Jump to content
Ausgeblendet

Abgasdruck messen


Maley

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand von Euch den Abgasdruck vermessen, wie das z.B. bei einem Kat Auspuff gemaqcht wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Abgasdruck? Wird sowas gemessen? Ich glaub nicht... Co wird mittels einfacher Sonde gemessen, ohne den Topf zu verschließen. Was hastn vor? Ne Auslasssteuerung im Endttopf um mehr Drehmoment bei niederen Drehzahlen zu bekommen??? :wistle: Wenns einfach nur um Co wegen Abgas geht, such dir ne andere Werkstatt, und lass da nochmal prüfen ;) Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi -Danke für Eure Beiträge.Ab und zu ist es möglich das manche Tüten von innen rosten oder so verdreckt sind, das die Auspuffgase einen Rückstau erzeugen.Die Folge Motor geht aus oder Würgt sich ab.Ich habe ein Problem im Teillastbereich, wo der Motor "Bockt".Im 3 Sekunden Tackt würgt es sich ab und geht wieder voll ab.Nach zig versch. Rep. Versuchen an der Zündung und Vergaser steht die Tiger immer noch.Der Versuch mit dem Abgasdruck wäre eine Möglichkeit zu sehen ob vielleicht der Fehler dort steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maley,das der Auspuff zu ist glaub ich mal nicht. Nimmt der Tiger kein Gas mehr an und läßt sich dann im Standgas nur mit Mühe am Leben erhalten?? Nach kurzer Standpause (10min. o. so) läuft er wieder an als wenn nichts war und beim Anfahren geht's wieder los??Wenn ja, dann schau mal per Suche "Kraftstoffschlauch Verlegung" oder "Tankbelüftung" für mich hört sich das an, als wenn Tigerchen keinen Sprit mehr bekommt.GrußJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps von Euch.Das mit dem AUspuff abmontieren wird mal eine möglichkeit sein, wenn gar nichts mehr geht. Wird wohl bischen krach machen.Gasannahme und Benzinprobleme können es auch nicht sein, da ich bereits ohne Tank und der in der Benzinleitung liegenden Filter gefahren bin.Der Motos springt auch einwandfrei an.Dieses wiederkehrende ( 3 sekunden Takt ) abwürgen tritt nur im Teillastbereich auf ab 3000 Upm.Der Tiger war bereits in 3 Werkstätten, die Elektrik und Vergaser wurden kontrolliert, gereinigt, Teile getauscht, aber bischer hat nichts geholfen.Es ist auch schwierig wenn man von einem Mechaniker gesagt bekommt, so etwas hatte er noch nicht, mann müßte sich durch alle möglichen Teile an den Fehler herantasten.Hoffe deshalb das vielleicht jemand den gleichen Fehler schon mal hatte und mir einen Tipp geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maley,bei der Luftansaugung ist alles original und in Ordnung, sprich 1 Ansaugschnorchel offen und alle Gummis sowie der Lufikasten dicht?Ritchie's Liebling bei so etwas ist dann auch immer noch der Pick-up (Zündzeitpunktgeber) der sich anscheinend auch gern mal verabschiedet und für nicht richtig nachvollziehbare Ausfallbilder sorgt.Wünsche auf alle Fälle glückliche Jagd im neuen Jahr.GrußJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi trpleheart und jmcc !Danke für Eure Beiträge. Hier jede Menge Text wo Ihr Euch eine Übersicht verschaffen könnt was bei mir abgeht.Benzin läuft sauber durch ( direktzuleitung ohne Filter aus Reservekanister )Vergaserbedüsung, Auspuff, Luftfilter sind Original, Luftfilterkasten ist neu.Schwimmernadelstand ist OK, Benzin im Vergaser vorhanden. ( Werkstatttest )Nach längerer Fahrt waren die Zündkerzen zwar etwas dunkel aber alle trocken. Kerzen auch auf andere ausgetauscht. ( Elektrik in der Werkstatt am Tester geprüft, CDI ausgetauscht ). Der Motor startet einwandfrei, läuft ohne ruckkeln oder Zündaussetzer. Erst ab ca. 3000 Upm im Teillastbereich ( also Dauerfahrt z.B. im 1,2,3 Gang, bereits nach ca. 150 metern ) fallen alle 3 Zyl. aus und der 3 Sek. Rhytmus beginnt.Die Drehzah kann dabei steigern 4 o 5 Tsd Upm. Ist aber eine Horrorfahrt.Wenn der Motor nach diesem "Würgegriff" bei 5 Upm wieder voll einsetzt, reisst es Dich vom Sitz. Der Pickup und die einfache CDI - waren am Original Triumph Tester und alles war OK. Die Zündung würde auch ein abrupptes Bocken verursachen, hier findet es aber eher weich statt.Während der "Würgephase" lößt der Killschalter wie auch der gezogene Chocke keine Reaktion aus ( Auspuff knallen, Benzingeruch im Auspuff, Motor abwürgen oder so ). Wenn die Drehzahl auf 3000 fällt, funktioniert wieder alles für 3 Sekunden, der Motor beschleunigt kurz und dann wieder dieser Würgegriff.Bei höheren Drehzahlen ( Landstrasse/Autobahn ) verschiebt sich dieser Zustand weiter in den höheren Drehzahlbereich. Das Bocken findet dann im Bereich 4000 bis 6000 Upm. statt oder eben mehr, je nach Gasstellung. Der Fehler begann ganz langsam, zuerst ganz kleine Aussetzer ( ich dachte auch an die ganze Zündung, Benzinfilter, Tankentlüftung )nach ca. 4 Tsd Km. sah das schon bedeutend stärker aus, heute nach ca. 10.000 Km. Bockt sie wie verrückt.Nur ! Auffallend der Verbrauch auf der Strecke stieg stetig, heute liegt er be ca. 8 bis 9 Litern / 100 Km. ( Wert aus der letzten Sommertour wo ich "Bockend" nach Hause kam )PS. Ich fahre 3 Touren im Jahr und fahre dabei ca. 10.000 Km Den Vergaser habe ich schon mehrmals auseinander genommen und mit Gebrauchtteilen eines gleichen Vergasers ( vom Schrott ) getauscht. Leider ohne Erfolg.Somit sind Dichtungen, Membrannen, Federn, Chokekolben überprüft und weisen keine optischen Fehler auf.Zündausfall ist es nicht - bin mit angeschlossener Zündlampe gefahren.Unterdruck ist es nicht - bin mit Synkronisationsuhren gefahren, der Unterdruck fiel nicht.Den Pichup habe ich im Kochenden Wasser Erhitzt und elektrisch getestet, es gab keinen Abfall der Spannung oder Unterbrechungen.Habe allerdings keinen neuen Pickup eingesetzt.Die Zündspulen waren am BOSCH Testen und leisteten gute Arbeit bis 10.000 Upm.

bearbeitet von maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maley,- ist mal in letzter Zeit ein Kompressionstest gemacht worden? Einmal trocken bei kaltem Motor, einmal mit 'nem spritzer Öl pro Zylinder, dann das ganze nochmal bei warmem Motor. Sagt was über den Zustand von Kolben, Ringe und Ventile. Ich glaub zwar nicht, dass Tiger's Problem daher kommt, aber interesannt und lehrreich ist es auf jeden Fall.- Und ist die Motorentlüftung offen? Im Kupplungdeckel ist der erste Teil der Entlüftung. Ist da alles sauber? Dann kommt der Schlauch. Ist der auch sauber? Die dritte Stelle ist im Luftfilterkasten. Dort ist, ebenso wie im Kupplungsdeckel ein Labyrint. Eventuell hat dein Tiger ein Problem mit der Motorentlüftung? - Oder hat Tigerchen zu viel Öl? und drückt dieses Stoßweise in den LuFi?- Läßt sich das Phänomen auch bei stehendem Tiger reproduzieren? oder tritt es nur im Fahrbetrieb auf?Mein Tigerchen hat sich mal wegen durchgerosteter Endtöpfe beim Fahren selbst vergiftet. Haben die Abgase tatsächlich einen Weg aus dem durchgerosteten Endtopf in den Ansaugtrackt gefunden. - Interesant ist auch, ob die Kopfdichtung noch in Ordnung ist. Da gibt's Mittelchen, mit denen Abgase im Kühlwasser nachgewiesen werden können. - Und wie sieht es mit den Entlüftungsschläuchen der Vergaser aus. Sind die alle offen und sauber? Hat da auch keine Schlupfwespe ihr Nest gebaut?Dann bin ich mal gespannt, was weiter wird. Tschau Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt nach viel streß! komm vorbei!den OT geber (pickup)  würde ich mal tauschen, der ist nicht überprüfbar....und dann mal nen anderen luftfilter probieren.

Komm vorbei ist gut.Beitrag von albrecht400Warum ist der Pickup nicht überprüfbar ?Mann kann die Spule messen ( heiß o. kalt ) und auch die Signale die der Pickup gibt sind Meßbar. Und die waren auch während der Fahrt vorhanden.Ich habe einen Testes an der Pickup angeschlossen und während der Fahrt vor die Armaturen geklemmt. Während der Fehler Auftratt hat sich das Signal des Pichup nicht verändert (???)Hast Du andere Erfahrung ??GrußDarius bearbeitet von maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maley,- ist mal in letzter Zeit ein Kompressionstest gemacht worden? Einmal trocken bei kaltem Motor, einmal mit 'nem spritzer Öl pro Zylinder, dann das ganze nochmal bei warmem Motor. Sagt was über den Zustand von Kolben, Ringe und Ventile. Ich glaub zwar nicht, dass Tiger's Problem daher kommt, aber interesannt und lehrreich ist es auf jeden Fall.- Und ist die Motorentlüftung offen? Im Kupplungdeckel ist der erste Teil der Entlüftung. Ist da alles sauber? Dann kommt der Schlauch. Ist der auch sauber? Die dritte Stelle ist im Luftfilterkasten. Dort ist, ebenso wie im Kupplungsdeckel ein Labyrint. Eventuell hat dein Tiger ein Problem mit der Motorentlüftung? - Oder hat Tigerchen zu viel Öl? und drückt dieses Stoßweise in den LuFi?- Läßt sich das Phänomen auch bei stehendem Tiger reproduzieren? oder tritt es nur im Fahrbetrieb auf?Mein Tigerchen hat sich mal wegen durchgerosteter Endtöpfe beim Fahren selbst vergiftet. Haben die Abgase tatsächlich einen Weg aus dem durchgerosteten Endtopf in den Ansaugtrackt gefunden. - Interesant ist auch, ob die Kopfdichtung noch in Ordnung ist. Da gibt's Mittelchen, mit denen Abgase im Kühlwasser nachgewiesen werden können. - Und wie sieht es mit den Entlüftungsschläuchen der Vergaser aus. Sind die alle offen und sauber? Hat da auch keine Schlupfwespe ihr Nest gebaut?Dann bin ich mal gespannt, was weiter wird. Tschau Andreas

Hi Kerides,Danke für Deine Überlegungen.Die Schläuche werde ich nochmal überprüfen.Da der Luftfilterkasten neu ist, denke ich da wird alles OK sein.Den habe ich auch zus. an den Gummi Dichtungen zum Vergaser mit Derkum abgedichtet.Die Vergaser Entlüftung ist zum Test ab, stört nur beim Aus und Einbau.Kopfdichtung ist OK, es gibt keine Anzeichen im Kühlwasser auf Ol - Werkstatttest.Kompression habe ich nicht gemessen, wäre angebracht. Muß ich aber wieder in die Werkstatt.Ich habe das Bike wieder für die nächsten Tests prepariert die man mir hier im Forum und von Hilfsbereiten Tiger Fahreren empfohlen hat.Wenn das durch ist melde ich mich wieder mit den Einzelergebnissen.Vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps.Bis Bald.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maley,kompression würde ich auf jeden fall messen lassen.ist nicht soviel aufwand,bevor du viele andere sachenauseinanderbaust.vielleicht kannst dir ne menge sucherei ersparen.evtl. noch ventilspiel prüfen.ich hatte ein ähnliches zicken.wenn auch nicht so extrem wie bei dir.auf einen schlag leistung weg,kurze zeit später wieder da.vor knapp 1 jahr lies ich die kompression prüfen.zylinder 1 ok 12,5bar,zylinder 2 schon nicht mehr so gut 9,5bar,zylinder 3 so gut wie keine kompression mehr,unter 4 bar.schuld war ein eingelaufenes einlassventil.neben der kompression würd ich beim suchen mit den zündspulenund dem pickup anfangen.wennst die möglichkeit hast solltest die sachen mal durchtauschen.erst wenn das nichts bringt würde woanders weitermachen.grusstr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wei.Das hört sich alles gefährlich an.Vor knapp 2 Jahren habe ich den Freilauf machen lassen und dabei wurden auch die Ventile eingestellt.Da war noch alles OK.Zündspule und Pickup - da komme ich momentan nicht ganz dran.Jeman bot mir eine Zündspule zum Test an.Ich glaube ich fahre erst zur Werkstatt und sehe was die Kompression mach und dann weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi maley,nach langem Überlegen und Denken erinnere ich mich endlich wieder, was mein Tiger hatte, als der Motor ein langsam schwingendes System von Drehzahl und Leistung war. Bei mir war's ein ähliches Schwingen im oberen Bereich der Standgasdrehzahl. Für den Anfang konnte ich es mit Erhöhen der Standgasdrehzahl beheben.Der Defekt war ein zerdrückter O-Ring in einem der Vergaser, zwischen Schwimmer und Vergasergehäuse, dort wo der Schwimmernadelsitz in's Vergasergehäuse geht. Und eine völlig verstellte Synchronisation.Einher ging das Problem ebenso mit einem immensen Spritverbrauch. Die Leerlaufgemischdüse hat da auch eine Rolle gespielt.Synchronisieren lohnt aber nur, wenn Ventile, Schwimmerstand und Leerlaufgemisch (CO) richtig eingestellt sind. Wenn das letzte Ventile einstellen zwei Jahre her ist, dann wird's höchste Zeit, da noch mal nachzusehen.Wo ist den dein Tigerrevier? Evtl. gibt's fachkundige Tigerdompteure in deiner Nähe, die sich deinen Tiger mal anhören können. Tschau, Andreas, rotes Tiger '95, entweder Wi oder HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und nochmal die Frage, ob's nur unter Last beim Fahren auftritt, oder auch, wenn Tiger steht und der Motor bei der Drehzahl gehalten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,ich habe auch die ganze Zeit an einem plausiblen Fehlerbild rund um die Nadeln gesucht, denn das paßt zu der beschriebenen Abhängigkeit von der Gasgriffstellung. Zusammen mit dem Fehler den Andreas schon mal entdeckt hat ergibt das alles ein Fehlerbild das schlüssig genug ist um dem auf den Grund zu gehen.so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerides !Morgen weiß ich mehr. Bin mit der Tiger in der Werkstatt und werde mit dem Mechaniker die hier empfohlenen Punkte durchsprechen.Zu der Frage der Gasstellung.Der Motor Startet ganz normal. Der Fehler beginnt nur im Teillastbereich ab 3000 Upm.Vorher ist alles OK. Das ist auch der Punkt.Bis 3000 Upm. keine Zündfehler, keine Vergaserprobleme. Ich kann fahren.Ab 3000 wenn sich der Motor etwas eingelaufen hat kommt es plötzlich zu dien Würgegriff artigen unterbrechnungen im 1-2-3 Takt. ( Ich zähle 1,2,3 und der Motor beschleunigt, wieder 1,2,3 und der Würgegriff, so würde das auf der Strecke weitergehen ).Bin jetzt auch wieder auf die Werkstatt gespannt, was die Fachleute nochmal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,ich habe auch die ganze Zeit an einem plausiblen Fehlerbild rund um die Nadeln gesucht, denn das paßt zu der beschriebenen Abhängigkeit von der Gasgriffstellung. Zusammen mit dem Fehler den Andreas schon mal entdeckt hat ergibt das alles ein Fehlerbild das schlüssig genug ist um dem auf den Grund zu gehen.so long :bang:Burkhard

Hi Burkhard,schönen Stammtisch habt Ihr da. Sogar paar Mädels sind Tiger Fans. Toll !!Schöne Grüße an alle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!wo wohnst du denn nun? komm vorbei war ernst gemeint! hab alle teile da(zur not ne ganze katze) beim OT geber spreche ich leider aus erfahrung habs 3mal probiert ihn zu messen und er war trotzdem schuld!!!gruß aus kiel

Hi albrecht400,bischen näher wäre besser. Ich stecke in Köln.Kiel ist ein bischen weit.Wie bereits geschrieben bin ich morgen am Donnerstag in der Werkstatt.Vielleicht gelingt mir auch etwas über die Zündspulen zu erfahren oder sogar mit vergleichbaren einen Versuch zu starten.Wenn die Wiederstände ähnlich sind müßte es eigentlich klappen.Mals sehen. Werde morgen berichten was war.Bis dahin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,leider brachten meine Reparaturversuche keinen Erfolg.Ich muß mich auf Eure Tipps verlassen.Ist jemand hier der aus Köln o. Umgebung kommt und mir Zündspulen und ein Pickup borgen würde.Bin gerade an der Maschine und schauen öfters hier ins Forum.GrußD.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,danke für den Tipp.Ich habe gerade den Vergaser aus allen Einzelteilen zusammengebaut.Dabei auch einen Fehler, wohl eines vormir Mechanikers entdeckt.Vor der zerlegung heute morgen habe dem Tiger Vollgas gegeben bis die CDIaussetzte, so einer richtigen durchpuste Drehzahl.Dann in der Garage nochmal voll aufgedreht. Danach habe ich die Garage kehren können. soviel Dreck ist aus den Auspuffrohren herausgeblasen worden.2 Zündkerzen waren dach schwarz, eine weiss ( habe sie vorher im Automaten gereinigt).Jetzt ist der Vergaser zusammen. Ich habe auch die Düsennadeln etwas tiefer gelegt.Entgegen dem Rat vieler sie zu öffnen. Ich glaube immer noch an die leichte Gemisch überfettung.Mal sehen was die Probefahrt jetzt zeigt.Wenn die Kerzen wieder unterschiedlich gefärbt sind, schmeisse ich die Zündspulen raus und melde mich bei Dir per Mail wegen der Adresse. Warte bitte kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dir die Daumen!!!

Danke F.Bin gerade von der 3 Probefahrt zurück.Also wie es aussieht ist es doch der Vergaser.Obwohl ich will die Zündspulen noch nicht ausschliessen.Ich habe die Düsennadeln auf die oberste, zweite und dritte Kerbe gestellt, jedesmal war der Motor besser. Der von mir beschrieben "Würgegriff" traf nicht mehr auf.Ich fahre morgen vormittag so ca. 50 Km Autobahn mit etwas Vollgas. Blase die Rohre so richtig durch.Also die Idee mit den verstopften Tüten war gar nicht so schlecht, so viel Dreck wie da heute vormittag herausgeblasen wurde das war schon enorm. Ich bin sicher da ist noch mehr drin.Die Tiger ist ein wahrer Tiger, der muß öfters seine Krallen benutzen, das habe ich wohl nicht gemacht und die MAschine verstopft. Durch zus. herumbasten bekam sie offensichtlich eine zu fette Mischung und erstickte am ende im eigenen Dreck, wobei auch die Unterdrucktechnik der Mikuni Vergaser darunter litt.Ich teste morgen nochmals die Befeuerung und blase sie nochmals so richtig frei, wenn sie dann atmen kann, hört Ihr das Ergebnis.Danke vorerst für Eure Anregungen und Angebote - wer weiß ob ich sie doch noch nicht brauche ;-)Es ist jetzt Zeit zum Abtanzen oder so, also macht Euch auf die Krallen.Tschüüüs ! bearbeitet von maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Zündkerzen waren dach schwarz, eine weiss

Hi maley,

bei aller Euphorie, aber das,was du da beschrieben hast, ist ein Alarmzeichen allererster Güte!!! Der Zylinder mit der weißen Kerze läuft zu mager und wenn du da nichts dran änderst wird der sich dafür fürchterlich rächen!!

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Zündkerzen waren dach schwarz, eine weiss

Hi maley,

bei aller Euphorie, aber das,was du da beschrieben hast, ist ein Alarmzeichen allererster Güte!!! Der Zylinder mit der weißen Kerze läuft zu mager und wenn du da nichts dran änderst wird der sich dafür fürchterlich rächen!!

so long :bang:

Burkhard

Hallo Burkhard

Bei mir würden da auch so die eine oder andere Alarmklocke läuten :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W A R U M ?? nach so einem durchblasen könnte es sein.Ich habe heute eine längere Fahrt mit der Maschine hinter mir. Lief bis auf paar leichte Aussetzer gut. Ein kleiner hänger beim Beschleunigen.Ansonsten ist der oben Beschriebene Fehler weg.Die Zündkerzen waren nach der Fahrt fast weiss.Vielleich läuft sie bischen Mager, die Temperatur blieb aber wie gewohnt.( Könnt Ihr mich aufklären ? )Werde noch die Vergaser Syncronisieren und etwas an den Gemischrauben drehen, aber sehr wenig.Jetzt weiß ich nur nich ob die Zündspulen doch ne Ecke weghaben, wie es einige meinten. Messen läßt sich das wohl nicht.Werde auch später am Verbrauch sehen ob die Einstellung OK sind.Was denkt Ihr ???

bearbeitet von maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi maley,jetzt noch mal: waren alle drei Zündkerzen weiß, oder nur eine? Grundsätzlich sollten bei Vergasermotoren die Zündkerzen Rehbraun sein. Nach längeren Vollgasfahrten etwas heller, nach Stadtverkehr und Kurzstecke etwas Dunkler. Nur wenn der Motor nicht wirklich warm wurde, bleiben die Kerzen schwarz. Damit der warm wird, braucht's mindestens 30km! Wenn nur EINE Zündkerze WEISS ist, stimmt deine Vergasereinstellung nicht. Und lass die Finger weg von den Düsennadeln, solange Du nicht andere Auspufftöpfe oder Luftfilter einbaust. Hier ist Werkseinstellung vorgeschrieben!!!!Weiße Zündkerze -> heiße Verbrennung. Die Motortemperatur bleibt davon unberührt. Brennt aber Löcher in den Kolben und verbrennt Ventile. Also ACHTUNG!!!Auch Leerlaufgemischschraube nur berühren, wenn Du ein CO-Messgerät zur Verfügung hast. (Oder wirklich genau weißt, was Du tust)Wenn eine deiner Zündspulen defekt ist, dann gibt's Zündaussetzer bis zum Ausfall eines Zylinders. Bei deiner Fehlerbeschreibung glaube ich wirklich nicht an defekte Zündspulen.Wenn Du partu an der Gemischeinstellung schrauben willst, dann geh' davon aus, dass die Vergaser identisch sind (Fertigungstoleranzen!) dreh die Schrauben rein und zähle die Umdrehungen. Dann drehst Du alle drei Schrauben um die gleiche Zahl Umdrehungen wieder raus, so ca. 2 1/2 -- 2 3/4 Umdrehungen. Danach aber schnellst Möglich zur CO-Messung.Bei deinem schwingenden Leistungsangebot des Tigers bin ich Überzeugt, es ist Synchronisation oder überlaufender Vergaser Viel Erfolg, Tschau Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine knapp 70 Km über die Autobahn gefahren mit 8-9000 Upm.Deshalb die weissen Kerzen. Die Gemischschrauben habe ich momentan auf -1,75 Umdrehungen.Deshalb wohl der Verschluckker beim Gasgeben.Ich hatte die Vergaser komplett zerlegt und mit verschiedenen Düsennadelstellungen Probiert. Jetzt stehen sie auf der dritten Kerbe von oben.Leider muß ich sagen das die Plastikschieber nicht exact gleich sind.Ich habe mit der Schieblehre um die 2/10 mm Unterschiede festgestellt.Aber das wird man wohl mit den Gemischregulierschrauben ausgleichen müssen.Ich habe zwar ein CO² Meßgerät, aber die Messsung macht Probleme, auch wenn man am Krümer die Schrauböffnungen benützt.Ich schaue mir nach den Fahrten lieber das Kerzenbild an ( Rehbraun sol er sein, wie Du schon schriebst ) und dann müßte es passen.Englische Kurzhuber können einiges Vertragen. Unsere Tiger sind stabile Teile. Sieht man daran wieviel Leistung aus diesen Motoren noch herausgeholt werden kann.Also so schnell kriegt man sie nicht kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anju,Du schaust hier zu, fährst aber schon die Neue. Gratulliere. Siehst gut aus auf dem Bild.Bist Du ein Tourenfahrer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anju,Du schaust hier zu, fährst aber schon die Neue. Gratulliere. Siehst gut aus auf dem Bild.Bist Du ein Tourenfahrer ?

Ich lese überall mit - aber Neue? Die ist auch schon im 7.Jahr ;-)Ja - ich bin eher auf Reisen als um den Blockfahrer - Reiseberichte sind auf meiner HP.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, inzwischen war ich auf Deiner Homepage. Da ist jede menge los.Also ein aktiver Tiger Dompteur mit Reiseerfahrung.Ich habe mich für die neue nicht entscheiden können da ich liebhaber von 2 Auspufftüten bin.Es muß bei mir von beiden Seiten dröhnen ;-)Alles Gute und allzeit sichere Fahrt.Darius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Frage an Euch.Wenn ich gefahren bin, der Motor Kühl ab. Ich baue die Vergaser ab.Warum befindet sich af den Ansaugstutzen Benzin ?Die Vergaser sind dicht, auch die Nadeln halten.Habe den Vergaser draussen am Tank gehangen ( Tag und Nacht ).Kein tropfen Benzin zu sehen.Warum aber im eingebauten zustand ?Kennt jemand von Euch das Phänomen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...