt kalt :(

Nun meine Frage an euch.......muss man ggf. die Sitzbank durch einen Händler ins System einlernen? Denn die Steckverbindungen sind keine Fehlerquelle, da Verpolungssicher, zumindest meine ich das.

 

Oder geht die Heizung nur unter bestimmten Umständen an, etwa wenn das Motorrad läuft und nicht in N steht (wäre zwar ungewöhnlich)?

Vielleicht könnt ihr mich ja weiter bringen.

 

Außerdem ist mir beim zerlegen der Heckverkleidung zwecks Blinker Widerstände an meinem Heckbürzel ein Blindstopfen aufgefallen. Kennt ihr dessen Funktion?
Ich dachte schon an eine Aussparung für ein Helmschloss......das vermiss ich nämlich an meiner 1200er Explorer Bj. 2012. Oder bin ich damit auf dem Holzweg?!

Viele Grüße
Patrick


 

IMG_1631.jpg

IMG_1632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

der Blindstopfen deckt die Öffnung für eine weitere Steckdose ab.

Anlernen muss man die Sitzheizung nicht.

Hast Du Spannung auf dem Bordstecker?

 

Fahrer- oder Soziussitz, es sind zwei Stecker vorhanden.

 

Link zur Einbauanleitung:

http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9708194-DE.pdf

Gruß Tom

bearbeitet von TomKurt
Zusatzangabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Luke:

Hallo, 

Musst die Heizung am den Steuergerät anlernen. 

Luke

Anlernen.. okay, habe nur den Sozius installiert, hier war kein Anlernen notwendig, in der Anleitung steht auch nichts darüber.

Wie funktioniert da Anlernen?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die beheizbare Fahrer Sitzbank nachgerüstet. Da stand auf der Rechnung der Werkstatt, 2 Einheiten für das anlernen am Steuergerät. 

Was genau gemacht werden muss, kann ich dir nicht sagen. 

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann möchte ich euch erstmal danken für eure Infos.
Die hintere Buchse werde ich dann zeitnah mit einer Steckdose und entsprechendem Zündungsplus versehen ;)

Bzgl. der beheizten Sitzbank muss ich mich die nächsten Tage hinsetzen, ggf. messen und nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ententreiber:

Die hintere Buchse werde ich dann zeitnah mit einer Steckdose und entsprechendem Zündungsplus versehen ;)

Da liegt ein Stecker dahinter, nimm die Original Steckdose. Anklemmen fertig. 

vor 2 Stunden schrieb Ententreiber:

beheizten Sitzbank

Ich vermute, dass du die Stecker vertauscht hast. Bei der 2012-2015er brauchst du nix einlernen.

 

Mit Eingabe der Artikelnummer findest du unter www.triumphinstructions.com die jeweiligen Anleitungen, wie oben beschrieben.  

 

Die hintere Steckdose hat die Nummer: A9828005

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich danke euch erstmal für eure Ratschläge.


Am Ende des Tages gilt die Erkenntnis, dass weder ein techn. Beruf noch die tagtägliche Fehlersuche an Aufzügen und Fahrtreppen etwas nutzen, wenn der Bediener zu dämlich ist eine einfach Steckverbindung zum einrasten zu bringen:D:lol:

 

Ich bin vorhin noch einmal mit Ruhe und mit einem Heineke bewaffnet in die Garage gewandert und habe von der Sicherung bis hin zum Steckkontakt gemessen und geprüft. Am Ende hat wie oben beschrieben das vertraute Geräusch die Erkenntnis gebracht. Nun wird mir meine Sitzbank im Display angezeigt und der Hintern wird war, und das für weniger als 50€ und als Neuware:rolleyes:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die beheizte Sozius Sitzbank und dann wäre hinten auch Ruhe :wistle:

 

Sobald es die Tage wärmer und trockener wird, kann ich sie dann endlich mal fahren. Immerhin gab es neue Blinker, einen Popowärmer und einen Schutz für den Kühler.


Vielen Dank euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...