Jump to content
Ausgeblendet

Ich bin dann mal wieder da


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tiger Freunde,

 

nach 2 Jahren Pause bin ich nun wieder stolzer Tiger Besitzer. Nach 2 sehr schönen Jahren mit einer R1200GS LC habe ich mir jetzt eine 1200er Tiger XCA gegönnt. Bin sehr gespannt auf die nächsten Kilometer und freue mich wieder hier zu sein.

 

VG Andreas

 

 

Tiger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, genau die auf dem Foto, mit Koffern und TopCase. Allerdings werde ich das TopCase wohl verkaufen, nicht so mein Ding, ich fahre lieber nur mit Rolle. Aber mal abwarten, noch hab ich sie ja nicht. 

 

Hoffe ich komme dieses Jahr noch ein paar Tage damit los, bin schon soooo gespannt.

 

VG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung!:bang:

Mich würde der Grund für den Umstieg und der Vergleich interessieren, vielleicht berichtest du drüber...

GS-Fahrer sind sonst sehr schwer von was Anderen zu überzeugen.

 

Viel Spaß!!!

:biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute meinen neuen Tiger abgeholt und auch die ersten 100 Kilometer gefahren. Schaltautomat und Laufruhe gefallen mir schon mal deutlich besser als bei der GS, mal abwarten wir die 1. Tour läuft, am Wochenende gehts mal in den Harz. Freue mich riesig!!!

 

Auf viele gute Themen hier im Forum!

 

VG Andy

tiger1200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi, 

der Schaltautomat hat auch mich von Anfang an begeistert, er macht das zügige Fahren so komfortabel, besonders bei wechselnden Kurvenbedindungen. 

Ich wünsche Dir eine schöne Tour in den Harz, berichte doch mal, welche Eindrücke Du auf Deiner ersten Tour vom neuen Sportgerät hattest. 

Good luck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schnuckelig aus, das "Wilde Tier".

Auch von mir viel Glück mit der Katze.

Ich hatte mich letztes Jahr auch zu einer ausgiebigen Probefahrt mit einer GS hinreißen lassen. (Meine)Sitzposition, Fahrwerk, Motorbums und Bremsen waren über jeden Zweifel erhaben. Meiner Frau hat das eher nicht so gefallen, da ich ziemlich wild losgedroschen bin. Dann gab es da weitere Kritikpunkte wie rappeliger Motor und (fast) unschaltbares Getriebe.

Jetzt haben wir uns für die Zukunft eine Testfahrt mit der 12er Tiger vorgenommen. Aber eigentlich sind wir mit unserer 800er sehr zufrieden. 

Über weitere Mitteilungen, speziell zu den Koffern, wäre ich also durchaus dankbar. 

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hante:

... 

Über weitere Mitteilungen, speziell zu den Koffern, wäre ich also durchaus dankbar. 

 

Gruß Uwe 

Hallo Uwe, was möchtest Du denn zu den Koffern wissen? 

(Hab sie auch, jedoch auf das TopCase verzichtet). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die originalen Koffer. Soziusuntauglich kann ich nicht bestätigen,

allerdings sind Auf- und Abstieg f. d. Sozia anfangs echt mit Übung verbunden. 

bearbeitet von DunRobin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Süße hat sich schon sehr beklagt.

Das geht auf meiner 800er besser.

Ich habe es durch Handunterschieben überprüft. Ist wirklich nicht toll.

Leider habe ich auf der BMT keine Fotos davon gemacht.

Es gibt auf den Verkaufsplattformen einige Bilder zum vergleichen. Die Zubehörkoffer von Givi, obwohl identisch, scheinen weiter hinten und unten platziert zu sein.

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe, 

den Vergleich hatte ich nicht, beim Erwerb schon gar nicht,nur originales. 

Zustimmen kann ich, das sehr wenig Beinfreiheit für die Sozia bleibt. 

Darf ich fragen, wie groß deine Sozia ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hante:

Die Zubehörkoffer von Givi, obwohl identisch, scheinen weiter hinten und unten platziert zu sein

 

Der Unterschied ist der Kofferträger!!

Beim GIVI Träger wandern die Koffer etwas nach hinten und nach unten.

Nur so montiert sind die Koffer Soziatauglich!

Etwas im Forum stöbern, wurde Seitenweise diskutiert und dokumentiert.

( Die Original Koffer sind von GIVI)

 

Fraunz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. 

Du hast recht Fraunz. Das hier ist der Vorstellungs und Begrüßungsbereich. Hat sich leider so entwickelt, sorry. Kann man das irgendwie bereinigen ?

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...