Jump to content
Ausgeblendet

Stutzen unter Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Das war mein erster Gedanke, da ich die Leitung des Kettenöler erst vor einer Woche neu verlegen musste. Das Öl kommt aber von der Stutze oben. Hab gestern abend den Fleck weggeputzt, und heute wieder da... Es tropft beim Fahren und im Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Heck. Analog dieser Einbaudokumentation  ( https://berotec.de/wp-content/uploads/2018/08/Einbaudokumentation_MOFESSOR_Triumph_Tiger800XRt.pdf ). Den Behälter habe ich extra in einem Tuch eingewickelt.

Aber beim Dosierventil (unter der Sozius Sitzbank) habe ich tatsächlich mal Öl vorgefunden. Dort ist es aber seit 2 Tagen trocken. Ganz ausschliessen kann/würde/möchte ich es aber noch nicht :-)

bearbeitet von Chueckle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie schon gesagt,  beim Dosierventil habe ich mal wenig Öl vorgefunden, ansonsten ist es unter dem Sozius "trocken". Ich werd den Kettenöler einfach mal ausschalten und weiter beobachten.

Ich frage mich nur, was das für eine Öffnung ist und mit was es verbunden ist. Das Öl kommt eindeutig von dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Es ist tatsächlich das Kettenöl. Das Öl ist bis unter der Batterie geflossen. Auf den Seitenständer resp. in Schräglage fliesst dann das Öl langsam durch diese Öffnung raus. Diese Öffnung hat also den Zweck, dass sich nichts Flüssiges unter dem Sitz ansammeln kann.

 

Danke vielmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...