t3kay Geschrieben Februar 13, 2019 Share Geschrieben Februar 13, 2019 Moin, ja Guck, alles halb so wild und Takko. Sieht gut aus. Was liegt jetzt noch an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Hallo Freunde, Habe gestern Abend alle Betriebsflüssigkeiten eingefüllt den Tank provisorisch angeschlossen und das Tiger Tier das erste Mal gestartet. Sie sprang sofort an und lief sehr sauber, heute habe ich daraufhin noch die Drosselklappen synchronisiert und zusammengebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Da ich meinen Helm Zuhause vergessen hatte, bin ich nur Mal kurz die Straße rauf und runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Wow, klasse Bike. Und, wie war der erste Rutsch so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Gratulation! Toll, dass das geklappt hat. Viel Spaß mit deinem Daytiger - and keep the rubber side down. Gruß, Amadeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Gefühlt untenrum etwas schwächer als der tigermotor, aber so ab fünf steigt sehr leicht das Vorderrad betreibe die Tiger ja mit Powercommander v und autotune also sollte sich das noch ein wenig einspielen, werde nach einer ausgiebigen Probefahrt berrichtenn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Was noch bisschen Gewöhnung brauchen wird ist die verkehrte schaltkulisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Gehst du noch auf einen Prüfstand? Und warum dreht man die Schaltkulisse ? Willste Ringtrainigs machen und die Bücklinge scheuchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Wie gesagt habe Autotune verbaut, werde Mal schauen wie sichs entwickelt und werde dann entscheiden ob ich auf n Prüfstand fahr zum abstimmen oder nicht. Das ist die Problematik bei den Motoren, da original eine Umlenkung verbaut wird und beim Tiger sitzt der Schalthebel direkt auf der Welle. Deshalb ist es verdreht, hatte keine Lust den Motor zu öffnen um es umzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Ahhhhhhh, ich hatte es mir fast gedacht. Nur wenn man dein Bild vergrößert dann wird es unscharf und man erkennt nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Das kommt davon wenn man sich ein hundert euro Handy kauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben Februar 15, 2019 Share Geschrieben Februar 15, 2019 Aber sitzt denn die Welle anders im Getriebe.. also von der Position ? Ich war jetzt der Annahme das das alles gleich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 15, 2019 Share Geschrieben Februar 15, 2019 Muss mindestens Kupplungsdeckel und Kupplung raus, vielleicht gibt es ja Leute hier im Forum die sich schonmal mit der Materie beschäftigt haben. Ich bin heute Mal ne ausgiebige Pro erfährt gefahren . Der Umbau hat sich gelohnt Der Motor geht unten Rum sehr gut, denke steht dem Tigermotor in Sachen Drehmoment in nix nach und legt ab 6-7000 dann gewaltig einen drauf. War leider zu viel verkehr, bin also nicht über 8000 gekommen. Muss sagen die ersten Eindrücke überzeugen mich doch sehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben Februar 16, 2019 Share Geschrieben Februar 16, 2019 Wie hast du das mit der Software gelöst ? Fährst du die Tiger oder die Daytona Software ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 16, 2019 Share Geschrieben Februar 16, 2019 Ich habe die Daytona Tabellen in das Tigertune kopiert mit Tune Ecu, einfach das Daytona Tune aufspielen funktioniert nicht so richtig, Tankanzeige funktioniert dann nicht mehr und der Drehzahlmesser spinnt auch Rum.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben Februar 16, 2019 Share Geschrieben Februar 16, 2019 Aber was ist dann da anders.? Davon hab ich schon gelesen. Es ist wohl nur mechanisch plug&play. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 17, 2019 Share Geschrieben Februar 17, 2019 Scheint irgendwo tiefer in der Software zu sein der Unterschied, mit Tune Ecu hat man da keinen Einfluss drauf. Ja rein vom umhängen des Motors, alles andere erfordert doch der ein oder anderen änderung. Aber wenn man sich Zeit nimmt, übern Winter ist es machbar Auspuff bauen ist meiner Meinung nach der einzigst schwierige Punkt, gerade wenn man dazu nicht die Möglichkeiten hat, oder nicht so geübt im schweißen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben Februar 17, 2019 Share Geschrieben Februar 17, 2019 Also macht es ohne das man nicht das Steuergerät mit umbaut nebst Kabelbaum eigentlich keinen Sinn. Weil, wenn will man doch alle 147PS haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 17, 2019 Share Geschrieben Februar 17, 2019 Doch die Tabelle wird komplett kopiert die ganzen 10800 Umdrehungen sind jetzt im Tiger Tune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 17, 2019 Share Geschrieben Februar 17, 2019 Der begränzer lässt sich auch bis 11500 hochdrehen, musst halt alles aus m Daytona Tune aufs Tigertune übertragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben Februar 17, 2019 Share Geschrieben Februar 17, 2019 Welche Lösung haste denn für den Drehzahlmesser und die Tankanzeige? Funzt das jetzt wieder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 17, 2019 Share Geschrieben Februar 17, 2019 Ja alles tutti, wenn du die Daytona Parameter ins Tigertune übernimmst. Die Probleme bestehen nur dann wenn du das Daytona Tune einspielst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben Februar 17, 2019 Share Geschrieben Februar 17, 2019 Drehzahlmesser wird halt nur ins Rote drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben Februar 17, 2019 Share Geschrieben Februar 17, 2019 Ahhh OK.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.