Jump to content
Ausgeblendet

Ich bin dann mal weg


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Wollte eure Runde nicht ohne ein paar Abschiedsworte verlassen.

Nach sieben wohlgemerkten sehr schönen und spannenden Jahren auf meiner Tiger 1050 wechsele ich jetzt im März ins

Lager der Ducatisti.

Ich wollte mich auf diesem Wege nochmals bedanken für die vielen Tipps, Hilfestellungen und anregenden Dikussionen.

Ist ein wirklich gutes Forum und ich bin mir sicher das wird auch so bleiben.

 

Also dann mal Ciao

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz verliert man sich nie aus den Augen.

Ich hatte auch die 1050 in blazing orange und fahre seit ein paar Jahren Multistrada, trotzdem schiele ich hier ab und an rein zumal die neue Tiger SEHR interessant ist.

 

Einstweilen viel Spaß mit der Duc, was ist es für eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blazingtiger:

Einstweilen viel Spaß mit der Duc, was ist es für eine?

 

Servus ..... das würde mich auch interessieren. :D

 

Nur solltest du dich auch in einem Duc Forum anmelden, kann ich dir gleich sagen: so bodenständig, umgänglich ja fast kollegial wie hier im Tigerhome geht es da nicht zu. Nicht das es schlecht wäre, nein nein, es ist " nur zum Teil " eine andere Klientel und zbs. schneeweißen Stiefele sind da der letzte Schrei und werden gerne gesehen ;)

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Multistrada 1200 S Touring.

Rot Bj. 2013 aber 0 km incl. Händlergarantie.

Hat also noch den Testrastretta II Motor keine DVT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

hatte mich jetzt in "Multistrada.eu" angemeldet.

Nur mit den schneeweissen Stiefeln tu ich mich schwer:wacko:.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Asphaltbrenner:

Hallo Gerhard,

 

hatte mich jetzt in "Multistrada.eu" angemeldet.

Nur mit den schneeweissen Stiefeln tu ich mich schwer:wacko:.

 

Gruß Uwe

 

Servus Uwe

Eine gute Entscheidung mit dem Testastretta ohne DVT ..... der II ist halt bissel rotziger, aber in der Mitte rum auch drehmomentstärker.

Ich hatte damals einen ganzen Tag lang in der Hersbrucker Schweiz meine helle Freude an dieser Wuchtbrumme mit dem alten Motor .... frisch aus der Kiste zum Einfahren der Bremsen nebst Reifen für die werte Kundschaft

 

Du weißt aber schon , dass es hier auch Ducatifahrer gibt. Der Batzen, der Kurvenswinger, der Silver Rider :lol: .... und noch so einige,  dessen Namen mir nicht mehr einfallen.

 

multi1200010cl9xf7zkud.thumb.jpg.72e5c280df38d570cd5d35d4caf5d53f.jpg

 

Grüße Gerhard

 

Edit .... ich sehe gerade :o Mir hat es vor lauter Begeisterung, sogar das Hosentürle aufgezogen

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

echt chic die Multi aus‘m Laden direkt mit QD Komplettanlage.

Die liegt mir auch noch in der Nase.

Obwohl ich was die Farbe anbetrifft eher Purist bin

Bei mir muss ein Motorrad aus Bologna rot sein.

Wobei das Pikes Peak Design natürlich Rattenscharf aussieht.

Hersbrucker Schweiz kenne ich auch ganz gut.

Hatte vor vielen Jahren mal ein Mädel in Hersbruck.

 

@Andreas bislang habe ich eigentlich auch ein ganz gutes Bild von Multistrada.eu.

Ihr habt mich überzeugt ich werde meine Signatur ändern und schon ab und zu mal rein schauen.

 

AD63BAE6-E9B0-4D1F-B935-3F56D76D7BBE.jpeg

60AF3100-FA0F-4166-B00C-FFCA4E0AA586.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau her Uwe ..... das ist der aktuelle Stand. Die Multi gehört aber meinen Kumpel - auch ein ehemaliger Triumph Explorer fahrer.

Bei mir hat es dann vor vier Jahren nur zu so einer Art " Multistrada für Arme " gereicht ;);)

5a7dcb7402dbc_Dittmar018.thumb.jpg.c31fecb71f097421dadbe958aff9fd9f.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir hatte seinerzeit die alte Multistrada mit noch nur 85 PS gut gefallen. Leider auch ohne ABS aber mit Underseatanlage. Schön leise!!! Aber sonst hat alles super gepasst. Drauf setzen und sich wohl fühlen. Als wenn ich noch nie etwas Anderes gefahren hätte. Der Kaufvertrag lag schon zur Unterschrift bereit. Dann haben wir uns über Inspektionsintervalle und -kosten unterhalten. Danach bin ich vom Kauf zurückgetreten.  :angry:  :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

mir hatte seinerzeit die alte Multistrada mit noch nur 85 PS gut gefallen. Leider auch ohne ABS aber mit Underseatanlage. Schön leise!!! Aber sonst hat alles super gepasst. Drauf setzen und sich wohl fühlen. Als wenn ich noch nie etwas Anderes gefahren hätte. Der Kaufvertrag lag schon zur Unterschrift bereit. Dann haben wir uns über Inspektionsintervalle und -kosten unterhalten. Danach bin ich vom Kauf zurückgetreten.  :angry:  :nono1:

 

Servus Jürgen.

Diese alte Multi wird langsam schon zum Geheimtipp - vor allem mit dem Drehmomentstarken 1100er Doppelzünder  wie ich ihn in der Hyper habe .  Meine Hyper (bj. 2007) stammt in direkter Linie  von der Multi 1000/1100 ab.

Übrigens, sind die luftigen V2 nicht soooo viel teuerer im Unterhalt als eine 1050er - also auf meinetwegen fünf Jahre gesehen ( 12000/ 24000)  Es sind primär die Verschleisteile wie Reifen Bremsen u. Kette die den Unterschied ausmachen. Hinzu kommt die anfällige nicht immer perfekt funktionierende Trockenkupplung bei der 1000er  - 1100er hat bereits eine problemlose Naßkupplung.

 

Das Hauptproblem der kleinen Multi war damals ihre Optik speziell von vorne. Aber heute über 10 jahre später sehen die leute das wieder ganz anders. Deswegen ist sie ein Geheimtipp  geworden, weil sie auch fantastisch fährt. Butterweich für Ducati Verhältnisse  ..... vor allem die S Ausführung mit Öhlins Fahrwerk begeistert auch heute noch so manchen und sie werden vergleichsweise immer teuerer.

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

 

das Problem waren die Inspektionen. Alle 6000 km zwischen 500 und 800,- € berappen. Das waren zu der Zeit ca zwei Stück pro Jahr. Dann kamen die Verschleißteile dazu und die Einstellerei der Desmodromik, die wohl recht kostenintensiv ist, zumal dafür die halbe Maschine zerlegt werden muss. Ich wollte sie nach den drei Stunden Probefahrt eigenlich gar nicht mehr hergeben. Aber das war mir dann einfach zu teuer!  :cry2:

 

Aber schön ist sie schon (1000S)!  KLICK MICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

Hätte meine Tiger eigentlich auch gern behalten.

Zumal Sie jetzt nach dem letztjährigen Einbau des Öhlins Fahrwerks in einem Zustand war das ich sie hätte problemlos noch zehn Jahre hätte fahren können.

Aber wie das so ist eigentlich habe ich nicht genug Zeit um ein Motorrad ausreichend zu fahren mit ca. 6.000 km/Jahr.

Und die Ducati war nochmal so ein Traum.

Stimmt die Inspektionen sind etwas teurer aber bei og. Kilometerleistungen ist 

das auch überschaubarer die ich in einer freien Werkstatt machen lasse.

 

Grüsse Uwe

353B715B-8DB9-46C0-857C-751E8778E696.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Jürgen, da bist du falsch informiert.

Der tausender DS egal ob Monster oder Multi .... alle 10 T Service, zusätlich alle 20 T der Riemen

Der elfhunderter DS alle 12 T Service , zusätzlich alle 24 T der Riemen

 

Der zehntausender Kundendienst kost um die 500 max.  natürlich mit Ventilservice . Der zwanzigtausender beinhaltet zusätzlich den Riementausch und dürfte max. 700 kosten.

 

Es muss übrigens nicht das halbe Motorrad zerlegt werden. Ich mache ganz locker und easy eh alles selber , nur den reinen Ventilservice lasse ich machen. Was mir dann natürlich dementsprechend weniger kostet.

 

Ach ja, sollte jemand mitlesen und sich für eine Tausender interessieren. Unbedingt auf die Ventilführungen achten bzw. nachfragen. Die wurden damals auf Kulanz oder auch nicht, öfters defekt und dann für rund 1500 Euro getauscht. Bemerkbar machten sie sich primär durch sehr schlechtes Startverhalten bei kalter Maschine. Bei den 1100ern waren diese bis dato kein Thema mehr.

 

das sieht dann bei dem 1000er DS Motor so aus :lol: .... geht ruckzuck auch bei einer Multi

5a7de06cb7856_Werkst_003.thumb.jpg.d4d5a66ae5129afd3a035202803b0973.jpg5a7de0af9ca9d_Werkst_004.thumb.jpg.1a9ef263ad67da4d0fbad9bf3e7c00ca.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

zu der Zeit, als ich mich für die 1000 S interessiert habe, war Inspektion alle 6000 km vorgeschrieben!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

Hallo Gerhard,

 

zu der Zeit, als ich mich für die 1000 S interessiert habe, war Inspektion alle 6000 km vorgeschrieben!  :oldguy2:

 

Nein lieber Jürgen. Schon ab 2000 mit meiner 900ie waren es 10/20000km Intervalle :oldguy2::oldguy3:

Bist du jetzt seit 18 jahren Ducati fahrer oder ich :totlach:;);)

 

Ach ja @Asphaltbrenner ein wunderschönes Rot hat deine Multi ..... ist natürlich auch meine Lieblingsfarbe überhaupt bei Motorrädern. :D

ich wünsche dir noch viel Spass und Freude mit deiner Ducati Errungenschaft.

...... und schön, wenn du noch im Forum bleibst. Ducati und Triumphfahrer vertragen sich eh gut. :wistle:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...